Software zur Film-Erstellung aus JPG?

elvoges

Ensign
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
156
Moin zusammen!

Suche eine Softwarelösung, mit der ich ca. 300-600Bilder (Format JPG oder DICOM [AccuImage, www.accuimage.com) in einen Film o.ä. umwandeln kann, um diesen dann in einer Powerpoint-Präsentation einzubauen.

Bei den Bildern handelt es sich um 360°Aufnahmen eines Gegenstandes, und diesen möchte ich quasi als Film im "einmal komplett drumrum-Schwenk" in eine Präsentation einbauen.

Gibt´s da zufällig was, am besten noch in Free/Shareware (ist ein Uniprojekt, dementsprechend Finanzmittel ~0)?

Ach ja, Größe der Bilder insgesamt ca. 130-260MB.

Vielen Dank für Vorschläge,
*el*
 
Catalystman schrieb:
wie wäre es wenn du eine gif erstellst?


So würd ich das auch machen! Einfach ne Gif Datei und fertig das dauert dann auch nicht so lange und die Bilder kommen alle der Reihe nach! Einfach und genau das was du haben möchtest :D
 
jaja, is klar... ne .gif datei die 130MB groß ist :freak::
 
wenn du die bilder in .bmp umwandeln könntest kann ich dir n tool geben was daraus ne .avi datei macht ;) und das kannst dann ja noch weiter mit den richtigen codecs komprimieren :D
MfG NudlZ
 
hallo zusammen ;)
erstmal vielen dank für die antworten!!!
die .gif-geschichte scheidet aufgrund der größe rel. flott aus, außerdem sollte das video während der präsentation "einfach" zu stoppen sein, könnte mir das bei nem normal in powerpoint eingebundenem .gif schwierig vorstellen ;)
die virtualdub-variante habe ich eben selbst auch entdeckt, habe auch den andern tread gelesen und werde die dort genannten proggies mal testen ;)
vielen vielen dank für die schnellen antworten @ all!!!
*el*
 
also früher (wahrscheinlich immer noch) wurde mit dem Paint Shop Pro der Animation Shop installiert und der war da eigentlich recht cool für solche Sachen.. da PSP eh ein Bildbearbeitungsprog ist könnte das für Deinen Zweck ganz dienlich sein.
Ist allerdings nur ne 30 Tage Testversion und keine Free oder generalShareware
 
Zurück
Oben