News Blocks: Smartwatch individuell erweiterbar

Interessantes Konzept. Mal schauen wie es sich dann in der Praxis schlägt. Wirkt ja doch schon arg klobig das Armband.
Mit meinem schmalen Arm bekomme ich dann wohl nicht viele Funktionen unter. :lol:
 
Sieht schon mal sehr interessant aus. Vor allem das Stecksystem gefällt mir richtig gut.
Da könnte man sich wirklich mal überlegen, sich eine Smart Watch zuzulegen. Gerade wenn man dann auch 4 bis 5 Akku Module ran macht, sollte der größte Nachteil dieser (Akkulaufzeit) recht gut in den Griff zu bekommen sein. :)
 
Das ist keine schlechte Idee, mal gucken was rauskommt.

@Prisoner.o.Time:Wozu zig Akkumodule? Falls
ermöglicht die Smartwatch mittels Bewegung zu laden
kommt, obsolet. Klar, nicht alle wollen ihren Arm schütteln oder ähnliches, dafür dann halt E-Ink und/oder zusätzliche/s Akkumodul. Im Moment kann ich wenig mit den Dingern anfangen, aber wenn die dann ein (vollwertiges) Smartphone/Handy ersetzen, dann hätte ich vlt. Interesse. Der SIM-Karteneinschub deutet ja schon darauf hin.
 
Geniales Konzept! Endlich mal was innovatives! So kann man seine Smwartwatch individuell seinen Bedürfnissen anpassen. Mit 6 Batterie-Modulen sollte Akkulaufzeit auch recht gut sein. Das Problem mit dem nicht wechselbaren Akku hat diese Smartwatch damit auch elegant gelöst. :daumen:

Vorallem Tizen und E-Ink statt Android und LCD/OLED is mal eine super Sache.
 
Die Idee finde ich wirklich auch interessant. Mmn das erste >Smartwatch-Konzept, das was taugen könnte. Ich hoffe, die haben sich irgendeine Art Verriegelung o.ä. für die einzelnen Module überlegt. Wenn die wirklich nur gesteckt sind, werden die vermutlich nicht ewig zusammen halten, da je nach Handbewegung ja auch Druck auf das Armband ausgeübt wird.
 
Mh.... na ob das wirklich Alltagstauglich ist, bezweifle ich.
 
Die perfekte Fitness Uhr, denn damit wir alle Features nutzen können müssen wir trainieren gehen. Woher sollte man sonst einen dicken Arm bekommen ;)
 
"rundem, eckigem oder E-Ink-Display" - Was soll das bedeuten? Es gibt also ein rudes und ein eckiges Display (wahrscheinlich kein E-Ink) und dann nochmal beides als E-Ink?
 
Ich denke, das Projekt kommt zu früh. Die Smartwatches haben sich noch nicht richtig durchgesetzt, also dürfte die Nachfrage recht gering sein. In einigen Jahren sollen sie es nochmal versuchen, wenn bis dahin kein Elektronik-Riese die Idee gekauft hat.
 
An sich wohl das beste Konzept, was ich bisher gesehen habe (zumindest meiner Meinung nach). Aber was passiert, wenn ich 5 Akkumodule verbauen möchte? mit jedem weiteren Element wird doch der Umfang des "Armbandes" größer. Brauch ich dann irgendwann solche Handgelenke, wie die Oberarme von Rambo?
 
Klasse Sache
gefällt mir sehr, sollte es so auf den Markt kommen dann ist es gekauft.
Ich kann das auswählen was ich will :)
 
Scheint so, als ob die einzelnen Armband-Glieder nur von dem Klinkenstecker gehalten werden. Ob das so wirklich stabil ist bezweifel ich mal.
 
Ob nur das einfache Einstecken des Steckers die Teile zusammenhält, werden wir sehen. Warum malen alle bloß den Teufel an die Wand? Schauen und warten, oder recherchieren oder die Entwickler darauf hinweisen oder fragen, auch wenn es nach Captain Obvious klingen könnte...
 
vom Grundsatz her ziemlich clever. Ich brauch sowas zwar noch immer nicht, Reviews würde ich mir dazu aber gerne geben :)
 
Ich habe Blocks eine Mail geschrieben und diesbezüglich nachgefragt.
:daumen:
Ich zumindest ging davon aus bzw. habe gehofft, dass der Stecker irgendwie fixiert oder gehalten wird, aber mal sehen was die Jungs so antworten werden.
 
sehr schöne İdee aber für all die Module die ich gerne anstecken würde müsste ich Dickere arme bekommen :p
 
Zurück
Oben