News Google Maps mit neuen Funktionen für Android und iOS

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Die neue Version 9.3 der Karten- und Navigationssoftware Google Maps für Android beinhaltet unter anderem eine neue Export-Möglichkeit für Routen. Aber auch iOS wurde mit Neuerungen bedacht, die unter Android bereits vorher zur Verfügung standen.

Zur News: Google Maps mit neuen Funktionen für Android und iOS
 
.... und wieder keine kontinuierliche Kompassdrehung.
 
Langsam finde ich Google Maps ziemlich überladen.

Ich brauche es lediglich für einfache Routen.
Ob da jetzt ein Italiener in der Nähe ist, ist mir völlig Wurst.

Die Desktop Seite können Sie vollladen, wie sie wollen. Aber die App sollte einfach, einfach bleiben.
 
Battlefield2 schrieb:
Schon wieder keine Offline-Karten. Hoffnung stirbt zuletzt :)
Gibt doch Einzugsbereich mit 30 Tagen Dauer. Mehr Fragmentierung will Google nicht, und das macht bei Geodaten auch Sinn.
Master_Chief_87 schrieb:
.... und wieder keine kontinuierliche Kompassdrehung.
Nimm dafür Appe Karten.
Nur meine Frage: Wofür braucht man das?:D Bei Karten läuft das absolut rund. Ich mein, aufn Wasser mag das ja ganz sinnvoll sein aber sonst hat man an örtlichen Gegebenheiten automatisch Orientierung.
 
Warum Bloatware fürs IOS???

10MB Online Daten für 200KM und das auch noch teilweise mit EDGE bei der IOS Karten APP

Da ist Nokia Here mit seinen Offline Karten ja noch besser

Navigon der Telekom ist leider auf 2 Jahre und DACH beschränkt-
 
Miahaha, Check-in gabs schon vor Jahr(million)en für Nokia Drive auf Symbian.

Die nützlichsten Sachen findet man anscheinend wirklich nur bei Windows Phone...

Ist es eigentlich bei Android schon möglich, während eines Telefonats gleichzeitig im Internet zu browsen¿ (ohne WLAN natürlich, sonst wär meine Frage ja sinnfrei) Android 4.1 konnte das ja immer noch nicht...
 
Raucherdackel! schrieb:
Miahaha, Check-in gabs schon vor Jahr(million)en für Nokia Drive auf Symbian.
Die nützlichsten Sachen findet man anscheinend wirklich nur bei Windows Phone...

Ääähh, in deiner Signatur steht: "Die CB Community ist nur ein misch Haufen aus Fliegen und Troller geworden." ??

PS: Auch bei Nokia Here spielt die Musik jetzt unter Android / iOS. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AndroidPolice hat die neue Version einem APK-Teardown unterzogen und dabei im Quellcode erneut zahlreiche Hinweise auf zukünftige Funktionen entdeckt.

In einer APK ist kein Quell- sondern Bytecode vorhanden, kleiner aber feiner Unterschied.
 
Wie ist denn da das mit der Sprache geregelt? beim IPphone war das etwas mau, da war Navigon wieder etwas besser
Nokia kann ich hier noch nix zu sagen, da noch nicht live geteset.

Wir hatten nur mal nen Ausdruck einer von Google gelieferten Route aus dem Inet, und dort waren nur Strassennamen und Entfernungen und co, also einfach ´nicht zu gebrauchen. Was sind x Meter auf der Strasse deren Namen man nicht liest, weil man am Fahren ist und nicht beim Spaziergehen.
 
An der Sprachansage hab ich nichts auszusetzen, und die Reaktion auf Störungen / Staus ist super, weil Maps (durch die Onlineverbindung) genau sagen kann wie lange es dauern wird.
 
seit ich Locus Pro nutze habe ich google maps nicht ein einziges Mal geöffnet.
 
Pitt_G. schrieb:
Navigon der Telekom ist leider auf 2 Jahre und DACH beschränkt-

Die besten Navis (Navigon und TomTom) kosten halt was, wobei sich die einmaligen Kosten auf Jahre der Nutzung umlegen lassen. So gesehen spielt das nur eine kleine Rolle. Man sollte nur die nächste "Sonderaktion" (=Preissenkung) abwarten, die immer wieder kommen.
 
mich tät beim IPhone mal der Stau interessieren, in der Karten App wird sowas zwar angezeigt aber ob dann tatsächlich was gemeldet wird war bei meinem Test nicht drin

Navigon will einen extra für löhnen lassen.
 
Moin

Maps ist bei mir von Handy geflogen.
Hab jetzt Here das kann man auch offline benutzen.
Und das schöne es ist einfach zu bedienen.
 
Pitt_G. schrieb:
mich tät beim IPhone mal der Stau interessieren, in der Karten App wird sowas zwar angezeigt aber ob dann tatsächlich was gemeldet wird war bei meinem Test nicht drin

Bei Google Maps werden auch kurzzeitige Verzögerungen (Fahrzeug der Meisterei auf der rechten Spur, aber keine richtige Baustelle, dadurch Stop-and-Go ) schon angezeigt, mit Verspätungsminuten, und das kam sogar hin.

Ich nutze einfach mehrere Systeme, aber ich interessiere mich auch für das Thema.
 
Es fehlen immer noch die Zwischenziele.
Geht bei der mobilen Website, aber leider in der App nicht.
Zumindest bei iOS.
 
Zurück
Oben