Windows XP Prof auf dem Laptop?

sheepmeister

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
10
Hallo,

ich habe mir ein Laptop gekauft auf dem Win Xp Home vorinstalliert ist.

Da ich aber auch eine Vollversion von Win XP Prof habe würde ich lieber diese benutzen, wenn ich aber versuche es zu installieren, dann muß ich die Raid Treiber über ein Diskettenlaufwerk installieren....nur habe ich leider kein Diskettenlaufwerkin dem Laptop :/
Hat jemand eine Idee was ich machen kann ohne Microsoft direkt zu kontaktieren ( mal ehrlich, wer will das schon? :evillol: )

Vielen Dank für dei Hilfe
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass du in deinem Laptop ein Raid betriebst ;) bzw. dass du ne S-ATA Platte hast!

Ignorier diese Abfrage und installier das System einfach so!
 
diese meldung einfach ignorieren, und die taste nicht druecken, dann klappt das wunderbar :) . sie kommt immer.

greetz nenrik
 
Hast du ein Notebook mit RAID ? Wenn nein, dann diesen Thread nie wieder öffnen und das tun, was meine Vorschreiberlinge geschroben haben! Falls du doch ein RAID hast *hihi* (Ich stell mir grad ein Notebook-Raid vor :D) oder eine S-ATA Platte hast, dann weiterlesen :

Es gibt es nur 2 Möglichkeiten auf die Schnelle...

1. Du besorgst dir ein USB Diskettenlaufwerk (...langweilig)

2. Du integrierst die benötigten Treiber in die WinXP-Install-CD (wesentlich cooler und nützlicher :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
du weißt eh, dass dir das upgrade von home auf pro version so gut wie nichts bringt? vergeudete zeit, wenn du mich fragst...
mfg
IRID1UM
 
Hallo,

erstmal vielen dank für die schnellen Antworten.

ja ich weiß das es unwahrscheinlich klingt ein Raid im Laptop zu haben, aber ich wollte einen schnellen DeFujitsu Siemens Amilo 3438 geholt ( der auch wirklich Raid 0/1 unterstützt).

Also bleibt mir nicht anderes als ein USB Diskettenlaufwerk? Wird das bei der Installation überhaupt von Win XP erkannt?
 
ach mist. hatte dir gerade eine antwort geschrieben und beim senden ist es fehlgeschlagen naja nochmal :)


an alle nochmal: ja dieses laptop hat einen raid controller und besitzt 2 x 80 gb sata platten.


ich war gerade nämlich auch nach der suche auf meine antworten bezüglich dieses laptops.
hatte auch das problem das ich win xp prof nicht instalieren konnte.

die beste lösung ist wenn du die raid treiber auf die win xp prof cd integrierst.
ich glaube nicht das das mit dem diskettenlaufwerk per USB klappt.

zumal es nichts kostet die treiber auf die cd zu integrieren und es letztendes einfacher und eleganter ist.

ich wollte dich fragen wie du die platten betreibst. ich wollte sie als raid 0 betreiben. ich hattte soweit auch alles eingestellt in bios aber am ende hab ich dann trotzdem nur 80gb und sollte ich nicht 160 gb dann haben ?

danke
 
Dann hast du wohl ein RAID 1 erstellt...

Jupp, ich würde die Treiber auch integrieren (bzw. hab ich bei mir - allerdings Desktop - auch so gemacht, fetzt einfach :D)

@Raid im Notebook : cool *hehe* noch nie gehört, aber hört sich sehr geil an!
 
nein habe ein raid 0 erstellt.

ich weiß auch nciht woran es liegt. jemand noch eine idee ?
 
nun kommt aber von mir die ( wahrscheinlich dumme ) Frage wie ich die in die CD integrieren kann...

Ich hab einfach das Via Raid Tool benutzt und direkt bei Erstinbetriebnahme auf Raid 0 gestellt. Hat zwar relativ lange gedauert aber klappt sehr gut. Habe auch einen Festplattentest gemacht und komme auf ca 65000 kb/s was ja für ein Laptop ein super Wert ist.
 
@morph027
Danke Morph für den nützlichen Link

@sheepmeister
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt - wer Quoten kann .... ;) Fullquotes auch entfernt)
LeEndersBay schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

wer den edit-button nutzen ist noch mehr im vorteil :D :lol:
hier im forum oder im netz gibt viele anleitungen zum integrieren von treiben in die win-cd! einfach suchen :D
 
Zurück
Oben