News Intel Xeon Phi 31S1P für 125 statt 1.991 US-Dollar

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Zuletzt bearbeitet:
Ist dass etwa ein PCIe Zusatzprozessor mit ZusatzRAM? 0o
 
Themis schrieb:
ok was kann/tut diese karte?

Das Ding ist hauptsächlich auf hochparallele, rechenaufwändige Anwendungen ausgelegt und beschleunigt diese (im Vergleich zu regulären CPUs) durch die vielen Kerne (57) immens
 
Hat man diese zusätzlichen CPU-Kerne dann einfach als zusätzliche logische Prozessoren in Windows mit drin, wo sie von jedem Programm benutzt werden können?
Und läuft das nur zusammen mit Xeon Prozessoren, oder kann man damit auch andere Systeme beschleunigen?
 
mediafrost schrieb:
Werden dazu nicht extra Lizenzen benötigt damit die Karte überhaupt genutzt werden kann? :rolleyes::
Was für Lizenzen? :confused_alt:
 
@random.task
Nope, so dumm ist bestimmt keiner. Dafür werden in der Bitcoin-Profi-Szene nur noch ASICs verwendet. Preis-Leistung dieser ASICs ist unschlagbar. LINK. Aber du kannst mich gerne mit einem Xeon-Phi-Bitcoin-Miner , der die ASICs schlägt, vom Gegenteil überzeugen.
 
Das Angebot richtet sich an Server da passiv gekühlt - ohne Xeon geht es eh nicht. Solche passiv gekühlten CoPo sind in Workstations nicht zu empfehlen - bei 300W TDP - gar nicht; nur Server haben den passenden FLOW^^

Lizenzen? Ka die Software dafür; meine mich erinnern zu können das mir dies mal jemand gesagt hat; lange her ...
 
Tranceport schrieb:
Ich dachte die ist nur für OpenCL?
Nein geht auch mit OpenMP oder MPI. Gleich mal schaun ob die auch nach D versenden... Und nein du brauchst dafuer weder einen Xeon noch generell eine Intel CPU. Das wie eine Graka im weitestem Sinne. Und an alle die keine Ahnung haben was das ist sollten sich auch besser keine kaufen! Und software ist zumindest unter Linux kein Problem brauchst nur die entsprechend kompiler fuer deinen fuer die Verwendung von Xeon Phi ausgelegen Code und das es "Software" fuer den Heimanwender dafuer gibt bezweifele ich stark und erst recht nicht fuer Windows :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man darauf auch x264 zum laufen bekommt? Wäre sicherlich ne schöne Spielerei :D
 
würde diese Karte für Rendersoftware (Maxwell oder Vray) Vorteile bringen? bzw würde sie über von der Software erkannt werden?
 
Zurück
Oben