1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    3.607

    Post Baldurs Gate wird fortgesetzt

    Klassische Rollenspiele erfreuen sich wieder zunehmender Beliebtheit, weshalb immer mehr brachliegende Marken mit klingendem Namen fortgesetzt werden. Nun folgt mit Baldurs Gate eine weitere Größe der Videospielgeschichte.

    Zur News: Baldurs Gate wird fortgesetzt

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Jan 2006
    Ort
    Münster
    Beiträge
    7.070

    AW: Baldurs Gate wird fortgesetzt

    Große Aufgabe für den Hersteller. Hoffentlich wirds auch im Stil von 1 und 2 und kein Aufguss oder bloß irgendein belangloses Spiel, der diesen Titel trägt.
    CPU i5 2400 Cooler Thermalright Ultra-120 Extreme
    MB ASRock Extreme4 Z77 RAM Corsair Vengeance DDR3 1600 8GB
    NT Enermax Platimax 750Watt DVD Samsung SH-D163 BD LG CH10LS20
    SSD Samsung 840 EVO 500GB Input Logitech K800, Razer Naga epic
    GPU Asus Geforce 970 Black LCD LG 32" LH5020 Sound Aune X1s @ STAX SRS 7106

  4. #3
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2004
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    533

    AW: Baldurs Gate wird fortgesetzt

    Zitat Zitat von Rollensatz Beitrag anzeigen
    Große Aufgabe für den Hersteller. Hoffentlich wirds auch im Stil von 1 und 2 und kein Aufguss oder bloß irgendein belangloses Spiel, der diesen Titel trägt.
    Siehe Sacred 3 :>
    Gaming Laptop: Acer Predator Helios 300 Core i7 7700HQ 16GB DDR4
    Geforce GTX 1060 6GB GDDR5 128 GB SSD+ 1TB HDD

    Office Laptop: Macbook Air 13" Mid 2013
    TV: Samsung UE55JU6850 4K/HDR +Quantum Dot
    Konsolen: PS4 Pro 1 TB HDD + PSVR & Aim Controller, Xbox One X SE 1TB + 1TB Extern, PS3 FAT 750GB HDD 1Gen (PS1/PS2 Modus), Nintendo Switch +64GB microSD
    Smartphones/Tablet: iPhone 7 32GB, Galaxy Note 8 64GB + Gear S3 Frontier

  5. #4
    Ensign
    Dabei seit
    Mai 2014
    Beiträge
    207

    AW: Baldurs Gate wird fortgesetzt

    Nunja, die Messlatte liegt unwahrscheinlich hoch, hoffen wir das beste. Auch wenn ich nicht so recht verstehe, welche große 'Lücke' es zwischen Teil 1 und 2 zu schließen gibt.
    Evolv ITX // i3-4130 // Linux Mint 18.2 :: Xperia XA1

  6. #5
    Commander
    Dabei seit
    Jun 2003
    Ort
    Crailsheim
    Beiträge
    2.886

    AW: Baldurs Gate wird fortgesetzt

    Mich freut es, daß mal wieder etwas mit mehr Tiefgang gemacht wird.
    Hoffentlich wird das Interface und die Maussteuerung etwas zeitlicher gestaltet.

    Ich lass mich überraschen.
    [Thermaltake Chaser MK-I] | [Corsair HX750 Platinum] | [Intel 6 Core i7 8700K] | [be quiet! Dark Rock Pro 3] | [Asus ROG STRIX Z370-F Bios 0607] | [2 x 8GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit] | [Palit Gamerock GTX1080] | [Creative Sound Blaster PCI-E ZxR] | [Samsung 960 EVO (500 GB) ST WD40EFRX 4 TB | WDC WD40EFRX 4 TB | WDC WD40ERFX 4 TB | ST6000DM004 6 TB | WDC WD30EZRX 3TB | WDC WD40EZRX 4 TB | | WDC WDC WD20EARX 2 TB] | [Windows 10 Professional 64-bit]

  7. #6
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Okt 2007
    Beiträge
    271

    AW: Baldurs Gate wird fortgesetzt

    Die Beliebtheit war wohl immer da, nur die entsprechenden Spiele haben gefehlt. Das einzige was mich an der Infinity-Engine stört ist die fehlende Kantenglättung. Ich HOFFE die Entwickler kommen nicht auf die Idee solch absurd übertriebene Effekte einzubauen wie in den heutigen Hack'n'Slay Titeln. Fünf bunte Auren die um einen rotieren und bei einem Kampf sieht man vor lauter Effekten weder die eigene Party noch die Gegner.
    Core i7-8700K • ASUS Maximus X Hero • G.Skill Trident Z DDR4-4266 16GB • Samsung 960 Pro M.2 1TB • GTX 980Ti • Seasonic Prime Ultra Titanium 650W • Jonsbo UMX4 • Custom Wasserkühlung

  8. #7
    Captain
    Dabei seit
    Jul 2008
    Beiträge
    3.800

    AW: Baldurs Gate wird fortgesetzt

    Oldie but Goldie
    Gruß

  9. #8
    Banned
    Dabei seit
    Mär 2005
    Beiträge
    2.737

    AW: Baldurs Gate wird fortgesetzt

    Göttlich

  10. #9
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jan 2008
    Beiträge
    400

    AW: Baldurs Gate wird fortgesetzt

    Nein, danke.
    Obwohl Baldurs Gate für mich das beste Rollenspiel aller Zeiten ist. Die HD Neuauflagen von Beamdog waren unter aller Sau. Solch grausame und vor allem lieblose Umsetzungen hab ich selten gesehen ...
    "Mein Anwalt war nie in der Lage gewesen, die häufig von ehemaligen Drogensüchtigen vertretene Vorstellung zu akzeptieren, dass man ohne Drogen sehr viel berauschter sein kann als mit. Und ich auch nicht."

  11. #10
    Commander
    Dabei seit
    Sep 2006
    Ort
    NRW / Essen
    Beiträge
    2.721

    AW: Baldurs Gate wird fortgesetzt

    Naja, Beamdog hat nur BD 1 & 2 grafisch ein wenig aufgehübscht. Ob diese nur ansatzweise ein gutes RGP drauf haben, haben die noch nicht bewiesen. Hab jetzt nicht gegoogelt, aber mir fällt keins ein. Und jetzt den 3. Teil von BD, eins oder das beste RGP ever?

    Ich kann es mir kaum vorstellen, dass Bioware die Lizenz dafür raus gerückt hat oder die sind teilweise mitdabei. Alles andere wird eine Katastrophe...

  12. #11
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jun 2008
    Beiträge
    1.067

    AW: Baldurs Gate wird fortgesetzt

    Die Messlatte für dieses "neue" Baldur's Gate wird so dermaßen hoch sein, dass das Spiel in dieser Hinsicht nur ein Flop werden kann.

    Ich habe beide Teile bisher sicher drei Mal durchgespielt, insbesondere der zweite Teil gehört bis heute für mich mit zum Besten was es gibt.
    MfG hKing

  13. #12
    Commodore
    Dabei seit
    Jan 2008
    Beiträge
    4.164

    AW: Baldurs Gate wird fortgesetzt

    Oh, wie ich das Baldurs Gate für die PS2 gesuchtet hatte!
    MARK MY WORDS...! This drill, will open a hole in the universe. And that hole will be a path for those behind us. The dreams of those who have fallen! The hopes of those who will follow! Those two sets of dreams weave together into a double helix, drilling a path towards tomorrow!

  14. #13
    Commander
    Dabei seit
    Jun 2003
    Ort
    Crailsheim
    Beiträge
    2.886

    AW: Baldurs Gate wird fortgesetzt

    Zitat Zitat von Robby1234 Beitrag anzeigen
    Nein, danke.
    Obwohl Baldurs Gate für mich das beste Rollenspiel aller Zeiten ist. Die HD Neuauflagen von Beamdog waren unter aller Sau. Solch grausame und vor allem lieblose Umsetzungen hab ich selten gesehen ...
    Da die Grundspiele die gleichen geblieben sind und endlich Teil 1 und 2 auf deutsch mit allen Addons auf neuen Betriebssystemen lauffähig sind, weiß ich nicht was dir daran missfällt? Das einzig ärgerliche war nur, daß bei Teil 2 die deutsche Sprache erst mit dem letzten Patch kam.

    Daß bei solchem Monsterumfang nicht das Rad komplett neu erfunden wurde versteht sich von selbst.
    [Thermaltake Chaser MK-I] | [Corsair HX750 Platinum] | [Intel 6 Core i7 8700K] | [be quiet! Dark Rock Pro 3] | [Asus ROG STRIX Z370-F Bios 0607] | [2 x 8GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit] | [Palit Gamerock GTX1080] | [Creative Sound Blaster PCI-E ZxR] | [Samsung 960 EVO (500 GB) ST WD40EFRX 4 TB | WDC WD40EFRX 4 TB | WDC WD40ERFX 4 TB | ST6000DM004 6 TB | WDC WD30EZRX 3TB | WDC WD40EZRX 4 TB | | WDC WDC WD20EARX 2 TB] | [Windows 10 Professional 64-bit]

  15. #14
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2012
    Beiträge
    1.990

    AW: Baldurs Gate wird fortgesetzt

    Die Spielebranche ist aktuell schon geil drauf, entweder sinds Serien oder es wird uralter Kram re-animiert. Zum Glück wird die Indie Szene immer größer, ansonsten gäbs ja nur noch Kram wie Fifa xx oder Archon HD...

  16. #15
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jan 2008
    Beiträge
    400

    AW: Baldurs Gate wird fortgesetzt

    Da die Grundspiele die gleichen geblieben sind und endlich Teil 1 und 2 auf deutsch mit allen Addons auf neuen Betriebssystemen lauffähig sind, weiß ich nicht was dir daran missfällt? Das einzig ärgerliche war nur, daß bei Teil 2 die deutsche Sprache erst mit dem letzten Patch kam.
    Ähhh, weil das schon SEHR lange vor der EE möglich war. Videos wie das funktioniert gibts genug im Netz ...
    Ich erwarte ja auch keine 100%ige Neuauflage, aber die Geldgeier haben noch nicht mal das Interface geändert, Menüs, etc. Noch nicht mal an der grausamen Wegfindung wurde auch nur ein Hauch gemacht. Meine Version der EE hatte sogar sporadische Ruckler.
    Hier wird wieder einfach nur aus Profitgier schnell irgendein Müll entwickelt mit guten Namen, Traurig.
    "Mein Anwalt war nie in der Lage gewesen, die häufig von ehemaligen Drogensüchtigen vertretene Vorstellung zu akzeptieren, dass man ohne Drogen sehr viel berauschter sein kann als mit. Und ich auch nicht."

  17. #16
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1.128

    AW: Baldurs Gate wird fortgesetzt

    Solange es nicht wie Diablo vergewaltigt wird, ist alles okay. Alte Namen werden gerne für einen letzten Verkaufserfolg missbraucht.
    Geschrieben mit einem Handy (Samsung Ativ S). Fehler von mir oder dem Wörterbuch, dürft ihr behalten.

  18. #17
    Captain
    Dabei seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3.721

    AW: Baldurs Gate wird fortgesetzt

    Ich kann es mir kaum vorstellen, dass Bioware die Lizenz dafür raus gerückt hat oder die sind teilweise mitdabei. Alles andere wird eine Katastrophe...
    Sry, aber sobald Bioware dabei wäre könnte man das Spiel mit Sicherheit abschreiben. Von Bioware aus Baldurs Gate Zeiten ist nichts mehr übrig.

  19. #18
    Captain
    Dabei seit
    Sep 2013
    Beiträge
    3.553

    AW: Baldurs Gate wird fortgesetzt

    Fett! Zocke BG 1 und 2 immer noch regelmäßig durch. Wenn ich Bock auf BG 2 hab Spiel ich erstmal 'schnell' bg1 durch um den Charakter zu importieren, nur wegen der Vollständigkeit. x]

  20. #19
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.561

    AW: Baldurs Gate wird fortgesetzt

    Von Beamdog, das wird dann ein Witz.
    BG2 EE konnte ich wegen den zahlreichen Bugs nur über verschiedene Konsolencheats dank der Community die da ausgeholfen hat durchspielen. Von Beamdog Support kam noch nie, noch auf keine Anfrage irgend eine Hilfe.

    Die Jungs sind eher im Geldeinstecken und Abzocken gut, in Entwicklung und Support weniger.
    Code:
    #define TRUE FALSE //hf suckers!!

  21. #20
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Feb 2014
    Beiträge
    53

    AW: Baldurs Gate wird fortgesetzt

    Zitat Zitat von trane87 Beitrag anzeigen
    Oh, wie ich das Baldurs Gate für die PS2 gesuchtet hatte!
    Eh. Du weisst schon das wird nicht über dieses Baldurs Gate reden?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite