News Mionix Naos QG: Biometrische Maus erreicht Kickstarter-Ziel

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.922
Was? Sie kann den Herzschlag messen?

Wieso heißt sie dann nicht "Smartmouse" und verbindet sich über Bluetooth mit dem Smartphone :rolleyes:
 
Schnell patentieren max0x! :D

Ist ja ganz nett das Teil, aber ich sehe da keinen echten Mehrwert für mich. Immerhin sieht die Maus selbst schonmal sehr gut aus.
 
Was mache ich, wenn ich die Funktion grundsätzlich ganz spannend finde, aber die Maus überhaupt nicht ab kann? Auch werden wohl Profis kaum von Ihrer Maus wechseln nur um ihren Pulsschlag zu messen. Warum nicht einfach ein Kit zu 1/3 des Preises der Maus und dann jedoch mit Gear der Wahl? Ja, APM zählen wird etwas schwer, aber dafür brauchts nun auch wirklich keine Hardware...
 
mal angenommen ich fände diese funktionen supertoll - was ich nicht tue - und wollte deswegen unbedingt diese maus haben: ich als extrem fingertipper (daumen + kleiner finger only) hätte ein problem, richtig?
 
Folgt ganz klar den Healthkit Trend. Ich finds schwachsinnig. Ich geh einmal im Jahr zum Arzt der misst Blutdruck, Herzschlag und macht ein Blutbild. Das reicht. Ich muss mich nicht 24/7 monitoren lassen oder gar meine vital stats auf gesichtsbuch posten...
Gott wie ich diesen neumodischen Mist hasse!
 
Hauptsache viel Elektronik reinbauen die das Teil teuer macht... kann man sich dann in Echtzeit anschauen wie der Blutdruck hochgeht, wenn die Maustaste nach nem Jahr defekt ist und man den Rest mit wegwerfen kann!
 
darkarchon schrieb:
Für Leute mit Claw oder Fingertip-Grip total nutzlos.

Für die sind Mionix-Mäuse auch nicht gedacht.
 
Schaut ja nach nem lustigen gimick aus, aber deshalb extra Maus wechseln? Eher nicht und wie schon gesagt wurde, für Claw und Fingertip-Grip nutzlos.
 
Das einzige was ich dir sagen kann, ist, dass sie unter Mac problemlos funktioniert hat... :D

Hab die Maus wieder zurückgeschickt und keinen PC mehr hier. Zwischenzeitlich hat sie funktioniert... war ne wirre Geschichte. Der Support war zwar nett, konnte mir aber auch nicht weiterhelfen^^

Schade eigentlich, denn die Form ist für große Hände ideal :)
 
darkarchon schrieb:
Für Leute mit Claw oder Fingertip-Grip total nutzlos.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Ich halte die Maus mit den Spitze von Daumen, Ringfinger und kleinem Finger. Da, wo hier Sensoren gezeigt werden, berühre ich die Maus niemals....noch nie.
 
Senvo schrieb:
ähm :freak: Warum soll man sowass brauchen? Die Form it gut, weiß noch wer eine, die so eine Ähnliche Form hat, aber nicht ganz so teuer? :)

Das Gehäuse ist identisch mit der Naos 5000, die dürfte inzw. billiger sein.
 
An sich basiert die QG ja auf der NAOS 7000, welche eigentlich der 5000 vorzuziehen ist.
 
Zurück
Oben