News Samsung Z1 mit Tizen soll Indien für 78 Euro erobern

Jaja ist klar, 75€ zu teuer wat :D
 
Da kauf ich mir lieber für 25€ mehr das Moto E von Motorola, hab ich mehr von.
 
im vergleich zur Konkurrenz auf jedenfall zu teuer.
 
@Colonel Decker: Ich habe mir beides angesehen und es gibt bezüglich der Performance kaum einen Unterschied zwischen ähnlich teuren Windows und Androidgeräten. Lediglich die Anpassbarkeit und Auswahl ist bei Android größer.
Wenn man natürlich von einem 3 Jahre alten Androiden zu einem aktuellen Windows Phone Gerät wechseln sollte, dann merkt man deutliche Verbesserungen. Und Updates bekommen inzwischen auch so manch ein Androidgerät lange (bei den Android One Geräten wird es wohl auch so sein).
Die ewige Diskussion welches System besser ist gehört hier aber definitiv nicht hin. Ein Lumia 530 in der Tabelle wäre aber gut gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z1 ??? Ich hätte es gleich Xperia Z1 genannt !
 
Ihr sollt euch dieses Gerät gar nicht kaufen. Ihr seid nicht die Zielgruppe. Für den ein oder anderen Inder (und Inder gibt es viele) werden kompakte Maße, geringeres Gewicht, inklusiv Leistungen und Preisunterschiede, die in Indien vielleicht 30 mal größer erscheinen werden, schon einen Vorteil zu den Konkurrenz Produkten bieten.

Was ich interessant finde, in der CES Woche wurde das Thema Titzen Smartphone von der Fachpresse noch verbreitet als "gescheitert" erklärt.
 
Schöne Namenskopie um auf der Welle von Sony mitzuschwimmen. Reicht denen das Apple Kopieren nicht mehr? Samsung sollte aufpassen, sich nicht immer mehr irgendwo reinzureiten und dann eines Tages gnadenlos unterzugehen.

lg
fire
 
hab ich jetzt was verpasst oder steht in dem artikel nicht was vom indischen markt plus 500MB/monat für 6 monate im preis inbegriffen.

haben wir hier nur überschriftenleser?

upps, selbst in der überschrift steht: "Samsung Z1 mit Tizen soll Indien für 78 Euro erobern"
 
"[...]Über eine Partnerschaft mit Hungama.com sollen weitere zwei Milliarden Lieder drei Monate lang kostenfrei angeboten werden[...]"

Sicher, dass es wirklich 2 Millarden Lieder sind? Hat die gesamte Menschheit in ihrer gesamten Geschichte bis heute überhaupt so viele (nennenswerte) Lieder gebaut? - Naja, wenn jede indische Familie ihr eigenes Jüdel Gehüdel beisteuert, dann vielleicht... ftw :daumen:
 
Sollte natürlich Millionen heißen. Danke.
 
Wenn Tizen so wie Bada läuft und dann noch entsprechenden App-Support bietet, würde ich gerne mal einen größeren und besseren ableger also z.b im Gewand eines Galaxy Alpha, sehen. Da wäre ich mal gespannt drauf.
 
Kann es jetzt eigentlich mit Bada-Apps was anfangen, nicht dass es wichtig wäre...
 
markox schrieb:
Ihr sollt euch dieses Gerät gar nicht kaufen. Ihr seid nicht die Zielgruppe.

Nö sind wir nicht. Aber ich habe z.B. jemandem zu Weihnachten dessen erstes Smartphone geschenkt, in Form eines Lumia 530. Das ist mit 79€ in der gleichen Kategorie.

Lost_Byte schrieb:
@Colonel Decker: Ich habe mir beides angesehen und es gibt bezüglich der Performance kaum einen Unterschied zwischen ähnlich teuren Windows und Androidgeräten.

Dann hast du dir sicherlich eine andere Preisklasse angesehen.

Lost_Byte schrieb:
Die ewige Diskussion welches System besser ist gehört hier aber definitiv nicht hin.

Das OS ist aber nunmal wichtig. Wieso ewige Diskussion? Ich finde es recht einfach zu beurteilen welches OS das beste ist - ich muss dann nur wissen wer es wofür benutzen will. Jemand der diverse Google Dienste nutzt wäre mit WP z.B. schlecht beraten, flüssige Animationen hin oder her.

Für Anfänger bzw. ältere Semester kann ich aber WP wärmstens empfehlen. Ich habe lange überlegt, ob ich meiner Mutter wirklich ein Smartphone schenken soll, weil sie von Technik keine Ahnung hat und auch kein Interesse hat sich mit sowas zu befassen. Das Lumia 530 war dann aber so günstig, dass ich es mal riskiert habe, und siehe da, mit den 8 großen Kacheln die ich angelegt habe kommt sogar meine Mutter klar.

Zu Tizen habe ich bisher übrigens noch keine Meinung. Ehrlich gesagt halte ich das für überflüssig und rechne damit, dass es sowieso floppt. Microsoft bekommt WP ja schon kaum an den Mann, ich glaube nicht dass der Name "Samsung" ausreicht, um ein ominöses "Tizen" durch zu bringen.
 
Irgendwie kopieren sich die Hersteller die Namensgebung! Dann nehme ich mal BMW Z1 :rolleyes:
 
Wie kann man sagen, dass das Gerät zu "teuer" ist, wenn doch noch gar nicht die volle Spezifikation offengelegt wurde (siehe Tabelle)....:kotz:
 
Wah! Ich kann die Samsung Geräte nicht mehr sehen! Da sieht alles seit 3 Jahren genau gleich aus, irgendwann hat man einfach genug davon! Die Inder vielleicht noch nicht, das weiss ich nicht.
 
Zurück
Oben