News Dropbox ab sofort für Windows Phone 8

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Per App ermöglicht Dropbox ab sofort den Zugriff auf den Cloud-Speicher auch unter Windows Phone ab Version 8. Der Funktionsumfang bleibt gegenüber den Varianten für Android und iOS unverändert. Somit können nun auch Nutzer von Microsofts mobilem Betriebssystemen auf ihre Daten zugreifen.

Zur News: Dropbox ab sofort für Windows Phone 8
 
Naja... bis auf "Identität des Handys" beschränken sie sich wenigstens auf die wohl erforderlichen Berechtigungen.
Trotzdem werde ich wohl nicht zum Cloudspeicherer.
 
Hmm und was mach ich nun damit? Nutze ja e schon OneDrive als Windows User...
 
Na, da haben die aber lang gebraucht.

Ansonsten sehe ich das wie gerald130579.
 
Hätten sie Rudy fragen sollen :
 
c137 schrieb:
Na, da haben die aber lang gebraucht.

Ansonsten sehe ich das wie gerald130579.

bis auf das OneDrive doch einige Funktionen nicht bietet die Dropbox kann >> Stichwort Freigegebene Ordner ;-)

Ich finde das einen guten Schritt da nicht jeder geneigte neu Kunde sofort zu OneDrive wechseln will und somit kann man die Entscheidung vielleicht doch für dein ein oder anderen erleichtern :)
 
Was erzählst du wieder für unwahre Sachen? Sicher kannst du Ordner freigeben unter OneDrive. Der Funktionsumfang ist sogar höher - siehe unter mir!

Für Windows Benutzer stellt sich hier die Frage: nutze ich Onedrive, dass ab Windows 8 sehr gut ins OS integriert ist, oder einen Drittanbieter?

Genau, wer es nicht unbedingt braucht, fährt unter Windows 8 / Windows Phone 8 mit OneDrive besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benji18 schrieb:
bis auf das OneDrive doch einige Funktionen nicht bietet die Dropbox kann >> Stichwort Freigegebene Ordner ;-)
Kann Onedrive auch schon lange. Zudem kann man im Browser alle Officedokumente direkt in der Cloud bearbeiten per beliebigem Browser oder direkt auf dem Handy: Word, Excel OneNote etc....kann das Dropbox?
 
Sehe ich wie die meisten hier, schön spät dran und kann eigentlich nix wirklich besser als Onedrive.
Ich nutze eh nur für wenige Dinge Cloudspeicher, aber hab Dropbox inzwischen privat und beruflich (nutze ich Office 365 Small Business Premium) durch Onedrive bzw. Onedrive for Business ersetzt.
 
Super,

aber OneDrive und Windows Phone sind einfach geil :D
 
In 3-6 Monaten ist das dann Standard-Bloatware wie bei Android. Schade um den Speicherplatz.
 
mit Offline Speicher? bisher gibt es ja auch Apps dafür die jedoch keinen Offline Speicher bieten, also immer in Internet wollen...
 
" Dropbox
Gleicher Funktionsumfang zu Android und iOS"

Vergleichend mit Hinweis auf Gleichheit wird im Deutschen mit "wie" ausgedrückt.

"Gleicher Funktionsumfang wie Android und iOS"
 
Ich bin nicht sicher, ob ich es gut finden soll, dass Dropbox sich endlich erbarmt hat, das Programm für Windows Phone zu bringen, oder ob ich patzig sein soll, auf beleidigt machen und resigniert behaupten soll, es wäre eh schon zu spät, da sich jeder schon zwangsweise mit OneDrive angefreundet hat. Es ist einfach eine Schande, dass Dropbox so lange Windows Phone ignoriert hat. Da für mich Dropbox relativ wichtig war, war es auch ein triftiger Grund, warum WP für mich ungeeignet wäre.
Auf der anderen Seite hatte Microsoft ohne Konkurrenz die Chance, die Nutzer für OneDrive zu gewinnen. Und was soll ich sagen, OneDrive hat auch Vorzüge. Und aufgrund des Accounts bei Microsoft, den man ohnehin für Apps benötigt, bekommt man kostenlos noch deutlich mehr Speicher als bei Dropbox. Da stellt sich ernsthaft die Frage, ob Dropbox zum jetzigen Zeitpunkt noch einen Sinn hat auf Windows Phone. Aber immerhin haben sie den selben Funktionsumfang wie bei den anderen Betriebssystemen hinbekommen.
 
Gerade an Universitäten und Hochschulen wird Dropbox für Projekte sehr viel genutzt!

Eventuell könnte man im Artikel noch erwähnen, dass es sich dabei um eine universal App handelt. Ist sicher interessant, da dies gerade gestern auf der Windows Konferenz ein wesentliches Thema war...
 
Beachtet bitte, dass sowohl OneDrive als auch Dropbox sich vorbehalten, alle Daten des Benutzers zu durchsuchen und es ggf. den Behörden zu melden. (Oder es wird Schindluder getrieben und jemand benutzt eure Daten, Masterarbeiten, Tan-Listen, Fotos, Dokumente).

Meine Kollegen und ich nutzen BTSync, da gehören die Daten uns.
 
Und zum Glück kann man immer noch einfach runterladen ohne einen Account haben zu müssen.

Benji18 schrieb:
bis auf das OneDrive doch einige Funktionen nicht bietet die Dropbox kann >> Stichwort Freigegebene Ordner
Das konnte OneDrive schon als es noch SkyDrive hieß ;)
 
Tja daran merkt man das du wohl dieses Feature noch nie verwendet hast ...

Ja geht auch mit Dropbox ;-)

Hier hat MS massiven handlungsbedarf da das GDrive auch besser kann ;)

die freigaben die bei den zugelassenen Usern nicht sichtbar ist ein furchtbares problem, das schon ab der ersten Stunde existiert.
 
finde Dropbox nur für Desktop Onedrive überlegen, die Synchronisation ist schneller,
ansonsten nervt die Vergewaltigung von Bildern auf Smartphone durch krasse Komprimierung
 
Zurück
Oben