MSI GE60 - Gaming Series Logo entfernbar?

King Havoc

Ensign
Registriert
Mai 2013
Beiträge
146
Hallo zusammen,

ich suche einen Laptop, den ich für das Studium, Meetings und gelegentlich zum Spielen benutzen möchte. (Desktop PC kommt für die nächsten 2 Jahre leider nicht in Frage).
Im Moment ist mein Favorit das MSI GE60. Leider ist da auf dem Deckel laut der Bilder auf notebookcheck folgendes Logo:

csm_MSI-GE60-geschlossen_3bf367cd0c.jpg

Ist das ein Aufkleber, der sich ohne Weiteres entfernen lässt, sodass das Gerät immerhin einigermaßen wie ein Business Laptop aussieht?

BG Daniel
 
Es gibt alternativen:
hahahha.jpeg
 
Moin,
das ist kein Aufkleber, sondern ein beleuchtetes Logo. Ob es sich entfernen lässt, kann ich nicht sagen, würde es aber bezweifeln.
 
Hito schrieb:
hahaha das wäre mir fast noch lieber als so nen dämliches Gaming Series Logo. Da ist der Laptop, mal abgesehen davon, dass es nach Kindergarten aussieht, in der Bib auch noch in nullkommanix geklaut...

@KaraBenNemsi Na super, auch noch Leuchtreklame... Wer will denn bitte sowas auf dem Notebook haben? Oh man.
Dann muss ich mir wohl nen anderen favorisierten Laptop suchen....

BG Daniel
 
Da der Rechner offensichtlich auch nach Spieletauglichkeit ausgewählt wurde und es jetzt plötzlich "ausschließlich" an dem beleuchteten Logo liegt, dass er nicht mehr erste Wahl sein soll macht mich stutzig. Man kann bequem eine Folie über die gesamte Oberfläche kleben oder noch einfacher das Logo Logo sein lassen. Ich glaube nicht, dass die Arbeit, die auf dem Laptop erledigt wurde, danach bewertet werden wird welches Logo auf dem Deckel klebt. Von Apple ist man schließlich auch nichts anderes gewohnt.
 
Hito schrieb:


Hahaha, genial! Das macht aus jedem Gaming Notebook ein Business Notebook.



Zurück zum Thema - das dämliche MSI Gaming Logo nervt Leute überall, auch im forum.notebookreview wird es immer wieder erwähnt. Ähnlich wie bei der ASUS G-Serie.

Und ja - man kann das Logo entfernen. Es gibt dazu einen Thread auf forum.notebookreview.com, allerdings ist die Website seit ein paar Tagen down wegen Portierung. Du kannst es entfernen mit einem Messer oder so von aussen lösen (wobei die Gefahr besteht, dass man dann das Sticker kaputtmacht. Es ist AUFGEKLEBT. Wenn man es entfernt hat, sieht man darunter nur noch eine weisse Beleuchtung in Schildform.

Diese beleuchtete Schildform sieht aber auch nicht so toll aus (nicht zu vergleichen mit dem leuchtenden Apple Symbol), also fast noch schlimmer als mit Logo - deswegen müsste man fast wieder was anderes drüberkleben. Leider geht die Website nicht, deswegen kann ich dir den Thread nicht verlinken, wo auch ein Bild gepostet war.
 
Da bin ich ja froh, dass ich noch das alte Logo auf meinem GT70 habe. Einfach der MSI Schriftzug in weiß.
 
GDC schrieb:
Da der Rechner offensichtlich auch nach Spieletauglichkeit ausgewählt wurde und es jetzt plötzlich "ausschließlich" an dem beleuchteten Logo liegt, dass er nicht mehr erste Wahl sein soll macht mich stutzig. Man kann bequem eine Folie über die gesamte Oberfläche kleben oder noch einfacher das Logo Logo sein lassen. Ich glaube nicht, dass die Arbeit, die auf dem Laptop erledigt wurde, danach bewertet werden wird welches Logo auf dem Deckel klebt. Von Apple ist man schließlich auch nichts anderes gewohnt.
Die Spieletauglichkeit ist natürlich die entscheidende Restriktion. Hauptzweck sind aber größtenteils Businessaufgaben, für letzteres ist aber nicht wirklich entscheidend, ob ich ein i5, i7, GTX850 oder GTX860 etc. verbaut ist, für die Spieletauglichkeit hingegen schon. .
So ein Logo ist leider ein absolutes No-Go, das ist noch schlimmer als das Apple Logo. Ich kann dir nur raten, bei einem Meeting nicht mit einem Laptop mit riesigem beleuchteten Gaming-Schriftzug aufzutauchen, insbesondere dann nicht, wenn du der Teamleiter bist.
Gaming ist nun mal immer noch, gerade bei den älteren Generationen, etwas vorurteilbehaftet. Mal abgesehen davon, dass so nen beleuchtetes Logo einfach lächerlich aussieht.

Maarv schrieb:
Wollte eigentlich nicht unbedingt ein Acer kaufen. Da ich mit Acer gerade, wenn es um die Verarbeitung und Langlebigkeit geht, keine guten Erfahrungen gemacht habe. Haben die sich deutlich gesteigert oder gibt es immer noch das alte Knarz- und Quietsch Image?
Andererseits ist die Auswahl in dem Segment mit 15" Zoll, GTX860, i7 Quad Core auch nicht allzu groß. Kann man das Acer vielleicht auch noch ~100€ günstiger bekommen ohne Betriebssystem oder mit einem Studentenrabatt?

franzerich schrieb:
Hahaha, genial! Das macht aus jedem Gaming Notebook ein Business Notebook.

Zurück zum Thema - das dämliche MSI Gaming Logo nervt Leute überall, auch im forum.notebookreview wird es immer wieder erwähnt. Ähnlich wie bei der ASUS G-Serie.

Und ja - man kann das Logo entfernen. Es gibt dazu einen Thread auf forum.notebookreview.com, allerdings ist die Website seit ein paar Tagen down wegen Portierung. Du kannst es entfernen mit einem Messer oder so von aussen lösen (wobei die Gefahr besteht, dass man dann das Sticker kaputtmacht. Es ist AUFGEKLEBT. Wenn man es entfernt hat, sieht man darunter nur noch eine weisse Beleuchtung in Schildform.

Diese beleuchtete Schildform sieht aber auch nicht so toll aus (nicht zu vergleichen mit dem leuchtenden Apple Symbol), also fast noch schlimmer als mit Logo - deswegen müsste man fast wieder was anderes drüberkleben. Leider geht die Website nicht, deswegen kann ich dir den Thread nicht verlinken, wo auch ein Bild gepostet war.
devebero schrieb:
Da bin ich ja froh, dass ich noch das alte Logo auf meinem GT70 habe. Einfach der MSI Schriftzug in weiß.
Na super, da hätten sie mal den alten MSI Schriftzug lassen sollen. Durch die Änderung machen sie sich für ne komplette Kundengruppe deutlich weniger interessant...Wirklich schade.

BG Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich King,

wenn es tatsächlich zu entfernen geht, kannst du es ja vll. gegen das Logo der Workstation-Serie von MSI tauschen. Das hat die gleiche Form, ist aber anders gestaltet.

msi_workstation_ws60_jul_2014_1.jpg

Wenn du Glück hast findest du vllt. auf eBay ein Workstation Logo, muss man mal nachsehen.

Ich für meinen Teil hab ja den Vorgänger von deinem Favoriten und mein Nutzungsprofil ähnelt dem deinen. Bin im Maschinenbau tätig und nutze das NB sowohl in der Hochschule wie auch in der Firma. Bis jetzt hat sich niemand daran angestoßen, da es sich inzwischen rumgesprochen hat das die Gaming-Boliden gerade bei den Ingenieur-Studiengängen gern als Workstation-Ersatz bei klammen Studentenkassen angeschafft werden. Macht ja auch nur Sinn... wer hat schon 2000€ für eine prof. Workstation auf der hohen Kante im Studium.

Edit:
Hier der Link zum Entfernen des Logos: http://forum.notebookreview.com/msi/764708-gs60-screen-glowing-dragon-replacement-blb-repair.html
Ist zwar für des GS60, sollte aber auch genau so fürs GE zutreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau der Post wars. Das komplett weissleuchtende Schild sieht aber auch nicht so toll aus. Also vor ein paar Jahren war das wirklich angenehmer, einfach ein dezenter MSI Schriftzug auf dem Deckel und das wars. Sogar bei den Gaming Notebooks war nicht mehr oben. Unnötiger Kitsch.
 
Zurück
Oben