• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve geht zu Electronic Arts

Crytek einverleibt, schön und gut, aber der Satz klingt so, als wäre Valve geschluckt worden...

Das ist doch nicht so.....oder doch??
 
Langsam fang ich an EA zu boykottieren, die kaufen alle auf. Es reicht langsam. Monopolstellungen sind nicht gesund :(
 
Ich kann EA absolut nicht ausstehen. Ich erinnere mich an mehrere Top-Studios, die gekauft und dann geschlossen wurden um platz für die Sinnlosen Sportspiele und verbugten Remakes zu machen, mit denen EA sein Geld verdient. Beispiele gefällig? Bullfrog, Origin und Janes. Das sind die, die mir jetzt einfallen sind. Reichen tut das allemal.
 
Mal sehen, was sich da noch entwickelt. Ich bin jedenfalls gespannt, was die beiden so aushäcken :-D
 
also... für mich hört sich das auch so an als wenn EA somit VALVE geschluckt hat! Echt ätzdend wenn das so weiter geht, dass EA sich alles holt!
 
Ich sag es immer wieder kauf doch keine EA Games .... Das letze gute EA Game war C&C Renegade und damit haben sie Westwood aufgekauft.

Ich kauf seit 2000-2001 kein EA Games mehr.

Possitiv an EA ist das sie mit ihren Lizenzen Prahlen können.

Negativ ist der Support die verbuten Patches, die mittelmäßigen Spiele mainsteam schrott halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was regt ihr euch auf EA Games sind mit die besten ok sind auch sehr viele da. Und vor allem hat man bei denen nie oder so gut wie nie Probleme mit irgendeinem Kopierschutz z.b. das die CD nit gelesen werden kann.

Der Service ist auch spitze und ich glaube jeder von euch hat mindestens ein EA Games zu Hause.
 
LOL! Langsam aber sicher läuft die die "Einkaufstour" von EA aus dem Ruder. So nach dem Motto: "Who's next?" :D

Hoffentlich leidet die Qualität künftiger Valve Titel nicht darunter.

mFg tAk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn meine BF2 DVD im Laufwerk ist, fährt mein Rechner nicht hoch. Wenn die DVD im Laufwerk ist, hängt sich mein Explorer von Zeit zu Zeit auf ... soviel zum Thema guter Kopierschutz!

Der Support von EA ist nicht existend. Ich denke die haben im Support-Team 5 Affen die nach dem Zufallsprinzip die Standart-Antworten raushauen. Sinnvolle Lösungvorschläge sucht man vergebens. Ich bin extrem enttäucht von dem Support. Vor allem erreicht keine einzige Fehlermeldung die Entwickler. Ich hatte zig Probleme - keines Wurde jemals gelöst ... soviel zum Thema Support.

Ich werde in Zukunft auf jeden Fall keine EA Games mehr kaufen. Ich hab von BugField2 schon die schnauze gestrichen Voll!!
 
naja solange die studios wie crytek oder valve unter der haube von ea-eigenständig bleiben ist das alles ok und wenn ich die news richtig gelesen habe, dann tritt ea hier nur als publisher auf nicht als entwickler, was die aufgrund des standings das valve hat bestimmt auch nicht wollen. spiele wie half life verkaufen sich nun mal deutlich besser wenn da vale steht und nicht ea, denn ea steht häufig für billige remakes.
 
aldeseele schrieb:
also... für mich hört sich das auch so an als wenn EA somit VALVE geschluckt hat! Echt ätzdend wenn das so weiter geht, dass EA sich alles holt!
Wieso sollte sich EA alles holen? 1. Vivendi Universal ist aktuell immernoch verdammt groß und Übernahmegerüchte von wegen Vivendi würde von EA oder MS geschluckt von vor anderthalb Jahren haben sich auch in Luft aufgelöst. 2. Gibt es mehrere Spielpublisher die sich vieles einverleiben, Microsoft, Vivendi und EA sind die größten und das sind schon drei. 3. Steht da nirgends etwas davon, dass Valve übernommen würde, da steht lediglich, dass Valve einen Vertrag über den Vertrieb seiner Spiele mit EA geschlossen hat, der Kontrakt wird hier nicht anders aussehen, als der letztes Jahr bestehende und später zerbrochene Kontrakt mit Vivendi aussah - das hat überhaupt nichts mit Übernahme zu tun. ;)

@Night-Hawk

EA steht für Medal of Honour und Battlefield. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetz is aus Valve war mir eh noch nie sympathisch aber hl3 und co koennen sie wem andren verkaufen...
Sollen sie mit ihrem dummen steam und ihrem dummen publisher gehoerig auf die schnauze fallen und im konkurs enden.
 
wo soll man denn sonst hingehen? Vivendi vor einigen Monaten noch im Finanzchaos und nicht bekannt besonders nett zu ihren Spieleschmieden zu sein (bsp. blizzard) ist nunmal nicht ideal. Was bleibt da in der Größenordnung neben EA? Ihr müsst bedenken, dass die Entwickler ihre Brötchen verdienen müssen und ob ihr EA mögt oder nicht, ist denen sicher ziemlich egal.
Der Kern ist eben, wie schon genannt, dass die Studios sich nicht in die Entwicklung reinreden lassen dürfen, dann ist es kein Problem wer da publisher ist.
 
Ich kauf schon seit 3-4 Jahren keine Spiele von EA mehr. Und wenn ich mal eins aus der VT oder geborgt hatte, wußte ich warum. Die meisten davon waren einfach nur Schrott!
Bleibt zu hoffen, das die nicht alles und jeden aufkaufen.:mad:
 
hey Leute , Publisher tut nicht weiter als deren Produkte weiterzuverkaufen ,oder?
Die beteiligen sich nicht an der Entwicklung. ...Ok,vielleicht die geben Druck, aber es ist doch gesund (in businessworld)?! :)
gruss
 
solange die qualität der spiele weiterhin stimmt finde ich es gut... aber trotzdem sehr
interessant. das mit dem monopol stimmt ja auch nicht ganz. es gibt immernoch viele
andere entwickler. und dass alle EA-Titel schlecht sind finde ich auch auf garkeinen fall.
nehmen wir mal MADDEN oder BF2 oder auch FIFA. die titel fand ich alle immer sehr
ansehnlich.

Op0s!T
 
EA ist nun nur der neue Publisher von Valve, d.h. die verkaufen die Games nur für Valve!
Valve wurde nicht geschluckt!
 
Zurück
Oben