• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warhammer 40.000: Dawn of War 3 deutet sich an

Ja cool darauf freu ich mich schon mal, hat mir immer viel Spaß bereitet, und bin gespannt was es zu sehen gibt bald ;)
 
For teh Emprah!

Freu mich drauf, die Spiele waren wirklich gut.
 
Sehr, sehr cool. Hoffentlich gibt's dieses mal wieder Tau zu spielen, anstelle von gefühlt 40 verschiedenen Menschenfraktionen.
 
Ich will den Basenbau zurück - und bitte mehr Einheitenvielfalt und überhaupt. :cool_alt:
 
Hoffentlich orientieren sie sich an Dawn of War 1, dann könnte es richtig gut werden und diesmal bitte auch noch mit Tyraniden.
 
Ich würde auch bevorzugen, wenn sie sich an DoW 1 orientieren und den Basenbau wieder zurückbringen.
 
Das ist es ja wieder mit der Geschmackssache. Ich habe das Fehlen des Basenbaus nicht vermisst, ganz im Gegenteil. Das machte das Spiel schneller und action-reicher.
 
WH40K ist aber halt kein Spiel in dem es Basenbau gibt an sich. Das Brettspiel ist wirklich nur Einheiten. Die genaueste Umsetzung ist und bleibt damit DOW2, wo man wirklich nur die Einheiten zur Verfügung hat.
Mit dem Basisbau ist es meiner Meinung nach halt kein WH40K mehr.
Es ist ein in dem Universum angesiedeltes standard RTS . .
 
sauber. darauf habe ich gewartet.

mir wäre es auch persönlich lieber, wenn sich relic mehr an DOW1 orientiert und den Basenbau wieder einführt
 
DannyBoy schrieb:
Ich will den Basenbau zurück - und bitte mehr Einheitenvielfalt und überhaupt. :cool_alt:

+1

weniger DoW 2 mehr DoW :). Bei DOW2 fehlten mir dann auch die Einheiten und das ganze Schlachtfeeling - weswegen ich immer noch DoW 40k /WA /DC /SS zocke anstatts DoW 2 :>
 
Und definitiv mehr Rassen! ;)
Dazu hoffe ich, dass man an den Helden festhält.
 
mr.Gr3y schrieb:
Das ist es ja wieder mit der Geschmackssache. Ich habe das Fehlen des Basenbaus nicht vermisst, ganz im Gegenteil. Das machte das Spiel schneller und action-reicher.

Ketzer!
 
Wenn ich Tabletop spielen will, stehe ich am Tisch. Aber die Zeiten sind vorbei.

Am PC geht RTS mit Basenbau schon klar.

Viel wichtiger ist Mod-Unterstützung. :)
 
Bitte keine lahme Nummer wie CoH 2 ,was nicht wirklich ein 2. Teil ist. CoH 1 ist außer in Sachen Texturen in jedem Punkt besser.

Und BITTE endlich eine neue Engine
 
Dass man irgendwann ein DoW3 ankündigen wird, ist für mich ziemlich sicher. Allerdings sind die Schlussfolgerungen der Quelle anhand der Fakten, die präsentiert wurden, dass es schon bald dazu kommen wird, aus meiner Sicht als voreilig zu bezeichnen.

Dass man Personal sucht, ist aus meiner Sicht einerseits mit der Abwanderung von mehreren Leuten bei Relic zu begründen (das Community-Team wurde nicht gezielt von 3 auf 1 reduziert, sondern mindestens in einem Fall lag eine Kündigung vor), andererseits mit der Tatsache, dass das Team offenbar ohnehin bereits relativ klein war, was wohl auch an der THQ-Vergangenheit liegt, wo mehrere Leute entlassen wurden. Möglicherweise möchte man hier weiter aufstocken.

Für CoH2 hat man nach eigenen Angaben noch langfristige weitere Pläne, weitere Erweiterungen, neuer Content und neue Features sind wahrscheinlich und von Überkapazitäten kann man hier derzeit kaum sprechen, das geht eigentlich aus meiner Sicht auch aus den eigenen Angaben von der verbliebenen Community-Managerin vor, die man so im Laufe der Zeit lesen und hören konnte.
 
Schick, das ist eine gute Nachricht für die Spielergemeinde. Dawn of War gehört zu meinen Spielefavoriten, speziell die Erweiterung Dark Crusade. Davon sollte es auch einen Neu-Aufguss geben - ist in meinen Augen eines der besten RTS die es gibt.
 
Zurück
Oben