Leserartikel Philips BDM4065UC 4K 3840x2160 40" Monitor mit TV-Panel

so, besitze jetzt den monitor und habe schon das erste problem, obwohl eingestellt ist "kleine symbole" sieht das alles aus wie blindenschrift. riesieg und unbrauchbar. wie bekomme ich die desktop symbolebzw das allgemeinbild wieder auf kleinere kacheln?
 
Nimm mal die Windows-Skalierung auf 100% zurück.
 
Ist sie..
DP Port 1.2 60hz.
Sieht aus wie eine 800x600 Auflösung ^^ 1468828126288270484894.jpg
Ergänzung ()

Edit aaaah. Es war eine andere Einstellung.
14688283283271823878250.jpg
Die war bei 300. Warum auch immer.
 
^^
 
Hallo, ich hab mir den Iiyama ProLite X4071UHSU-B1 bestellt ist ja fast die gleiche Sparte... dazu gleich das Lindy Cromo DP Kabel 2m und wollte mal allgemein fragen ob noch Hz Overclocking möglich ist und inetwa wieviel, weil ausgelegt isser ja für 60Hz.

Gruß;)
 
Nuja der kommt erst Freitag oder Samstag aber hab mich die ganze Woche schon reingelesen Youtubes geguckt und alle Reviews gelesen und am Ende ist es der Iiyama geworden, weil die 100cm Dia sind schlicht das max. was ich machen kann auch wegen Sitzposition usw. sowie die Fernbedienung is auch ganz nützlich!

Gibts für die großen Panels/Glotzen eigentlich ab und zu neue Firmware/Bios oder sowas, ist da eventuell was bekannt?
 
AW: Philips BDM4065UC 4K 3840x2160 40" Monitor mit TV-Panel

Ne, fehlt ja (zu Recht) das ganze TV schnick schnack. Da braucht es auch kein FW Update (was auch sicher nicht einfach durchzuführen wäre).

Ist ja in erster Linie ein Monitor und kein TV.

Wenn man sich einmal an das Arbeiten auf dem Giganten gewöhnt hat, kann man nicht mehr zurück ;)

Bin auf dein Urteil gespannt!
 
Welche Einstellungen verwendet ihr?
Ab 60 % schärfe ist das Ding unbrauchbar und darunter wirkt alles so leicht verschwommen:/
 
Cleartype ist an. Da sonst noch mehr unscharf...
Es wirkt alles etwas verschwommen und leicht versetzt. Mein Samsung 28 zoll 4k hatte definitiv ein besseres schärferes Bild. Auch die Farben beim philips wirken alle so falsch :(
 
Gleiche Auflösung aber ~12" mehr und du wunderst dich das der Samsung schärfer war?
Eine ~24"@UHD ist nochmal schärfer als dein Samsung.

Allerdings gehe ich in deinem Fall eher von einem Problem aus.
 
Ich habe es auf 90% stehen und komme klar damit.Sieht alles gut aus ;)
 
Hm.... ist mein Monitor kaputt?

Selbes Symptom ohne Input Kabel. Ausschalten, abstecken und neu anstecken hat nix gebracht. Nach 10 min wars wieder normal. (nachdem ich zu meiner Frau gegangen bin und gesagt hab ich brauch nen neuen Monitor ^^

Hat schonmal wer so ein Symptom von dem Monitor gesehn? Schleichender Tod oder war das einmalig?


20160731_194551.jpg
20160731_194722.jpg
 
<-- noch nicht gesehen.
 
Beim ersten sieht es aus wie ein Demo Mode
 
HisN war meine Hoffnung ^^
Hat auch echt strange ausgesehn.
Hab grad nachgesehen und die Garantie ist 3 Jahre. (jetzt 1,5 Jahre alt). Bis jetzt ist wieder alles ok. Mal schaun ob das so bleibt...
 
Che-Tah schrieb:
Hm.... ist mein Monitor kaputt?

Selbes Symptom ohne Input Kabel. Ausschalten, abstecken und neu anstecken hat nix gebracht. Nach 10 min wars wieder normal. (nachdem ich zu meiner Frau gegangen bin und gesagt hab ich brauch nen neuen Monitor ^^

Hat schonmal wer so ein Symptom von dem Monitor gesehn? Schleichender Tod oder war das einmalig?


Anhang anzeigen 572176
Anhang anzeigen 572177

Hallo,

Ich habe mit mein Dell 2711 etwas ähnlich gehabt. Es war ein Kable Problem, versuch doch mal ein andere Kabel und andere Konnektor (hdmi <->dp).

-------------------------------------------------------------------------------------------
Ich muss mein deutsche verbessert. Sie dürfe helfen und mir Korrektion mit Erklärung schicken, aber nur nicht Hier als Kommentar, es werde unangenehm.
 
Zurück
Oben