News Amazon kann Ersatzgeräte des Kindle Voyage nicht liefern

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Man hat X Geräte auf Lager:
Nun kommen X Neukäufe UND X Anfragen für Ersatzgeräte.
Was wird wohl zuerst bearbeitet?!
 
Wishbringer schrieb:
Man hat X Geräte auf Lager:
Nun kommen X Neukäufe UND X Anfragen für Ersatzgeräte.
Was wird wohl zuerst bearbeitet?!

Aus Buchhalterischer Sicht natürlich die Leute, die auf ein Ersatzgerät warten.
Auf lange Sicht, ist das die Kostenersparnis, liefere ich jetzt ein Gerät, welches endlich sachgemäß funktioniert, muss ich keinen weiteren Hin- und Rückversand zu diesem Kunden unternehmen und habe auch keine weiteren RMA-Geräte, die ich weiter leiten muss. Zumal die wartenten Kunden nach der dritten Nachbesserung vom Kauf zurücktreten können, d.h., ich müsste die Verdiente Kohle wieder an die geprellte Kundschaft raushauen.

Statistisch gebe ich dir recht, geprellte Kunden haben schon bezahlt un d müssen warten, Neukunden schwämmen neues Geld in die Kassen...

Leider schauen die Großen Unternehmen nur noch auf die Verkaufs- und Gewinnbalken in Ihrem Diagramm, leider nicht auf den mit der Kundenzufriedenheit und mit verursachten Restkosten, die durch unzufriedene Kunden verursacht werden...

Und am Ende des Fiskalsjahres jammern, wenn man (siehe Firephone) neonrote Zahlen schreibt.

In diesem Sinne, macht weiter so amazon!
 
da lob ich mir doch apple... bei denen hab ich noch nie länger als 2 tage auf ein ersatzgerät warten müssen. selbst als ich damals knapp 1 woche nach dem verkaufsstart des ipad 2 einen austausch desselben benötigt habe hatten sie im apple store sofort ersatz (nach eigener auskunft haben sie extra ein paar geräte für genau solche fälle vorgehalten)
 
Ich finde viel schlimmer als die mangelnde Ausleuchtung ist das unsägliche Textlayout. Silbentrennung würde es nicht perfekt, doch zumindest erträglicher machen. Die riesen Lücken zwischen den Wörtern, DAS ist grausam!

Nichts desto Trotz, der Kindle ist schon eine Platzersparnis, bequem und leicht. Es geht in die richtige Richtung.
 
autoshot schrieb:
da lob ich mir doch apple... bei denen hab ich noch nie länger als 2 tage auf ein ersatzgerät warten müssen. selbst als ich damals knapp 1 woche nach dem verkaufsstart des ipad 2 einen austausch desselben benötigt habe hatten sie im apple store sofort ersatz (nach eigener auskunft haben sie extra ein paar geräte für genau solche fälle vorgehalten)

Gut bei Apple zahlt man diesen Service für ein Jahr auch mit.

Firmen halten in der Regel immer X% für Servicezwecke vor damit man Neuverkäufe nicht verprellen muss. Wenn jedoch ein größerer Rückruf statt findet kann es schon mal zu längeren Warte- bzw. Servicezeiten kommen.

Irgendwie ist das Teil an mir vorbeigegangen... naja, mein alter Kindle tuts noch ne ganze Weile. ^^
 
Leider schauen die Großen Unternehmen nur noch auf die Verkaufs- und Gewinnbalken in Ihrem Diagramm, leider nicht auf den mit der Kundenzufriedenheit und mit verursachten Restkosten, die durch unzufriedene Kunden verursacht werden...
Naja nach der Aktion mit dem Voyage werden da intern auch die Köpfe rollen, kommt vielleicht nur nach außen so rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich halt an solche Firmen bindet....
 
Sehr gut, dann lassen sich schon weniger an Amazon binden.
Auch wenn ich gehässig wirke ist Amazon schon generell im Literatur Sektor zu übermächtig.
 
horror schrieb:
ISilbentrennung würde es nicht perfekt, doch zumindest erträglicher machen. Die riesen Lücken zwischen den Wörtern, DAS ist grausam!

Was denn für riesige Lücken zwischen den Wörtern? Du hast wohl noch nie wirklich mit einem Kindle gelesen?

Und auch ohne Silbentrennung ist das Schriftbild meist besser als bei Reader MIT Silbentrennung ... Zudem trennen viele Reader die Wörter falsch, und DAS ist dann wirklich grausam.
 
Wenn du nicht weißt, was ich meine, wirst du es auch kaum verstehen. Das Kernig und Textlayout ist jedenfall grausam.
Dann doch lieber Flattersatz als dieser erzwungende Blocksatz. iBooks ist da z.B. weniger schlecht.
Und ob ich Kindle lese? Sehr, sehr viel - deswegen stört mich es ja. ;)
 
Also wer SIEBEN mal ein Gerät tauscht hat entweder zuviel Langeweile oder schlichtweg nen riesen Hau in der Birne!

Nach dem ersten Austausch ginge der Schrott bei mir zurück und dann kauf ich halt was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wishbringer schrieb:
Man hat X Geräte auf Lager:
Nun kommen X Neukäufe UND X Anfragen für Ersatzgeräte.
Was wird wohl zuerst bearbeitet?!

Natürlich die Reklamation!

Jeder unzufriedener Kunde ist schlecht für die angepeilten Verkaufszahlen. Neukunden haben selten ein Problem damit noch ein paar Tage zu warten. Vor allem wenn sie vermutlich schon eins der Vorgängergeräte besitzen.
 
Zurück
Oben