Zone Alarm macht Internet zu

Squicky

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.401
Hallo

Ich habe bis vor kurzem Zone Alarm Pro 6 benutzt. Habe mir alle Einstellungen und Einstellungen/Hilfen genau durchgelesen.
Habe dann die Regeln alle richtig eingestellt (Programm darf oder darf nicht ins Internet).

Aber:
PC fährt hoch, ich gehe ins Internet (Outlook, Browser, ...), aber nach 10 bis 20 Minuten geht nichts mehr. Besser gesagt, alle Programme (Internet Explorer, Firefox, ...)die mit dem "svchost" Windows Dienst zusammen arbeiten (das sind sehr sehr viele) können gar nicht mehr ins Internet/Netzwerk.
Wenn ich dann Zone Alarm ausschalte, können alle Programm sofrot ins Internet.

Programm wie (Azureus), die wie ich glaube nicht mit "svchost" arbeiten sind von diesen Fehler nicht betroffen.

Wie es aussieht macht Zone Alarm nach 10 bis 20 Minuten "svchost" zu.

Kennt jemand so ein Verhalten?

Danke
 
hatte ich das selbe problemme kp warum

Jetzt benutze ich dieses programm
http://securepc.planet-source.de/project/article.php?id=download
Das Programm erkennt sogar unbekannte viren

Dafür brauchst du einen Account (kostenlos)

nach der Installation fragt er jedes programm nach ob die Blockieren soll oder nicht.

Vorsicht : wenn du wichtige Programm blockierst z.B. Browser und die einstellung speicherst kannst du das programm nicht nützen du musst dann alle reste manuell löschen (einfache neuinstallation oder Deinstallation hilft nix).
 
Vileicht einfach nochmal alle Programme aus der Programm_Regel Liste löschen und ihnen nochmal neu berechtigungen geben..
Man muss ja nicht gleich n anderes Proggi nehmen..
Zone Alarm is schon nicht schlecht ^^
 
Nun macht doch nicht aus jeder Frage zu ZoneAlarm eine Grundsatzdiskussion. ;)

Ist doch immer die Frage, was man mit einem Tool erreichen möchte. Wer z.B. hinter einem Router sitzt und eine Kontrolle darüber haben möchte, welches Programm Internetverbindungen aufbauen darf und welches nicht, der ist imho mit ZoneAlarm gar nicht mal schlecht bedient. Und da wir nicht wissen, wie das bei Squicky aussieht, sollten wir zunächst helfen, das aktuelle Problem zu lösen.

@ Squicky: Welche Einstellungen hast Du denn konkret für "svchost " vorgenommen? Nur ausgehende Verbindungen oder auch eingehende?

Viele Grüße, Tiguar
 
Tiguar schrieb:
@ Squicky: Welche Einstellungen hast Du denn konkret für "svchost " vorgenommen? Nur ausgehende Verbindungen oder auch eingehende?

Viele Grüße, Tiguar


svchost darf alles: Rein und Raus!
 
So sollte es sein. :D

Was sagt denn das Ereignisprotokoll von ZoneAlarm? Wenn irgendetwas geblockt wird, dann sollten sich dort entsprechende Informationen zu den gesperrten Anwendungen und Diensten finden lassen.

Weitere Frage: Hast Du neben der svchost andere Windows-Komponenten (z.B. Anwendung für Dienste und Controller - oder so ähnlich) konfiguriert? Und falls ja, welche und wie?

Viele Grüße, Tiguar
 
erik74 schrieb:
Hierzu kann ich nur sagen:

Sieh´ Dich hier einmal im Forum um, wie die überwiegenden Meinungen zu ZA lauten.
Ich kann aus eigener Erfahrung ohne weiteren Kommentar uneingeschränkt eines sagen: ZA war für mich eine Lehre :lol: :lol:

Hinweis - Link:

https://www.computerbase.de/forum/threads/zonealarmdeutsch.127413/#post-1236655

und was hats zu bedeuten wenn einer probleme mit ZA hat heisst nicht gleich das za scheisse ist also ich hatte das selbe problem allerdings dachte ich das das prob nur mit Symatec NOrton Personal Firewall auftritt da ich und 6 meine Freunde dieses problem mit der Firewall hatte also bei mir hat nur ne installation von einer anderen Firewall geholfen neuinstallationen von windows haben nichts gebracht da bei mir nach einiger zeit das selber problem wieder aufgetretten ist :mad: eventuell deinstalliere ZA und installiere es nochmal ;)
 
Zurück
Oben