• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: The Witcher 3 will Quad-Core-Prozessor und 6 GB

Heisst sicherlich:
Intel+Nvidia = alle Features werden unterstützt.
AMD+AMD = keine Features werden unterstützt.
 
ich bin ehrlich gesagt recht verwundert, welche CPUs da auf eine stufe gestellt werden. naja, mal sehen, was am ende draus wird. "empfohlen" wird wohl wie üblich nicht für ultra bei annehmbaren fps reichen^^
 
i5-2500K @ Standardtakt oder was? Die armen Leute die den non-K haben :D
Die Minimalanforderungen sind schon echt heftig mMn.
 
Katillah schrieb:
Heisst sicherlich:
Intel+Nvidia = alle Features werden unterstützt.
AMD+AMD = keine Features werden unterstützt.

Das wird so nicht zutreffen. Es handelt sich bei Witcher 3 auch um einen potentiellen Systemseller für die neuen Konsolen. In diesen ist bekanntlich AMD + AMD verbaut.
 
Ist geritzt! :D

Ich hab das Spiel vor Ewigkeiten auf SteamGifts gewonnen und mich immer gefragt, wie heftig die Anforderungen jetzt werden. Ich hatte, um ehrlich zu sein, mit heftigeren Specs gerechnet. Aber mir solls recht sein.
 
derAlex schrieb:
Das wird so nicht zutreffen. Es handelt sich bei Witcher 3 auch um einen potentiellen Systemseller für die neuen Konsolen. In diesen ist bekanntlich AMD + AMD verbaut.

Der aber dennoch zum Gameworks-Programm von nVidia gehört und da kennt man ja die Vorwürfe. Sieht man meiner Meinung nach auch gut an den empfohlenen Grafikkarten.

Naja, die Videos der XOne-Version sahen schon gar nicht so schlecht aus, wenn ich da mit meinem PC die meisten Optionen noch etwas erhöhen kann, bin ich zufrieden.
 
Proxylein schrieb:
AMD Phenom II X4 940 vs. Core i5-2500K <---finde den Fehler

GTX 770 und r9 290 finde den Fehler :lol:

CD Project hatte mal ein Interview mit PCGH wo eindeutig gesagt wurde, dass die Entscheidung bei Nvidia liegt ob auch alle Features von AMD unterstützt werden. Ich kram mal den link raus.
 
Katillah schrieb:
Heisst sicherlich:
Intel+Nvidia = alle Features werden unterstützt.
AMD+AMD = keine Features werden unterstützt.


Also Witcher2 war eigentlich eines der wenigen Spiele, welches für AMD optimiert war und wo anfangs die nVidia User in die Röhre geguckt haben.

Bin aber nicht sicher, ob CDPR mittlerweile die Seite gewechselt hat. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
freu mich schon:)

"überraschend" finde ich, dat man nen spiele pc benötigt und das game zu spielen;)
 
Muss mal mit dem zweiten Teil anfangen :D Mich überrascht nur, wie schnell meine GPU in die "Empfohlen" Spalte gerutscht ist... Hoffe da sind immer noch max. Settings >40 FPS drin.
 
GTX 770 oder R9 290 O.o
Das eine GTX 770 (680) mit einer R9 290 ebenbürtig ist bezweifle ich stark, da diese eher im Leistungsbereich einer HD 7970 (R9 280x) liegt.
 
Deathangel008 schrieb:
ich bin ehrlich gesagt recht verwundert, welche CPUs da auf eine stufe gestellt werden.
Ich würde vermuten die Empfehlungen für AMD sieht hier eher politisch als technisch korrekt.
 
Für mich sehen die Anforderungen so aus als würde das spiel mal wieder mit Nvidias hilfe optimiert und ist auf Nvidia Karten schneller. Alleine schon die tatsache das Nvidia wohl auf Empfohlen mit 2GB Ram auskommt während AMD 4 GB benötigt :D Irgendwie passt das ganze nicht so zusammen. Ich freu mich drauf und bin gerüstet.

Jetzt bitte noch die GTA 5 Anforderungen von Rockstar
 
Hier isses:

PCGH: Wird die Haar- und Fell-Simulation auch auf Radeon-GPUs laufen?

Török Balázs: Ja, ja das sollte es. Im Moment funktioniert es, aber ob es am Ende auch läuft, ist die Entscheidung von Nvidia. Ausschlaggebend ist, in welche Richtung sie die Technik weiterentwickeln und ob und welche Sperren sie einbauen werden. Aber ich denke, es wird auch auf Radeon-Grafikkarten laufen.

http://www.pcgameshardware.de/The-W...cher-3-welche-Grafikkarte-welche-CPU-1107469/

Eine bedenkliche Entwickung da der Entwickler offenischtlich nicht frei entschieden kann.
 
Zurück
Oben