News GeForce GTX 960 mit 4 GB erscheint im März

Schön, aber das sollte vermutlich auch im Febr. machbar sein ...naja, besser als nix!^^
Ich denke mal, im Bereich Preisspanne dürfte eine 970er nicht mehr weit entfernt sein & dann sollte man abwägen. Lieber ~einen Monat länger sparen & gleich was ordentliches kaufen. Ebenfalls schön, vielleicht *fühlt sich ja AMD nun genötigt* im Bereich 285er ... ;)
 
Und was sollen diese 4GB nützen? Die GPU ist doch eh nicht so leistungsstark, dass man sie wirklich sinnvoll in höheren Auflösungen als FullHD nutzen könnte.
Für mehr als FullHD wird in aktuellen und kommenden Spielen eine GPU Leistung über der der GTX960 benötigt.
 
Will mir jemand mal den Sinn des Rießigen Kühlers der Ultra Version erklären. Was bringt es auf eine "Energisparkarte" einen so großen Kühler zu schnallen ?

Aber trotzdem positive Neuigkeit, wenn sich der Aufpreis in Grenzen hält dürte die 960 doch attraktiv werden :)
 
HardBrainer schrieb:
Will mir jemand mal den Sinn des Rießigen Kühlers der Ultra Version erklären. Was bringt es auf eine "Energisparkarte" einen so großen Kühler zu schnallen ?

Sieht dann halt "cool" und protzig aus.

Allerdings kann auch Maxwell ordentlich Strom schlucken, wenn man das Power Target entsprechend anhebt und ordentlich OC betreibt. Dann schnellt auch da der Verbrauch teils extrem in die Höher, wobei die Leistungssteigerung eher moderat ausfällt.
 
Der Küher sieht ein bisschen so aus wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen...naja, vielleicht bleibt die Karte dann ja unter 60°C bei Last und schön leise.
 
Morrich schrieb:
Sieht dann halt "cool" und protzig aus.

Ja das Argument hört man öfter, obwohl ich diese Karte auch nicht cool finde sieht eher billig aus mmn.

MSI schafft es ja sogar mit einem kleineren Lüfter die größere 980 zu kühlen. Denke nicht das ein kleinerer Kühler auch bei massiven OC überfordert wäre.
 
wart ich noch bis april, dann gibts 960 mit OC und 4GB. perfekt. dann schick ich meine 8800gt in rente.
 
4gb ist eingentlich pflicht wenn man die texturen nicht reduzieren möchte, und hohe texturen kosten kaum leistung nur speicher.

bf4 geht mit nur texturen auf ultra schon über 2300mb bei full hd. die nächsten spiele werden nicht weniger brauchen.
 
Schon etwas besser...aber leider so spät. Ende 2015 ist ihre Zeit auch schon wieder abgelaufen.
 
Hmm... die 2GB reichen doch aus. Jemand, der eine GTX 960 kauft, ist jemand, der unter FullHD seine Spiele zockt mit hohen Details. Der brauch keine Ultra Details und auch keine WQHD & UHD Auflösungen.
 
Bei 199 eur ist ein SLI Gespannt fast genau so schnell wie eine GTX 980 und dabei ca. 100 eur günstiger
Das gilt vermutlich nur für 1080p, bei Hohen Auflösungen dürfte das schmale Si und der geringe Speicher einem einen strich durch die Rechnung machen.

Ist der Kühler der Extreme Gaming nicht ein klein wenig übertrieben ? Mit 4GB Speicehr wird die Preislich sicher an einfachen 970 Kratzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal wo gelesen, das die nur eine 128bit anbindung an den RAM hat, weiß jemand ob es stimmt?
 
Naja bei 50 Euro Aufpreis lohnt wohl eher eine R9 290 für 250€ die deutlich mehr Leistung hat
 
4GB bei 128Bit SI?!

Warum nicht gleich noch GDDR3 verbauen?
 
noch schwachsinniger wirds dann wenn man sich eine GTX960 4GB ab März von Asus oder MSI ala 100Million Edition oder Strix für ~250 oder mehr kaufen würde - das ist dann 128Bit Luxusschrott...
 
Zurück
Oben