Frage zu AMD's Sockel S1

X

xX_mock_Xx

Gast
Servus,

ich hab da mal eine Frage zu dem Mobilen Sockel S1 von AMD.
Problem ist, mein Notebook ist defekt und ich hab schon alles versucht, wobei ich jetzt zum Schluss kam, dass höchstwahrscheinlich die CPU einen Schaden hat.
Da ich aber ungern einen neuen Prozessor für teures Geld kaufen möchte, um dann feststellen zu müssen, dass es nicht an der CPU liegt. Wollte ich mir einen kostengünstigen, vllt auch kostenlosen Alt-Prozessor besorgen der eben den Sockel S1 nutzt. ZB der Turion. K.A. halt irgendeinen.

Jetzt habe ich aber nach genauer Recherche entdeckt, dass die zwar mechanisch passen könnten, aber eben andere Sockelbezeichnungen besitzen, zB S1G1-4 und ich frage mich ob ich den zum Testen dennoch hernehmen kann. Ich muss nur wissen ob das Notebook anspringt und erst dann würde ich Geld investieren.

Kann mir da jemand Aufschluss darüber geben??

Grüße xX_mock_Xx
 
wenn überhaupt würd ich das offiziell vom Hersteller machen lassen falls du noch Gewährleistung oder Garantie drauf hast.
Selbst was knaupen und erst recht mit gebrauchten CPUs wird eh nix

ausserdem: du bist dir ja nicht mal sicher obs die CPU ist. Und was ist wenns das Board ist? oder das Netzteil? die Grafikeinheit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von kaputten CPUs hört man so gut wie nie etwas. Sehr viel wahrscheinlicher sind Mainboard (mechanische Belastung!), Grafik-Chip, RAM, Display, Netzteil (gefühlt in dieser Reihenfolge). Gerade Notebooks sind schlecht zu reparieren. Da hast du von einem Nachfolger mehr (z. B. HP Elitebooks 745 G2, aber auch einer mit Kabini reicht völlig).

Wenn du's trotzdem probieren willst: ebay (aber wie gesagt, ich glaub's nicht)
 
Zurück
Oben