Test Asus VivoMini UN62 im Test

Langsamer als ein Intel NUC und verbraucht 50% mehr Strom bei so ziemlich jeder Aufgabe?
Habe ich da was überlesen oder macht das Teil dann = 0 Sinn?
 
Du solltest genauer lesen!

Es sind 2 Intel NUsC in der Auflistung dabei ;)
 
der normale VivoPC gefällt mir irgend wie besser.... Da gehen normale Platten rein.
 
Ein lesenswerter Test, leider aber mit einem nicht unbeträchtlichen Fehler.

Bei der Betrachtung der Ergebnisse muss jedoch beachtet werden, dass die Preisspanne der einzelnen PCs von 100 bis fast 600 Euro reicht.

Ist so nicht korrekt, denn die Brix Pro kostet 539.-€ ohne RAM und HDD und wird damit wohl das obere Ende der Fahnenstange darstellen.

Ein Test der Brix Pro mit 4570R wäre mal interessant gewesen, die werkelt gerade bei mir und das keineswegs so laut, wie damals die Version mit 4770R, was aber auch an inzwischen Version F5 des BIOS liegt, selbst im Turbomodus ist das kein Fön mehr, der sich gegen Fernsehtöne oder Spielgeräusche behaupten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bulibuh schrieb:
Mir fehlt hier immer irgendwie ein Mac Mini im Vergleich.

Genau das dachte ich mir auch, schliesslich ist der mini die Referenz an der sich alle anderen messen müssen. Und wie immer kann man auch hier nur den mini empfehlen, der Asus kann nirgends punkten. Besonders wo der Asus nur ein externes Netzteil anbietet.

KainerM schrieb:
Mac Mini is viel größer... Ca. doppelte Kantenlänge.

??? Mit dem Lineal umgehen üben wir nochmal, okay?

Mac Mini: 19,7 x 19,7 x 3,5 cm

Also keine 7cm mehr, dafür flacher und NT eingebaut. Und schicker sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
500€ find ich Happig für die gebotene Leistung, Naja weils so klein ist kanns man grad noch vertreten.

Der mit dem Celeron ist interessant.
 
So etwa leistungsstarkes für VOD suche ich, für den Preis fehlt nur noch der integrierte DVB-S2 Tuner/Hd+/CI-Slot ein kleines Display für die App Anzeige (Z.B. Anzeige des Kanals, im Standby das Wetter etc.) und alles wäre Super. Dann könnte ich die ganzen Zusatzgeräte im Wohnzimmer weglassen. Es sollen aber noch dieses Jahr Media Set Top Geräte mit vernünftigen BS auf dem Markt kommen.

Nur als kleine Mini PC´s finde ich solche Geräte völlig sinnfrei, da Tablets, Smartphones und mein PC ausreichend sind. Es fehlen immer noch auf dem Markt die Multimediageräte die eine Vielzahl an Funktionen in einem gerätz vereinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bu.llet schrieb:
Gibt es solche Kisten die CEC unterstützen?

Ja, per externem Adapter eigentlich mit jeden PC möglich, internen Adapter bekommt man an ein paar ausgewählten Mainsboards und sogar 2 NUCs zum laufen...

Design von dem hier gefällt mir sehr gut, wie auch von der vorgänger Versionen, aber wieso muss man immer die Front (bei den NUCs) oder wie hier eine Seite mit Anschlüssen verschandeln :(
 
Zurück
Oben