News Fujitsu Siemens-Notebook mit 12,5 Std. Laufzeit

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.712
Mit dem Lifebook C1320 bringt Fujitsu Siemens Computers ein Notebook auf den Markt, das sich in erster Linie an Anwender richtet, die Interesse an einer langen Laufzeit haben. Es basiert auf Intels Sonoma-Plattform und verspricht einen mobilen Betrieb von bis zu 12,5 Stunden.

Zur News: Fujitsu Siemens-Notebook mit 12,5 Std. Laufzeit
 
bis auf den preis ne tolle sache. ich meine 2 stunden und weniger is mittlerweile teilweise standard bei notebooks.
aber gespannt bin ich auf erste tests, denn ich glaube nicht dass das teil so locker mal 11-12 stunden arbeitet am stück ! vielleicht 12,5 stunden screensaver in mattschwarz
 
Sowas gibs schon ewig von IBM. Standard Akku + Ultrabay Slim Akku.

Grüße
 
Fujitsu Siemens vergibt bei dem Lifebook C1320 eine Garantie von zwei Jahren, die Preis liegt bei 2.476 Euro
Aua. :freak:

@topic
Ziemlich teuer, auch wenn 12,5h gut klingen. Wobei ich bezweifle, dass diese beim normalen arbeiten erreicht werden.
 
@4

hast recht :-). "Simens" schaut sich auch sehr dämlich an^^
 
Mit Zusatzakku... na toll!

227_gross.jpg
 
Tolle Sache! Aber meistens lässt man sein Notebook eh am Strom! Ist halt nur praktisch, wenn man gerade im Zug sitzt und dann arbeiten möchte :) Aber der Preis ist extrem :(
 
Rechtschreibfehler gefixt, danke für die Hinweise. :)
 
2.476 Euro!?! Bei dem Preis kaufe ich mir zwei Notebooks für 700 Euro mit jeweils 5 Stunden Laufzeit und spare nebenbei noch 1000 Euro. Dann liege ich auch bei etwa 10 Stunden Betriebszeit.
 
@MasterCrame

Dann musst Du aber immer 2 Stück mit Dir rumschleppen!;) Und nen Notebook mit 5! Stunden Akku-Laufzeit für 700 Euro!? Das will ich sehen!:o

@Hildebrandt17
EDIT: Ups, habsch übersehen!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@deathmonkey

Der Zusatzakku wiegt ja auch einiges!;)


Ps: (siehe oben!Nr8!)
 
chris. schrieb:
Sowas gibs schon ewig von IBM. Standard Akku + Ultrabay Slim Akku.

Grüße

Oder auch bei Dell. Ich könnte mir anstatt des DVD-Brenners auch einen Zusatzakku bei meinem Inspiron 8600 einbauen. Aber bislang komme ich mit den 4-5 Stunden Laufzeit sehr gut aus. Aber die 2476€ sind schon heftig, dafür ist die Ausstattung nicht berauschend. Die 2476€ beziehen sich hoffentlich auf die Maximalausstattung mit einem Pentium M 2,13 GHz, 80 GB HDD und mindestens 1 GB RAM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab n Asus M6711NE und bin super zufrieden, hab zwar nur einen Akku, aber der hält 5h und wenn ichs bräuchte könnt ich noch n Zusatzakku in den Wechselschacht stecken (dann ca. 9h) und das beste an der ganzen Sache: Ich hab ne gescheite Grafikkarte drin: M9700...
 
Mein IBM R50e mit Celeron M kann auch 4 Stunden aushalten und kostet 650€.. für etwa 700€ bekommt man eins mit Pentium M.. und wenn man alles schön einstellt, kommt man sicher auf über 5 Stunden Akkulaufzeit.
 
@MasterCrame:
Kauf dir doch das Ding für 700 Euro + 5 Reserve-Akkus, dann kommte noch länger aus ;)
 
Jedes Notebook schaft 12h und mehr,
man braucht nur genügend Akkus.
BZW eine genügend großen.

Was spricht denn gegen einen 500Wh Akku?.

Also liebe Hersteller Marsch, Marsch....
 
Zurück
Oben