Welche Wärmeleitpaste ?

yamhill

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
237
So ich hab nun meine komponenten, nun gets ans zusammenbauen....*juhuu*

Hab mir den Arctic Freezer 7 geholt und dachte da sei keine Paste dabei, und hab noch ne Silberpaste von Arcticsilver geholt ( Arctic Silver 5 )....
doch bei dem frezzy war schon eine dabei ne AC MX-1
und jetzt die Frage:

Soll ich jetzt die vom freezy selber nehmen ( weil vielleicht besser angepasst), oder die Silberpaste 8 weil vielleicht bessere leitung)---
 
Moin

Nimm die Silberpaste.das zeugs was meist (ich betone meist nicht immer) bei den Kühlern dabei ist, ist billig Paste.Also mein Tip nimm die Silberpaste.
 
Ich habe mit der Arctic Silver V sehr gute Erfahrungen gemacht! Kann ich nur empfehlen, aber das Zeug klebt wie Hund
 
danke, also eindeutig,,
echt....?!......bekommt man das wieder weg,,,,,weil ewig halt ich das mit dem fraazy 7 auch nicht aus ??
 
ich würde ebenfalls die Arctic Silver nehmen.
Du mußt jedoch bei der Verarbeitung besonders sorgsam sein, da sie sehr zäh ist.
Das heißt, wirklich nur hauch dünn auftragen!
Das entfernen ist nicht so schwierig, nehme da immer Brennspiritus zur Hilfe.
 
ah da bin ich beruihgt,,,,ist mein erster zusammenbau,,hab also null erfahrung,,,,wie macht ihr das denn genau bei soner zähen paste,,und ,muss man die auch noch antistatisch entladen??
 
Arctic Silver > all
 
Du nimmst ein bisschen Paste (wirklich nur ein bisschen) und verteilst sie auf dem Kern.Nimm dazu eine Karte (Kreditkarte oder ähnliches) oder eine Rasierklinge und ziehe einen hauchdünnen Film über den CPU Kern.Mit einem Ohrenstäbchen kannst du das,was daneben ging entfernen.
 
danke für die tipps,,,versuche es morgen warscheinlich...
 
Man kann auch ein bisschen mehr Paste nehmen, den Kühler draufsetzen und festdrücken,
und dann was am küler klebt wegwischen.
Dann ist sie normal auch gut verteilt.
 
aber ,,,,ich glaube ich nehme doch die im lieferumfang, schaut mal:
MX-1 Wärmeleitpaste

Die Oberflächenbeschaffenheit der Freezer Serie wurde speziell auf die beigelegte Wärmeleitpaste optimiert. Nur in Kombination mit dieser Paste können optimale Resultate erzielt werden. In den ersten 200 Stunden läuft ein Aushärtungsprozess ab, während dessen sich die Leistung ständig steigert. Durch wiederholte Erhitzung der Paste (CPU Burn In) kann dieser Prozess beschleunigt werden.
Dank der Aushärtung kennt diese Paste keine Evaporationsprobleme und liefert auch nach Jahren noch optimale Ergebnisse.
Durch leichtes Drehen können die Kühlkörper auch noch in Jahren sehr einfach von der CPU gelöst werden.

......

und wegen der auftragung,,wenn sie schon optimiert ist,könnte man doc einfach n isschen draufreiben, wie ne hautcreme mit nem tuch , oder,,das füllt ja die lücken
 
@Andreas87
Genau das was du beschrieben hast funzt eben bei der zähen Arctic Silver5 nicht richtig!!!
Mit der A.S.3 ging das noch.
 
Mal abgesehen von der extremen Geldverschwendung ist diese Methode bei der AC 5 nicht zu empfehlen. Da kann ich chk2k nur zustimmen.
 
Zurück
Oben