Pinnacle Studio Version 9

Biorcan

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
26
Hi

Ich benutze Studio Version 9 von Pinnacle.
Und wenn ich jetzt ein Filme im .avi Format einfüge und diesen bearbeiten will, spiel ich ihn mit dem Programm ab, do ich höre nix.
Kennt sich jemand mit dem Programm besser aus als ich (sicher viele);)
Könntet ihr mir sagen wie ich den Ton dazu holen kann, das ich den Film bearbeiten bzw. zusammen schneiden kann. Wenn ich den Film fertig geschnitten hab wandel ich ihn in mpeg um und spiel ihn ab und dann ist der Ton auch nicht da, alles stumm.

Danke für eure Hilfe
 
Bist du dir sicher, dass der Film ton hat?

Es klingt zwar lächerlich, aber mir ist es auch schon passiert, das beim überspielen von der DV Kamera (=mpeg) und der darauffolgenden umwandlung zu .avi aus irgendwelchen Gründen der TOn weggelassen wurde!
 
Ja, ich bin mir sicher weil ich ma den Film schon angesehen hab mit mehreren Playern.
oder es könnt sein das ich was beim Schneiden falsch mach
 
Zurück
Oben