Laptop bleibt einfach Hängen.

Raiin

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
10
Hallöchen
Mein Qosmio x500 bleibt einfach so wenn ich was spiele hängen, habe schon Win7 neu installiert, mit den Staubsauger den Staub raus gesaugt aber es bringt nichts :/
 
Wie hängen? Wird er schwarz und es tut sich nichts mehr? Friert das Bild ein? Kommt ein Blue-Screen? Startet er neu, oder macht er gar nix?
 
Was sagen die Temperaturen? Hwmonitor würde hier aufschluss geben.
 
Also ist eigl Random :D
Mal kommt ein Bluescreen, mal geht der Bildschirm aus und die letzten paar mal ist er hängen geblieben und nichts ist passiert ist aber alles an geblieben.
 
Passiert das nur beim Spielen? Evtl. wird das Teil zu Heiß!
Aber wie "HerrderFliegen" schon sagt, eine genauere Fehlerbeschreibung wäre von Vorteil!
Mal in die Ereignisanzeige geschaut?
 
Smagjus schrieb:
Was sagen die Temperaturen? Hwmonitor würde hier aufschluss geben.
Moment kann ich ja mal downloaden und gucken.
Ergänzung ()

~TooL~ schrieb:
Passiert das nur beim Spielen? Evtl. wird das Teil zu Heiß!
Aber wie "HerrderFliegen" schon sagt, eine genauere Fehlerbeschreibung wäre von Vorteil!
Mal in die Ereignisanzeige geschaut?
Also beim Spielen oder auch schon mal wenn meine Mutter diese facebook spiele spielt.
Und beim rendern mit Sony vegas passiert das auch mal.
Ergänzung ()

das.PNG
So hier bitte.(So sieht das aus wenn ich nur Chrome auf haben.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal Prime95 und furmark laufen, dann check mal die temps, hört sich schwer nach nem Hitzeproblem an!
 
Raiin schrieb:
Hallöchen
Mein Qosmio x500 bleibt einfach so wenn ich was spiele hängen, habe schon Win7 neu installiert, mit den Staubsauger den Staub raus gesaugt aber es bringt nichts

Lass mal auf Batterie laufen. Was passiert dann?
 
Wie auf Batterie laufen lassen ? Sorry, verstehe ich grade nicht.
 
Laste CPU und GPU mal aus und prüfe dann die Temperaturen!
Die sind im Idle ja schon ziemlich hoch.
 
Raiin schrieb:
Wie auf Batterie laufen lassen ? Sorry, verstehe ich grade nicht.

Mach's trotzdem, dann wirst Du verstehen ;)
 
~TooL~ schrieb:
Laste CPU und GPU mal aus und prüfe dann die Temperaturen!
Die sind im Idle ja schon ziemlich hoch.
Also mit den Tool Prime95 das gemacht und nach ein paar secs hatte ich ein bluescreen, davor konnte ich gucken CPU war 100%.
Also ich hatte den bluescreen, habe laptop aus gemacht und an gemacht sofort nach "Wilkommen" noch ein bluescreen.
 
Konntest Du die Temperaturen sehen?
Schau mal in die Ereignisanzeige, ob dort ein Fehler gelistet ist und lies mit BlueScreenView mal den BSOD aus.
 
==================================================
Dump File : 011415-25178-01.dmp
Crash Time : 14.01.2015 17:25:38
Bug Check String : DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Bug Check Code : 0x000000d1
Parameter 1 : 00000000`00000007
Parameter 2 : 00000000`00000002
Parameter 3 : 00000000`00000001
Parameter 4 : fffff880`04cb8994
Caused By Driver : Unknown_Module_fffffa80`07d90fd8
Caused By Address : Unknown_Module_fffffa80`07d90fd8+ca3df8
File Description :
Product Name :
Company :
File Version :
Processor : x64
Crash Address :
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\011415-25178-01.dmp
Processors Count : 8
Major Version : 15
Minor Version : 7601
Dump File Size : 262.144
Dump File Time : 14.01.2015 17:29:02
==================================================
==================================================
Dump File : 011415-25911-01.dmp
Crash Time : 14.01.2015 17:23:51
Bug Check String : UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
Bug Check Code : 0x0000007f
Parameter 1 : 00000000`00000008
Parameter 2 : 00000000`80050031
Parameter 3 : 00000000`000006f8
Parameter 4 : fffff800`02ed7e22
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+76e80
File Description : NT Kernel & System
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
Company : Microsoft Corporation
File Version : 6.1.7601.18700 (win7sp1_gdr.141211-1742)
Processor : x64
Crash Address : ntoskrnl.exe+76e80
Stack Address 1 :
Stack Address 2 :
Stack Address 3 :
Computer Name :
Full Path : C:\Windows\Minidump\011415-25911-01.dmp
Processors Count : 8
Major Version : 15
Minor Version : 7601
Dump File Size : 291.272
Dump File Time : 14.01.2015 17:25:24
==================================================

Und nein konnte nicht sehen wie heiß er war.
Ergänzung ()

So habe es nochmal mit Prime95 gemacht und er ist hängen geblieben. Der Laptop selbst war da ca. 100C und die Cores ca. 80-90.
 
Defintiv Temperaturen. Wenn du es dir zutraust, kannst du das Ding öffnen und vorsichtig von Staub befreien. Videoanleitungen gibt es dazu im Netz. Noch besser wäre es gleich die Wärmeleitpaste zu wechseln.
 
Smagjus schrieb:
Defintiv Temperaturen. Wenn du es dir zutraust, kannst du das Ding öffnen und vorsichtig von Staub befreien. Videoanleitungen gibt es dazu im Netz. Noch besser wäre es gleich die Wärmeleitpaste zu wechseln.
Hm also da die Tastatur und unten die Klappen alle auf sind habe ich es immer mit den Staubsauger gemacht und da hatts dann immer für paar Monate gereicht. Das ding ganz zu öffnen ob ich das packe :/
 
Zurück
Oben