• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Zone of the homeless (CS)

Xenus bastelt an seiner Soc Mod, ich habe ihn meine Vorschläge geliefert und warte auf einen Reboot der Mod.
Mehr als bereit stehen kann ich zur Zeit nicht.
 
Na da denke ich mal das da nicht mehr viel wird,schade ist das schon bei der ganzen Arbeit die ihr da rein gesteckt habt.
 
So würde ich das jetzt nicht gleich sehen und sagen, drago. Ich denke, sie waren schon ganz schön weit, sind aber an Grenzen gestoßen. So wie es sich anhört, werden die Beiden Mittel und Wege finden, wie sie die bestehenden Probleme umschiffen. Ich denke, China und Xenus probieren ihre Ideen gerade andersweitig aus und kommen mit anderen Ideen und Lösungen zurück. Es bleibt immer was hängen, wenn man andersweitig was macht und merkt, das geht, das kann ich da auch verwenden. Ich merke das ja selbst, wenn ich hier für meine Arbeit Sachen programmiere und dann hängen bleibe. Es muss was anderes eher erledigt werden und dabei kommt Dir eine Idee für die Lösung des vorhergehenden Problems. Und zack geht es weiter.
Also, nicht den Kopf hängen lassen und abwarten. Zumindest war die Kommunikation hier bis jetzt immer klasse.
 
So ich melde mich auch mal wieder zu Wort ;)

Also, Zone of Homeless ist nicht tot ! Ein großes ABER folgt...

So richtig weit waren wir mit dem Projekt nicht, es waren viel zu viele Level und viel zu viele kleinere Arbeiten die angefangen und nie wirklich beendet wurden. Dazu kommt noch das fehlen eines einheitlichen Builds mit dem beide arbeiten konnten. Jeder hatte quasi seine eigene Version und das gab einige Probleme beim tauschen der Daten.

Fakt ist, es macht wenig bis garkeinen Sinn mit dem jetzigen Builds der Mod weiter zu arbeiten. Ein Neuanfang ist hier die Lösung.
China und ich hatten schon die Idee auf Basis der OGSM 1.8 zu beginnen, da wir ohnehin viele der Features in ZoH nutzen und diese dann nicht mühsam portieren/mergen müssen.
Der Freeplay Aspekt ist auch ein Knackpunkt. Die jetzige Welt von ZoH mit 25 Leveln ist einfach viel zu groß.

Bei den arbeiten an meinem ShoC Projekt ist mir immer mehr bewusst geworden, das die richtige Stalkeratmo nur mit der ShoC Engine zu erreichen ist. Wir hatten schon große Erfolge(Dank China) ein ähnliches Gefühl in CS aufkommen zu lassen, aber es sind große markante Unterschiede. ZB. das fehlende Alife in CS, das ärgert mich am meisten.

Ich tendiere auch immer mehr dazu auf Basis von ShoC einen neubeginn für ZoH zu wagen, aber das muss ich bei Gelegenheit alles mal in Ruhe mit China besprechen. Zurzeit steck ich privat bisschen in ner Krise und hab den Kopf fürs modden nicht frei.
 
hmm schade :( hoffe ihr bekommt das alles iwie hin :)
 
Wenigsten gibt es euch noch frohes neues Jahr 2016 von mir noch.
 
grabstein-mit-rissen-und-rip-briefe_318-75835.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe vor einiger Zeit damit angefangen, Zone of Homeless neu aufzusetzen.
Die momentane Version 0.1.4 ist noch weit von dem entfernt was ZoH mal war. Aber dahin soll die Mod auch gar nicht mehr kommen. Mal sehen was draus wird. Gearbeitet wird an der Mod wenn ich Lust drauf habe und mir gute Ideen einfallen.

Die Qual der Wahl :D
Wie kommt man am besten auf die andere Seite vom Kordon...



 
@ ....acs

Hey mein Guter, Das_P0m hier.Ich weiß nicht, wie viel Zeit und Energie Xenus hier gerade noch aufwendet.
Im Grunde genommen liegt das Dingen auf Eis... es zuckt noch hier und da...
Aber vielleicht meldet sich Xenus ja zu Wort.
 
Einer der beiden Irren, ja.
Xenus hat das Ding gestartet und ich bin dazu gekommen.
Kann dir einen genauen Verlauf mal die Tage im Discord erzählen.
 
Zurück
Oben