HP625 friert zufällig ein

atrusamas

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
34
Hallo zusammen,

mein vier Jahre alter HP 625 stürzt mir nach Neujahr immer wieder ab. Es gibt keinen Bluescreen, sondern der Bildschirm friert einfach ein; Maus und Tastatur reagieren nicht mehr. Ab und zu wird mein Bildschirm schwarz. Reproduzieren kann ich es nicht - es findet mal nach 5 Minuten, mal nach 40 Minuten, mal nach zwei Stunden.

Folgendes habe ich bereits (wirkungslos) gemacht:

- Windows aktualisiert
- Grafiktreiber aktualisiert
- BIOS aktualisiert
- WLAN Treiber aktualisiert
- Speicherdiagnose von Windows drüber laufen lassen
- CHKDSK
- RAM ausgetauscht
- MEMTEST86
- Prime95
- FutMark
- Windows via Acronis True Image wiederhergestellt

Die letzten drei Programme liefen ohne Probleme durch, wobei der WLAN Schalter ausgestaltet war. Das war auch der Grund warum ich den Treiber aktualisiert habe - leider ohne Erfolg. Ein Test mit dem Netzwerkkabel steht noch aus.

Temperaturen wurden ebenfalls gemessen und selbst bei Prime95 war die CPU nie heißer als 84°.

Die Ereignisanzeige von Windows zeigt keine kritischen Einträge an.

Ich habe leider keine Ahnung mehr, wie ich weiter vorgehen soll. Den Fehler kann ich zu keinem Zeitpunkt reproduzieren; weitere Fehleranalyse Methoden sind mir nicht bekannt...

Hat einer von euch eine Ahnung, woran es liegen könnte? Über jede Hilfestellung bin ich sehr dankbar!

System: Windows 7 32 bit Professional
CPU: AMD AthlosII P360
RAM: 3GB
Grafik: ATI Radeon HD4200
HDD: Western Blue Scorpion 320GB

Solltet ihr noch weitere Infos brauchen, gebt Bescheid.

Viele Grüße
 
Aller, aller letzter Ausweg, das MB backen. Das könnte kalte Lötstellen wieder etwas ausbessern.
 
Bisher war das Problem bei Fällen die ich kenne leider immer ein defektes MB, wo wie bei dir alle anderen Tests keinen Fehler zeigten. Mit Windows aktualisiert meinst du eine Neuinstallation? Falls nicht probier das mal. Ansonsten mal einen Linux Live Stick oder CD machen und da mal n bisschen laufen lassen ob das Problem da auch auftritt, dann wissen wir vielleicht schon mehr.
 
Hallo zusammen,
habe auch genau das gleich Laptop HP 625 hier mit den selben Problemen.

Ram gewechselt
Festplatte ausgetauscht
Wifi Karte ausgebaut

Linux bekomme ich zum laufen.
Bei neu aufsetzten des Windows 7 bricht er bei Entpacken der Dateien nach ca 7-34% ab und der Bildschirm wird schwarz -- Laptop läuft aber noch.
Evtl. noch irgendeiner paar Tipps????

Danke im vorraus.

Gruß Acki
 
Zurück
Oben