norton ghost vs. acronis true image

tranquility

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
363
werde mir wohl eins von beiden neu kaufen
da ich gebraucht kein gutes angebot finde

aber ein problem hab ich noch
wenn ich das backup programm in xp benutzen will, kommt immer ein volumenschattenfehler

beeinträchtigt der auch die arbeit von den oben genannten programmen ? kei nbock 50€ auszugeben und dann funktioniert es nicht :(


was ist denn der unterschied ?

hab schon gelesen dass acronis in irgendeinem etst besser gewesein sein soll

aber haben die markante feature unterschiede ?

mfg, thomas


edit: hab auch ne s-ata hdd - funktioniert das problemlos ? oder muss ich erst irgendei treiber einbinden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur sagen, dass ich Norton Ghost 9 bei mir nicht zum laufen bekommen (bin schon seit einem Monat im Kontakt mit dem Symantec Support, aber bis jetzt ohne Erfolg, hoffe mal das kommt jetzt noch).
Norton Ghost 2003 (liegt bei Version 9 bei) lief bei mir zwar ohne Probleme, aber ich konnte kein BackUp auf eine exterene Platte (weder Firewire noch USB) machen, von daher war es für mich auch unbrauchbar!

Von daher würde ich dir eher zu dem anderen Programm raten, hab es selber aber noch nicht getestet.

P.S.
Ich will nicht sagen, dass diese Probleme auch bei dir bei Norton Ghost auftreten, nur bei mir war es halt so und ich kann es bis heute nicht verwenden!
 
Ich kann Acronis TrueImage 8.0 nur empfehlen :daumen:
 
Die beste Antwort kannst du dir am ehsten doch selber geben. Es gibt zumindest für TrueImage eine verfügbare Testversion:

http://www.acronis.de/homecomputing/download/trueimage/

Ansonsten brauchst du auch bei S-ATA keine speziellen Treiber. TrueImage bringt das schon mit und auch die Rettungs-CD, welche ja ein Linux lädt, hat mit S-ATA keine Probleme. Ausserdem liefert Acronis des öfteren auch Updates aus, falls neue Controller auf dem Markt auftauchen sollten, die es lohnt, zu unterstützen.
 
danke



ehm

also sind die preogramme in den funktionen fast identisch ?
 
Also ich nehm auch Norton Ghost,ist zwar teuer aber gut finde ich,das es bei Darth Ice nicht funzt wudert mich :freak: ..

Der einzige nachteil bei Ghost ist halt,das sich das Proh gerne in die Taskleiste beim Autostart hängt im gegensatz zu Acronis,ich finde Norton auch einfacher zu bedienen als Acronis..

Gut sind beide Programme,wobei ich Norton die nase vorn in sachen Benutzfreundlichkeit gebe.

Aber jeder hat ja so seine eigene Meinung :)
 
hmhm
hab eben nen test gefunden
da war norton besser in der kompression
und acronis besser in der benutzerfreundlichkeit

norton hat angeblich nen virenscanner der auch zugriff auf ntfs platten hat

hat acronis sowas auch ? denke mal nicht :(


ja is das denn zu verallgemeinern dass norton häufiger mal stresst als acronis ?

weiss nich :/

mfg, thomas
 
AW: norton ghost vs. acronis true image für Linux-backups?

Das aktuelle Acronis Trueimage ist kompatibel zu einigen neueren Linux-Partitions-Formaten wie "reiserfs" und "ext3".

Kann Ghost auch mit diesen Partitionen umgehen, oder nicht?
 
tranquility schrieb:
...norton hat angeblich nen virenscanner der auch zugriff auf ntfs platten hat....hat acronis sowas auch ? denke mal nicht :(
Wer zum Geier braucht in einem Backup Programm denn einen Virenscanner? Sowas hat man einfach sowieso. Norton hat den auch nicht in Ghost drinne, sondern nur zusammen mit der Norton Systemworks als Bundle. Klar das da Acronis passen muß :(
Smoove schrieb:
...im gegensatz zu Acronis,ich finde Norton auch einfacher zu bedienen als Acronis...
Wo soll denn Acronis schwerer zu bedienen sein? Ich finde das Programm ist absolut idiotensicher in der Bedienung, was man bei Norton Ghost nicht sagen kann, damit kann einem sogar das Betriebssystem zerstört werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
acronis ist um einiges schneller als ghost. langjahrige erfahrung bei hunderten von backups. und das bei bisher allen versionen der proggis.

baFh
 
Ralf B. schrieb:
Wer zum Geier braucht in einem Backup Programm denn einen Virenscanner? Sowas hat man einfach sowieso. Norton hat den auch nicht in Ghost drinne, sondern nur zusammen mit der Norton Systemworks als Bundle. Klar das da Acronis passen muß :(
.

das besondere an dem norton scanner ist dass er auf ntfs vollen zugriff hat. angeblich
wäre ja praktisch beim total kapuddn system erstmal virenscanner, dann evtl. backup

mfg, thomas
 
Ja, aber der Norton Antivirus hat doch mit dem Norton Ghost nix zu tun, das sind 2 (zwei) verschiedene Programme!
Norton Antivirus läuft ja mit Acronis TrueImage genauso gut, zumindest bei mir und den zig Tausend anderen Benutzern.
Kapier also irgendwie net den Zusammenhang?
 
angeblich ist der virenscanner bei norton ghost integriert

ob man den normalen norton antivirus auch auf ne bootfähige cd bekommt und dann ntfs zugriff hat weiss ich nicht

mfg, thomas
 
tranquility schrieb:
angeblich ist der virenscanner bei norton ghost integriert
Kann das noch wer bestätigen, daß in Norton Ghost ein Virenscanner bereits integriert ist?
 
ich habs irgendwo gelesen

finds aber net mehr


oder hab ichs doch geträumt :freak:
 
Zurück
Oben