Laptop funktioniert aber das Display leuchtet nur schwarz.

Gall3go

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
2
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen Laptop starte leuchtet der Bildschirm nur leicht schwarz. Das Gerät lässt sich jedoch einwandfrei per HDMI Kabel an einen Fernseher angeschlossen bedienen.(Ich schreibe diesen Beitrag gerade so).

Es liegt nicht an den FN Funktionen zum Umschalten zwischen Bildschirm und externem Monitor.

Was kann ich tun?
 
Wird die Bildschirmbeleuchtung oder der Bildschirminverter ausgefallen sein. Passiert ganz gerne bei Notebooks. Alternativ, da du sagst du siehst ein leuchten, könnte auch einfach das interne Display-Kabel gebrochen sein vom auf und zuklappen.
Da hilft nur entsprechendes auszutauschen.
 
Es ist ein HP Pavillion ein älteres Modell.
Deshalb auch keine Garantie mehr.
und Handwerklich löten bekomme ich hin.
 
ja, aber du bist schon soooo handwerklich talentiert, dass du es mal schaffst das notebook auf den kopf zu stellen und die modelbezeichnung abzutippen, oder muss man dir alles aus der nase ziehen? intel oder AMD?

es gibt zig verschiedene pavillion-modelle. und welche grafikkarte hat es denn? wenn ein geforce 8600er chip drin steckt oder es eine turion-krücke ist, kann ich dir jetzt schon sagen, lohnt sich eine reparatur kaum

die informationen hätten nämlich schon in den anfangspost gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben