Notebook umtauschen ?

LennoxX

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
5
Hey, ich hae mir vor 2 Tagen ein Notebook gekauft und bin eigentlich recht zufrieden damit, es ist das Lenovo IdeaPad Z50-70 mit einem i7-4510U Prozessor mit 2 ghz und max. 2.60 und einer NVIDIA GeForce 840m Grafikkarte, sie hat einen dedizierten speicher von 4096 mb.

https://www.cyberport.de/lenovo-ide...full-hd-gf840m-windows-8-1-1C31-2NH_1695.html

Leider kann ich den Link nicht hier posten, da man nicht mehr als 1 Link einfügen darf. Jedoch habe ich nun unglücklicherweise bemerkt, dass es ,auch auf der Seite Cyberport, diesen Laptop gibt:

https://www.cyberport.de/msi-gp60-proi545fd-gaming-notebook-i5-4210h-full-hd-gtx...

Ich möchte spiele wie Battlefield 3 und 4 und ähnliche spielen, auf meinem jetzigen Lenovo läuft Battlefield 3 auf mittel ziemlich gut, dennoch überlege ich ob es nicht Sinn macht diesen gegen den Msi Laptop uzutauschen. Ich kenne mich leider nicht so gut mit der Materie aus und möchte hier einmal um Rat fragen. Liebe Grüsse und schonmal vielen Dank !
 
Du hast 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Daher schick ihn zurück und bestell den anderen. Problem gelöst :)
 
Hatte auch den Z50-70 bei mir und jetzt auch den GP60-Pro. Ich sag nur da liegen Welten dazwischen. Allein schon von der Verarbeitung her. Die Tastatur beim Lenovo lässt sich sehr leicht durchdrücken. Das Display war bei mir an der Unterseite nicht richtig verklebt sodass man ne 50 Cent Münze dazwischen gepasst hat. Da hätte sich der Dreck so dermaßen drin angesamelt. Spaltmaße waren auch nicht so gut. Das Display ist sehr Kontrastarm und spiegelt wie Hulle. Darfst nichtmal ein Fenster im Nacken haben sonst wirds lesen schon schwer.

Hol dir das MSI. Das investierte Geld lohnt sich. Ich würde dir aber noch raten gleich eine SSD oder ne mSata SSD und 4 GB RAM mitzubestellen. Das Bild beim MSI ist wirklich top. Auch die Tastatur von Steelseries kein Vergleich mit der vom Lenovo. Die GTX 850m hat ca 75% mehr Dampf als die GT 840m. In manchen Settings und Games sogar 100%. Tomb Raider z.B.: Mit der 840m auf Ultra ca 16 Durchschnittsfps. Und mit der 850m ca 31 Durchschnittsfps. Das merkt man^^ Der Prozessor taktet auch im Boost viel höher. Da keine U Version. Merkt man auch.

Es ist jedoch ein Stücken lauter. Aber noch lange nicht störend. Aber klar die CPU und GPU (vorallem CPU ca 47 Watt) wollen gekühlt werden. Dennoch Temperaturen immer im grünen Bereich.

Dein Link oben geht leider nicht. Ich hatte es vor ein paar Tagen bei Alternate im Angebot für 599 gekauft. Mehr als ca 650 bis maximal 690 würde ich jedoch nicht dafür ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Antwort! Mein Problem ist eigentlich, dass ich mir nicht sicher bin, welchen Laptop ich jetzt haben möchte bzw. welcher besser ist, deshalb wollte ich hier mal fragen.
Ergänzung ()

Okay danke, dass hilft mir auf jeden Fall weiter ;) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben