News HTC Desire 826 mit UltraPixel-Kamera und Android 5.0

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.898
Es ist schon faszinierend, wie weit man mit der Technologie ist. Jetzt nicht nur wegen der Kamera, Allgemein. Für viele ist es heute nur eine Kamera, ein Smartphone, ein neuer Fernseher etc. aber was wirklich dahinter steckt ist extrem interessant.
 
Höher aufgelöstes Display, stärkere CPU/GPU, aber gleich großer Akku. Ob das der Laufzeit so gut tut?
 
Heißt "Mittelklasse" zukünftig, dass generell solche riesigen Klopper mit 5,5" und größerem Display dabei rauskommen? Wenn ja, werd ich wohl nur noch "Low End" kaufen können, wenn ich etwas handliches haben möchte.

An wen wendet man sich mit seinem Kundenwunsch nach handlichen Geräten mit max. 4,5" Display? Wie kann man einen solchen Kundenwunsch wirksam an die Hersteller heran tragen? Das würde mich mal brennend interessieren. Denn es heißt doch immer, man würde auf die Kundenwünsche hin entwickeln.
 
@Morrich .. mir gehts genau so.

Mir fehlt ein FullHD Nachfolger für das One M7 ... bei max. 4,7"
 
Ich war mal ein großer HTC Fan aber diese "Super" Mittelklasse Modelle sind wirklich einfach nur der letzte Schrott! Für den Preis bekommt man ein LG G2 oder andere Geräte mit wesentlich mehr Leistung bzw Ausstattung!
Ich hoffe sehr das mit dem M9 ein gutes Produkt erscheint. Würde mir sehr gerne wieder ein HTC kaufen ://
 
Das mit der Größe hab ich mir auch gedacht. Warum müssen nun alle Geräte, egal in welchem Preissegment, erst bei 5" anfangen?
Scheinbar gibt es nur von Sony und Apple Geräte mit super Leitung und einer Größe bis maximal 5".

Bin sehr gespannt auf das M9, ob HTC da im Spec- und Sizewar mitspielt oder einen guten Kompromiss aus allem bieten wird.
 
Morrich schrieb:
Heißt "Mittelklasse" zukünftig, dass generell solche riesigen Klopper mit 5,5" und größerem Display dabei rauskommen? Wenn ja, werd ich wohl nur noch "Low End" kaufen können, wenn ich etwas handliches haben möchte.
Denn es heißt doch immer, man würde auf die Kundenwünsche hin entwickeln

Die Einstufung wird bestimmt durch Preis und Hardware. Nicht durch die Displaygröße.

Ausserdem wird doch nach Kundenwunsch entwickelt. Die Mehrheit schreit nach großen Geräten (ich auch) und diese verkaufen sich richtig gut. Hätte Samsung 2010 nicht den Anfang mit dem Note gemacht was den quasi aus den Händen gerissen wurde würden wir vermutlich immernoch mit maximal 4,5 Zoll Minigeräten rumeiern.
 
Shurkien schrieb:
Die Einstufung wird bestimmt durch Preis und Hardware. Nicht durch die Displaygröße.

Das weiß ich auch, du Genie. Deshalb habe ich die Frage ja genau so gestellt.

Entsprechend starke Hardware kann man auch in Geräte mit kleinerem Display verbauen. Deshalb nervt es mich ja so an, dass die Teile immer größer werden. Ich möchte ein mobiles Gerät haben, welches ohne Probleme in meine Hosentasche passt. Wenn ich mir aber diese vielen Riesendinger ansehe, die man bei MM, Saturn und Co. "bewundern" kann, dann wird mir einfach nur schlecht.

Bei der Fülle an Modellen die Hersteller wie bspw. Samsung rausbringen, kann es doch nun wirklich nicht so schwer sein, auch die Kunden zu bedienen, die keine Monsterdisplays, aber dennoch ordentliche Hardware wollen.
 
Die Ultra-Pixel Kamera (auch wenn der Name lächerlich ist) ist prädestiniert für Frontkameras, wenn man sie für den eigentlichen Zweck und nicht für "Selfies" benutzt.
Benutze Facetime im iPad quasi exklusiv im Dunkeln für abendliche Anrufe oder als Videochat für Anno Partien. Die Auflösung ist nicht so wichtig aber das Bildrauschen ist ein echtes Problem.

Schade, dass HTC die Technik hat so schnell fallen lassen. Bin mir aber ziemlich sicher, das hat mit den schlechten Zahlen zu tun.

Generation 1 war nicht wirklich marktreif, weil 4MP doch viel zu wenig als Hauptkamera ist. 6-8 hätten es schon sein dürfen bei einem größeren Sensor.
 
Ich finde die UltraPixel Kamera meines M7 super.
Ein paar mehr Pixel und schon hätte ich ein M8/M9 gekauft.

Aber ich muss auch sagen, dass ich vorher max. 4,3 Zoll Geräte hatte.

Seit dem ich 4,7 habe, flutscht mir das Telefon öfters aus den Händen, wegen meinen kleinen Händen.

Vielleicht kommt ja doch noch ein iPhone Mini.
 
[F]L4SH schrieb:
Die Ultra-Pixel Kamera (auch wenn der Name lächerlich ist) ist prädestiniert für Frontkameras, wenn man sie für den eigentlichen Zweck und nicht für "Selfies" benutzt.

Das seh ich genauso. Leider erleben wir bei den Frontkameras den gleichen Blödsinn wie bei den Rückseitigen. Man muss aber HTC auch selbst die Schuld dafür geben, dass die "Technik" kein Erfolg wurde. Das Rauschverhalten hätte extrem viel besser als bei den 10mp+ Bombern sein müssen, war es aber nur bedingt. Das haben die Jungs von HTC schon etwas verkackt, vor allem wenn sie damit Überzeugungsarbeit leisten wollen. Mehr als 2MP bei der FrontCamera ist echt absoluter Blödsinn....die Lichtempfindlichkeit pro-Pixel wäre VIEL wichtiger!
 
Morrich schrieb:
Entsprechend starke Hardware kann man auch in Geräte mit kleinerem Display verbauen. Deshalb nervt es mich ja so an, dass die Teile immer größer werden. Ich möchte ein mobiles Gerät haben, welches ohne Probleme in meine Hosentasche passt. Wenn ich mir aber diese vielen Riesendinger ansehe, die man bei MM, Saturn und Co. "bewundern" kann, dann wird mir einfach nur schlecht.

Dann trag keine Skinny Jeans ;) In Normale Jeans passen die rein - Stell dir vor die Hosenhersteller passen die Taschengrößen mittlerweile sogar den aktuellen Smartphones an.


Morrich schrieb:
Bei der Fülle an Modellen die Hersteller wie bspw. Samsung rausbringen, kann es doch nun wirklich nicht so schwer sein, auch die Kunden zu bedienen, die keine Monsterdisplays, aber dennoch ordentliche Hardware wollen.

Doch ist es, weil ihr damit eine Nische darstellt und sich mit Nischen kein Geld verdienen lässt. Wette das Z1/3 Compact verkauft sich schlechter als der große Bruder.
 
Morrich schrieb:
An wen wendet man sich mit seinem Kundenwunsch nach handlichen Geräten mit max. 4,5" Display?

Was du suchst, ist das Sony Xperia Z3 compact, ein Oberklasse-Gerät mit kompaktem 4,5" Display.
Noch kleiner (4") verkauft sich einfach nicht mehr, auch für mich sind 4,5" die untere Grenze, besser sind 5".
 
Zurück
Oben