News Roccat: Mechanische Tastaturen mit Handyhalter und RGB-LEDs

Nicht schlecht. Für mich aber schon fast schon wieder zuveil Spielerei mit dem Smartphone. Bluetoothverbindung da, Kommunikationsklimbims dort, ka. mir wäre das zuviel des Guten.
Kailh scheint auch kaum noch aufzuhalten zu sein. Der Exklusivvertrag von Corsair mit Cherry zeigt seine Schattenseiten.
 
Ich bin wirklich zufrieden mit meiner G19 aber den Monitor habe ich sehr sehr selten benutzt meistens um Diashows zu machen und für Teamspeak !

Aber das mit dem Handy ist wirklich nicht meine sache .. die nächste Tastatur soll Mechanisch und RGB mit einstellbarer Beleuchtung das wars dann auch schon .. nicht mal die Programmierbaren Tasten nutzt ich.

PS: Mit meinem Lumia 930 kann ich es sowiso vergessen ;)
 
Bevor wieder das allgemeine Roccat-gebashe losgeht...

Finde ich ein durchaus gutes/interessantes Konzept (gut die Smartphonehalterung muss nicht sein) aber mechianische Tasta + RGB mit der gewohnten Roccat Software (Makrokonzepte, per Key Illumination etc), dürfte das für mich sehr gut passen.

Zb. in Visual Studio, MySQL Workbench, MS SQL Management Studio oder Beyond Compare könnte man sich Kombinationen wie Ctrl+K+L oder Ctrl+K+N etc. nicht nur gruppenweise sondern auch farblich und nach Funktionen coloriert markieren. Wer viel mit der Software arbeitet weicht automatisch auf die Tasten aus, jedoch bringt man gerne mal was durcheinander. Also mal abseits vom Gaming durchaus auch fürs Programmieren interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
TungstenCarbide schrieb:
Das hat doch Logitech letztens schon gebracht...
Gute Hinweis, hatte ich schon wieder vergessen, bei all den schrägen Gamer-Spielzeugen der letzten Zeit ;(
Allerdings setzt Logitech die Idee mWn. anders um und gibt die Position des Smartphones fest vor. Die Halterung bei Roccat gefällt mir da z.B. besser.
 
was bringt es einem? nur noch ne weiter emethode zum cheaten ;) . auf den großen events müssen mittlerweile die handys abgegeben werden, damit dort keine cheats drauf laufen
 
Bah, Kailh!

Da bin ich gespannter auf die EVGA Z10. Da hat dann die Logitech-G19-Display-Fanfraktion endlich ihre Mecha mit eingebautem Screen ;)
 
Für Star Citizen lohnt sich son Zusatz wirklich, für Schilde Steuerung etc.. zwar geht das auch via Sprachsteuerung, aber ehrlich gesagt spricht mich die Sprachsteuerung nicht so wirklich an, auch hängt dort eine hohe Verzögerung dahinter un die Gefahr im Eifer des Gefechts, nicht deutlich genug zu sprechen... aber ein Handy oder Tablet als Ersatz bzw. Zusatz dafür, ne..
Da ist mir sin kleiner Programmierbarer Touchscreen mit Display echt lieber.. aber bei sowas, kann man gleich 300€ inkl. Tastatur blechen, siehe Mad Catz -.-
Dann doch lieber son 0815 - 49€ Smartphone mit App (roccat) ... Bastelt man sich, aus einem Studio-Mikrofon-Arm und KFZ-Halterung und schiebt sich den Arm in seine gewünschte höhe/Nähe...
So oberhalb des Throttle :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 140 € für so nen Ständer ist doch wirklich ein bisschen dolle happig.

Das Ding mit rückseitig verstellbaren QI Funklademöglichkeit wäre sogar nen geiles Handy Ständer, aber dann eher zu ~ 50-60€. Quasi als Makro/Info Station für den Gaming Schreibtisch.
 
AbstaubBaer schrieb:
Gute Hinweis, hatte ich schon wieder vergessen, bei all den schrägen Gamer-Spielzeugen der letzten Zeit ;(
Allerdings setzt Logitech die Idee mWn. anders um und gibt die Position des Smartphones fest vor. Die Halterung bei Roccat gefällt mir da z.B. besser.

nope. Bei Logitech ist die Halterung in der Tasta nur ne Halterung. Du kannst das Handy sonst wo liegen haben. Man braucht auch keine spezielle hardware für die Logitech App, sondern nur die Logitech Gaming Software am Rechner.
 
Erinnert mich von der Idee her an die Orion Sparc, wobei ich den Standfuß bei Roccat für sinnvoller halte. Schon bei einem 4" Handy stelle ich mir das in der Tastatur schon hinderlich vor, mit meinem neuen Klopper verdecke ich wahrscheinlich schon den Bildschirm.
So einen Ständer kann man sich schön hinstellen wo er einen nicht stört.

Allerdings befürchte ich dass die Tasten wieder sehr stark zu den Seiten hin strahlen werden, das haben bisher ja fast alle Mechanischen-RGB Tastaturen.
 
Thanok schrieb:
Allerdings befürchte ich dass die Tasten wieder sehr stark zu den Seiten hin strahlen werden, das haben bisher ja fast alle Mechanischen-RGB Tastaturen.

Ist bei der G910 auf keinen Fall wie von dir befürchtet. Schau es dir mal. Wenn ich meinen Raum komplett abdunkel, sieht man nur die einzelnen RGB's Beschriftung leuchten.
Positiv ist auch die etwas dickere und kantigere Schriftart auf den Tasten, sie wirken dadurch besser lesbar. (persönliches Empfinden)
 
Zwar ein interessantes Konzept, allerdings bin ich da eher Oldschool und brauche den ganzen Klimbim nicht. Eine einfache Tastatur mit gutem Anschlagpunkt reicht mir völlig zur Zufriedenheit.
Abgesehen davon finde ich es Wahnsinn, wo das Smartphone mittlerweile überall integriert wird...Heizungsregelung, Audi will damit seine Autos starten lassen, jetzt fangen selbst Roccat und Logitech mit der Integration an.

Ich sehe es schon kommen, bald bittet mich der Doc nen Sensor in die Toilette zu halten um mit dem Smartphone meine Stuhlprobe zu analysieren und ihm das Ergebnis direkt als Whatsapp zu schicken...;)
 
Wieso gibts nicht endlich mal eine frei konfigurierbare Touchscreen Tastatur das wär mal was.
 
Gibts doch, läuft gerade ne Kickstarter Kampagne für die keiner unterstützt ;)

Ich hätte gern ne mechanische G19 - ich will und kann nicht auf das Display verzichten.
 
Tronx schrieb:
Ist bei der G910 auf keinen Fall wie von dir befürchtet. Schau es dir mal.
Deswegen habe ich auch fast geschrieben ;)
Die haben allerdings auch komplett eigene Switche mit mittiger LED entwickelt und verwendet.
 
nik_ schrieb:
was bringt es einem? nur noch ne weiter emethode zum cheaten ;)

weil zusätzliche Tasten natürlich nur von Cheatern benutzt werden können
weil jemand der sich in seinem Hobby optimal ausstaffiert immer auch ein Cheater ist

komm mal wieder runter

denen nimmt mans Handy weg damit nicht über Moves des Gegners kommuniziert wird oder streams mitgeschaut werden


PS: hab selber noch eine Steelseries G6 v2 (ohne Zusatztasten)
 
mfJade schrieb:
Ich hätte gern ne mechanische G19 - ich will und kann nicht auf das Display verzichten.

War auch ein G19 User. Im Moment bin ich auch ohne Display, aber es gibt eine externe Lösung, die kostet um die 29€. Bestellt habe ich es mir aber noch nicht. Was aber jetzt schon geht, ist mit einem älteren Smartphone, z.B. mit der Api von Logitech kannst du mit der neusten Aida64 Version die APi ansprechen und alles wie auf der G19 anzeigen lassen.
 
Thanok schrieb:
Deswegen habe ich auch fast geschrieben ;)
Die haben allerdings auch komplett eigene Switche mit mittiger LED entwickelt und verwendet.

So komplett eigen wie die Razer Switches. Im Kern sind das Alps-Modelle von Omron (siehe die Matias Quiet Pro mit Matias Alps, die ebebfalls LEDs unter die Tasten gesetzt hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben