Fragen zum Kühlereinbau (Arctic freezer 7)

yamhill

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
237
moin leute
Ich verwende ein Thermaltake Armor Gehäuse mit 2 12cm Lüftern und 2 9 cm Lüftern incase....nun möchte ich den Arctic freezer 7 einbauen, wie soll ich den jetzt ausrichten..dass er nach oben bläst ( beim case hat es oben löcher und nen lüfter, oder dass er auf die seite bläst, nach hinten wo der 12cm ist,,???
 
AW: Welche Ausrichtung des Kühlers?

richte ihn einfach so aus dass die warme luft des cpu-lüfters nach aussen gelangt. das wäre dann bei dir ja nach oden oder?

Op0s!T
 
AW: Welche Ausrichtung des Kühlers?

???^^

normal ist der luftstrom diagonal von vorne/ unten nach oben/ hinten. wenn du ihn von oben nach unten blasen lässt könnte das den luftstrom stören..., denke von unten nach oben ist besser (so habe ich es auch) da kann die luft hinten raus bzw durch das netzteil nach draussen befördert werden. wenn du hinten einen gehäuselüfter hast umso besser.

schade, dass man ihn nicht seitlich (also direkt nah hinten) blasen lassen kann.
 
AW: Welche Ausrichtung des Kühlers?

was kann man das nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: ("????")
AW: Welche Ausrichtung des Kühlers?

wäre mir neu wenn es beim arctic freezer 64 gehen würde und da der freezer 7, bis auf den sockel, vermutlich baugleich ist....
(habe ich da was übersehen?:freak: )
 
AW: Welche Ausrichtung des Kühlers?

mal schauen, warum sollte es denn nicht möglich sein ???wäre doch sinnlos
 
kühlereinbau

moin moin

hab gehört man sollte sich handschuhe überstülpen beim einbau ds Kühlers und Prozessors, gegen Fingerabdrücke,,, ich hab grad welche da , ein paar aus Latex und eines aus Vinyl,,aber kann ich die benutzen, wegen statischer ladung etc...und was sollte ich sonst noch beachten wegen statischer ladung,,welche unterlage,kleider,schuhe,,etc..???
wäre froh um hilfe
 
AW: kühlereinbau

also ich hate solche probs nie. hab es immer ohne handschuhe gemacht. auf jeden fall soltest du dich entladen befor die den kühler drauf machst. zb wenn ´du aufgelden bist fasse einfach an dein gehäuse und des lagnt schon. so mach ich es immer. hanschuhe benutzt ich nicht ;)
 
AW: kühlereinbau

ich würde Backoffenhandschuhe empfehlen, dann verbrennt man sich nicht beim CPU anfassen :lol:

Spass, kann man wie Shadow schon sagte ohne machen, ich hab da noch nie was von gehört.
 
AW: kühlereinbau

Wie hier ja schon gesagt:
Ich mache es ohne Handschuhe. Habe vorher auch immer nochmal was metallisches berühert. Z.B. ein Tischbeim vom Schreibtisch oder eben das Gehäuse! :)
 
AW: kühlereinbau

handschuhe? wenn die nicht ESD gerecht sind ,vergiss das lieber!

mach es ohne!

berühr vorher irgend was geerdetes!
ist ja nicht so schwer die kontakte und den kühler an der unterseite nicht zu berühren!
 
AW: kühlereinbau

okay, und das reicht wirklich ,,,wenn man nur mal was schnell anfast das die ladung aufhebt
 
AW: kühlereinbau

Dein Gehäuse (mit Verbindung zur Steckdose), ein Heizungsrohr,.... z.B..

Ja das reicht ;)



EDIT: 800 :)

PS: danke für´s verschieben des Doppelten @??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Ausrichtung des Kühlers?

Ein Thread pro Kühler sollte reichen... --> Zusammengeführt!
Ansonsten: Der Kühler hat, wenn er richtig aufgesetzt wird, zu keinem Zeitpunkt Kontakt zu stromführenden Teilen, von daher ist jeglicher Schutz unnötig.
 
aber falls ich irgendwas verwenden will,,, sollte ich da eher baumwolle nehmen oder syntetisch, oder den rechner nackt zusammenbauen ???
 
Zurück
Oben