Kein Wlan

aileen0123

Newbie
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
3
Halo

ich habe ein großes Problem

Ich habe win 7 neu daraufgesetzt nun hab ich keine Wlan Verbindung mehr obwohl angezeigt das wlan verbinung vorhanden sein

Im Gerätemanager sind bei Ethernet Controller und bei usb2.0-CRW ein gelbes Ausrufezeichen. We finde ich nun heraus welcher Ethernet Controller installiert ist

bei mir fehlt auch das Logo von meiner Fritzbox. es steht nur mein pc und Internet dazwischen ist ein rotes kreutz vermute dler bekommt keine Verbindung. Selbst wenn ich eine neue Verbindung einrichten möchte get nichts.
Kann mir jemand helfen bin aber Laie

Danke für die Hilfe
 
Hast du denn auch deine ganzen Treiber installiert nachdem du neu aufgesetzt hast?
 
Wie DerBaya bereits anmerkt.
Gelbes Ausrufungszeichen nach der Neuinstallation bedeutet idR, dass dort noch der notwendige Treiber fehlt.
 
treiber installieren dann sollte es wieder
 
ich nehme an, dass es sich um einen USB-stick handelt, der als wlan empfänger fungiert? meist steht auf dem stick, um welches modell es sich handelt, am besten die modellbezeichnung googeln und treiber downloaden ;)
 
Wenn das Notebook Win7 meistert wird, aller Wahrscheinlichkeit nach, auch ein WLAN Modul verbaut sein ;)

Im Gerätemanager gehst du auf den nicht erkannten WLAn Adapter, klickst auf Details->Gerätebeschreibung-Hardware ID und gibst die dort angezeigte kryptisch anmutende Zahlen/Buchstabenkombination bei Google ein und schon erfährst du, welches WLAN Modul verbaut wurde.

Alternativ reicht auch das suchen und installieren des Treibers auf der Herstellerseite des Notebooks.
 
Hallo dankefür die Info

ich würde gern auf diesen Notebook die Treibe installieren komme aber bei diesen nicht ins netz.
bei diesem usb2 0-crw so heißt dies sehe ich nur bei ort zahlen und buchstaben.
das muß ich googlen und die treiber runterladen richtig?

sorry
wenn ich noch mal frage?
 
Bei deinem LAN/W-LAN Adapter (Ethernet) gehst du, wie oben beschrieben, im Gerätemanager auf Ethernet, dann auf Details und beim Punkt "Gerätebeschreibung" gibt es ein ausklappbares Menü und dort die Wahlmöglichkeit "Hardware ID".

Den anklicken und die oberste Zeile die er dir dort ausgibt notieren und bei Google eingeben, sie führt dich zum korrekten Adapter und Treiber.

Wenn du uns verrätst, welches Notebook (genaue Typenbezeichnung oft auf der Unterseite) du besitzt dann können wir eventuell auch schon den passenden Link bereitstellen.
 
Hallo

mein Gerät ist ein Medion akoya ModelE6313 win 7 home premium is drauf
Ergänzung ()

hallo nochmal

bin im Gerätemanaer dort finde ich kein ethernet da steht nur andere Geräte und dort ist ieser usb2...wenn ich den steht eigenschaften und dann oben allgemein Treiber Details
 
Zurück
Oben