ASUS G75VW Notebook zerschossen ?!

Blackdragon123

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
9
Hallo, ich hab ein großes Problem. Ich habe vor einigen Tagen mein Notebook im Bios mit einem Passwort versehen. Damit keiner außer mir Zugriff hat. Als ich es entfernen wollte habe ich mir gedacht das ich es ein mit der Einstellung "Load Bios defaults" wieder entfernt wird. Nach dem Neustart hatte ich plötzlich kein Bild mehr. Lüfter drehen sich noch und die LED sind auch intakt. Wie kann so eine harmlose Einstellung mein geliebtes Notebook zerstören :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht einen externen Monitor anzuschließen ? Wenn nicht, versuch das mal und dann sehen wir weiter. Mehr würde mir nicht einfallen. Ausser eben noch die Bios-Batterie zu entfernen für ein Weilchen. Aber bei den meißten Notebooks kommt man da ohne großes geschraube nicht dran.
 
Ich habe das Notebook bereits an einem PC Monitor und an einem TV per HDMI und VGA angeschlossen. Kein Erfolg. Bei einigen Laptops erscheint ein Bild am TV erst wenn das Notebook komplett hochgefahren ist. Ich habe es auch bereits auseinander gebaut und die Batterie (hängt an einem Kabel) für einigen Stunden erfernt, auch kein Erfolg. Ich hab mal gelesen das vllt die Batterie für einige Tage entfernt werden soll damit sich alles entlädt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Akku ist draußen, die CMOS-Batterie hab ich per Kabel abgestöpselt. Die Batterie habe ich bereits über Nacht (7Std.) entfernt. Ich hoffe mal nicht das die Graka (MXM 3.0) kaputt ist da sie die teuerste Komponente ist. Leider kann ich auch nichts ausschließen da ich keine Ersatzteile dafür habe.
Bezüglich der Acer Methode habe ich die Power-taste bestimmt 15sec. gedrückt gehalten. Ich versuch es später mal mit 30sec. Danke
Ergänzung ()

Hat nicht funktioniert. Übrigens heißt die Einstellung nicht Load Bios defaults sondern Load Optimal Defaults aber ich denke das macht keinen großen Unterschied. Wäre es möglich blind ein Bios Update durchzuführen vllt. hilft das oder hat jemand noch einen Tip für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gäbe ein DOS Programm CMOSCLEAR oder so ähnlich
damit könnte man eventuell das BIOS reseten, dafür muss der PC aber booten und man braucht ne DOS-Startdiskette oder einen USB-Stick oder BootCD und die befehle schreibt man in die Autoexec.bat
selbiges bei BIOS Flashen (auch blind) möglich aber wenn der PC nicht bootet wird das wohl nichts

Eventuell kann man aber einen USB Stick auch mittles ASUS Software so beschreiben dass ein BIOS Update ausgeführt wird. Bei Asrock gibt es die Methode zB. aber booten muss das Notebook logischerweise trotzdem

Optimal Defaults kann natürlich Probleme bereiten aber sollte nicht

Was man noch versuchen könnte wäre RAM ausbauen oder Festplatte ausbauen und dann versuchen zu starten und schauen ob ein PIEP kommt und sich nach Wiedereinbau das Notebook starten lässt
Ob es geht steht in den Sternen

CMOS-CLEAR Jumper wäre halt am einfachsten aber so etwas findet man ja nicht in Notebooks

Oder mal bei ASUS nachfragen aber der Support soll ja nicht der Beste sein was ich gehört habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was passiert, wenn du die Funktion "Load BIOS Defaults" nutzt?
 
Das mit dem Autoexec.bat hab ich auch gelesen aber ich finde die Befehle dafür nicht,

Ohne Ram und Festplatte habe ich auch bereits versucht.
 
Ich hab einige englische Foren durchgelesen. Es scheint als müsste man den Bios Chip herauslöten und einen neuen vorprogrammierten einsetzen. Ich danke auch für eure Hilfe.
 
Danke für dein Rat aber das hat leider auch nicht geholfen. Es gibt aber eine Tastenkombination( Strg+Pos1) mit der beim Start ein Bios Update erzwungen wird, man braucht aber die Original Bios Datei die bei C: Root hinterlegt ist. Übrigens würde ich jedem abraten die Bios Firmware 2.23 aufspielen falls jemand das Notebook besitzt, das es in Verbindung mit der Einstellung "Load Optimal Defaults" zum Brick kommt. Das einzige was hilft ist den Bios Chip auswechseln oder jemanden finden der das selbe Notebook besitzt und nach einem Backup fragen.

Ist jemand zufällig stolzer Besitzer eines ASUS G75VW :D
 
Zurück
Oben