News Windows 10 kostenlos für Nutzer von Windows 8.1 und 7

Nun gibt es also Windows kostenlos. Wenn das nicht mal viele user von Windows 7 zu einem Upgrade bewegt. Ich persöhnlich bin schon gespannt auf das neue Windows.
 
Oha... na das ist wahrlich interessant, eine reizvolle Option.
Ich denke, mit Windows 10 (nach langen jahren mit WIndows 7) kann ichmich anfreunden, wenn es so "billig" ist ;-).
 
Mooooment! Auf den Folien steht : For the first year.
Kann man dann downgraden ohne datenverlust?
Wird man jetzt jährlich für windows Zahlen müssen wie für Office 2013?

Bin ja gespannt was dabei rumkommt.
 
Bedeutet das nun, dass man 1 Jahr lang Zeit hat um kostenlos zu wechseln oder dass man Win 10 ein Jahr kostenlos benutzen kann (wie Office 365)?
 
Die Strategie ist gar nicht blöd von MS.

Viele werden beim kostenlosen Update nur zu gerne aufs Knöpfchen drücken und so maxismal ein Jahr legal Zeit haben sich an das OS zu gewöhnen.

Danach wird man höchstwarscheinlich nur ungern wieder zum alten OS zurück wollen und muss sich eine Vollversion kaufen oder ein entsprechendes Abo ala Office 365 holen, denn ich Wette sowas wirds auch geben.
 
Precide schrieb:
Bedeutet das nun, dass man 1 Jahr lang Zeit hat um kostenlos zu wechseln oder dass man Win 10 ein Jahr kostenlos benutzen kann (wie Office 365)?

Dito, gleiche Verwirrung auch hier !?!
 
Precide schrieb:
Bedeutet das nun, dass man 1 Jahr lang Zeit hat um kostenlos zu wechseln oder dass man Win 10 ein Jahr kostenlos benutzen kann (wie Office 365)?

Topas93 schrieb:
Mooooment! Auf den Folien steht : For the first year.
Kann man dann downgraden ohne datenverlust?
Wird man jetzt jährlich für windows Zahlen müssen wie für Office 2013?

Bin ja gespannt was dabei rumkommt.

im ersten jahr kostenlos wechseln.
 
Das bedeutet wohl eher, dass man 1 Jahr Zeit hat kostenlos zu upgraden und für alle danach wird es dann kostenpflichtig.
Ähnlich wie es am Anfang mit Windows 8 auch ein sehr günstiges Angebot für Upgrades gab, das dann planmäßig auslief.

Das neue Design auf dem Smartphone finde ich aber zunächst mal hässlich. Mal sehen...
 
Ich versteh es so dass nach Win10 Release 1 Jahr lang von 7/8 gepdatet werden kann.
So wie es auch bei Win8 Release eine begrenzte Zeit von 7 vergünstigt geupdatet werden konnte.
 
Soso, Microsoft betrachtet zwischenzeitlich Windows als Dienst? Dann ist ja klar wo die Reise hingehen wird. Das OS in der Cloud...

:n8::stock:

Greetz
​hroessler
 
Precide schrieb:
Bedeutet das nun, dass man 1 Jahr lang Zeit hat um kostenlos zu wechseln oder dass man Win 10 ein Jahr kostenlos benutzen kann (wie Office 365)?

Würde mich auch sehr interessieren da ich wohl oder übel sicher auf 10 gehen werde und das so schnell als möglich.
 
Ich denke es wird wie damals zu Windows 8 Zeiten sein als das das Update eine Zeit lang vergünstigt gab und danach eben nicht. So wird man 7, 8 , 8.1 eben ein Jahr lang kostenlos upgraden können. Die Zauderer, Bedenkenträger und Haderer müssen dann eben nach einem Jahr nach Erscheinen Geld für ein Update zahlen.
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Für einen Jahr kostenlos... Reden wir hier dann von einem Abo später?

So wie ich das verstehe: du bekommst keine Lizenz o.ä., sobald du neu installierst (nach dem ersten jahr) musst du eine Lizenz von 10 besorgen.
 
man kann das auf 2 Arten verstehen: wie bei einem Abo 12 Monate kostenlos dann xx€ pro Monat oder innerhalb von 12 Monaten ist das upgrade kostenlos....
 
Viel wichtiger als der Preis ist für mich der Inhalt. Werde mir sicher selber ein Bild machen und dann entscheiden.

Ein Abo-Modell, auch wenn dieses im ersten Jahr gratis ist, lehne ich ab.
 
Hier wird es eindeutig geklärt: http://www.windowscentral.com/windo...irst-year-windows-7-81-windows-phone-81-users
Microsoft announced that customers running Windows 7, Windows 8.1, and Windows Phone 8.1 will all be eligible for free upgrades to Windows 10. Free upgrades will be available to users running those systems for the first year of Windows 10

Kein Abo mit kostenlosem ersten Jahr. Das Upgrade ist kostenlos, wenn man es im ersten Jahr nach Erscheinen von Windows 10 durchführt.
 
LESEN? Was gibts da nicht zu verstehen? Man hat 1 Jahr Zeit um von Windows 7 oder 8 auf 10 KOSTENLOS upzugraden. Lernt die Jugend heute nichts mehr in der Schule?!

Bei den Klapprechnern bleibe ich bei Windows 7, da die Treiberunterstützung unter 8 nur mit Tricks eingeschränkt möglich ist. Meinem Hauptrechner werde ich dann 10 gönnen.
 
Zurück
Oben