News Roccat: Mechanische Tastaturen mit Handyhalter und RGB-LEDs

Versteh gar nicht wieso man nicht z.B mit Alps werben kann. Diese Firma liefert viel für den Automobilbereich und nicht schlecht.
 
Welche Firma? Wer stellt denn überhaupt noch Alps her? ;)
Und mit Kailh, die einfach Cherry-Klone bauen, würde ich auch nicht werben...
 
Schön und irgendwann ist es den Leuten egal wenn sie Kailh statt Cherrys in ihrer Tasta haben, die Orangen von Kailh gefallen mir persönlich z. B. ziemlich gut im Vergleich zu den Browns.

Gönn ich Cherry dass die ohne zu zucken ersetzt werden wenn sie so ne Exclusivkacke drehen für einen Hersteller der gerade einmal 512 Farben davon ausschöpfen kann.
 
Wenn Kailh dieselbe QS hinbekommt wie Cherry, dann vielleicht. Aber dann sind sie auch nicht mehr wirklich günstiger ;)

Und was genau der Unterschied (abgesehen von der fehlenden Kontaktvergoldung) zwischen MX Browns und Kailh Orange (oder Razer Orange?) sein soll...
 
Kailh Brown sind die ganz billige Variante. Razer Orange sind Schalter mit Brown-Charakteristik, vergoldeten Kontaktpunkten (die gesamten Kontakte vergoldet nur Cherry) und angeblich besseren Fertigungstoleranzen. Prüfen kann das niemand. Ich persönlich fand die Razer-Schalter allerdings schon ordentlich, d.h. gefühlsmäßig auf Cherry-Niveau (und von den Specs quasi das selbe. Erst Blue/Green unterscheiden sich einen Hauch deutlicher). Und dann gibt es MX-Brown. Die erste Variante fällt wohl nicht ohne Grund ab bzw. wird über den Preis in Budget-Tastaturen verkauft. Sonst wären schon andere Hersteller in der Oberklasse bei normalen MX-Modulen gewechselt.

Bei den RGB-Modellen scheinen zudem nicht die Basis-Specs von Kailh verwendet zu werden. Dafür spricht auch die gestiegene Lebensdauer von 60 statt 50 Millionen Klicks (Herstellerangaben).

tl;dr: Den Nutzern wird wohl kaum egal sein was in ihrer Tastatur steckt, wenn es die einfachen Klonschalter sind.
 
AbstaubBaer schrieb:
Gute Hinweis, hatte ich schon wieder vergessen, bei all den schrägen Gamer-Spielzeugen der letzten Zeit ;(
Allerdings setzt Logitech die Idee mWn. anders um und gibt die Position des Smartphones fest vor. Die Halterung bei Roccat gefällt mir da z.B. besser.

Joa bei Logitech kann man das Smartphone auch hinters Ohr klemmen, man muss ja nicht die Halterung nutzen, die kann man bei L auch einfahren. Also das Prinzip ist schon das gleiche. Roccat sind keineswegs die Ersten. Ob sie es schöner machen, ist Geschmackssache.
 
ist doch schon 'ne Ewigkeit in Entwicklung oder nicht? Ich weiß noch, dass ich mich vor knapp 4 Jahren auf deren Webseite als Beta-Tester für die App angemeldet habe. Leider bekam ich nie eine Einladung.

Edit: Ach, ich habe das wohl mit der Power-Grid App verwechselt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui den Handyhalter will ich haben^^

Passt gut ---> CIMG0825.jpg
 
TungstenCarbide schrieb:
Joa bei Logitech kann man das Smartphone auch hinters Ohr klemmen, man muss ja nicht die Halterung nutzen, die kann man bei L auch einfahren. Also das Prinzip ist schon das gleiche. Roccat sind keineswegs die Ersten. Ob sie es schöner machen, ist Geschmackssache.

Ergänzend zu c137: Logitech setzt glaube ich WLAN zum Abgleich voraus, weil der Datenverkehr über das Netzwerk läuft. Außerdem ist ein frei platzierbarer Halter für die "Usability" tendenziell schöner. Zumindest soweit sich das ohne Test sagen lässt. Letztlich steht und fällt die ganze Geschichte mit der App, nicht den Details der Umsetzung.
 
Artikel-Update: Wie Roccat auf Nachfrage von ComputerBase verriet, werden die FX-Versionen der Ryos-Serie nicht wie angenommen mit Tastern von Kailh, sondern mit MX-RGB-Modulen von Cherry bestückt. Erscheinen werden die Tastaturen zunächst mit roten und braunen Tastern allerdings erst im dritten Quartal 2015.
 
Lässt sich eigentlich bei den Mecha's so ein "LED-Modul" einfach selbst tauschen? Bzw. wäre so etwas ein Garantiefall?

Deshalb hab ich mir noch keine mit Beleuchtung gekauft. Hab keine Lust, dass bei einer Tastatur nach 2 Jahren schon vereinzelt LEDs ausfallen, wäre ja nicht das erste mal, das LEDs nicht lange halten.
 
Naja jedem seine Meinung aber diese Krake für das Telefon auf dem Tisch ist irgendwie pfui. Der großteil Spielt doch WASD warum nicht einen Halter konstruieren den man mittels einer Befestigung sehr nah vor den WASD Tasten platzieren kann, somit könnte man sofort vom Keyboard das Smartphone bedienen. Ich würde noch weiter gehen und würde diesen Halter komplett steckbar machen, wahlweise über WASD oder den Pfeiltasten je nach Gusto. Die rechte Hand braucht man doch sowieso für die Maus.
 
AbstaubBaer schrieb:
News-Update: Wie Roccat auf Nachfrage von ComputerBase verriet, werden die FX-Versionen der Ryos-Serie nicht wie angenommen mit Tastern von Kailh, sondern mit MX-RGB-Modulen von Cherry bestückt. Erscheinen werden die Tastaturen zunächst mit roten und braunen Tastern allerdings erst im dritten Quartal 2015.

Ah, im Q3 2015 ist offenbar der Exklusivvertrag von Corsair mit Cherry ausgelaufen. Gut für Roccat und Cherry.
 
hab nur die überschrift gelesen und dachte: "nette idee" - bin allerdings davon ausgegangen das man das handy quer knapp über den "F-Tasten" irgendwie einrasten kann (so wie bei den logitech gaming tasta's)
Sehe dann direkt die bilder - nur eine "halterung" an der seite - ja toll, da kann ich mir auch nen holzklotz nehmen...
Ich find das teil hässlich und irgendwie undurchdacht..
 
Zurück
Oben