Andreres AutoCAD

Katsumi

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.336
Hi.

AutoCAD ist ja bissle teuer. Kennt wer eine Alternative die dwg Dateien lesen kann und preiswerter ist? AutoSketch kann zwar dwg aber nicht wirklich. Ist nur ein kleines verbugtes Programm (zumindest kann es die dwg nicht öffnen und meldet Fehler) :p
 
Hi!

Hier
gibts es ein kostenloses Programm! Allerdings ist eine Registrierung erforderlich!
Aber AutoCad ist immernoch das Beste - auch wenns sauteuer ist!
 
Es gibt doch die AutoCad LE versionen. Weiss nicht wie viel die kosten, aber sicher billiger als die Vollversion. (Ist ja auch ne abgespeckte Version)
 
Hallo!

Es gibt bessere Programme als AutoCAD z.B. Solidworks. Was aber leider auch sehr teuer ist.
 
achtung: autocad verwendet verschiedene dateiversionen die nicht abwärts kompatibel sind !

sprünge gab´s bei :

r12
r13-14
r2000
r2004
r2006 ( ist jetzt nur eine vermutung)
...genaueres weiß ich nächste woche da bekommen wird die neuste version im büro ...und das ist eine sauteure angelegenheit :freak:
 
Ja danke für eure Hinweise. Das kleine kostenlose Tool werd ich mal saugen und heute Abend mal nen Profi an den Haaren herschleifen der mir zeigen soll ob das geht was ich will und ob es preiswertere Alternativen gibt.

Ein AutoCAD LE kann ich nirgends finden. :(
 
Du kannst ja mal sehen was Nemetschek Allplan kostet. Auch ein sehr gutes CAD-Programm. Von dem gibt es auch sicher eine LT Version.
 
Autocad LT wirst auch nirgends wo so "finden" denn auch dieses Proggie läßt sich Autodesk gut bezahlen. Vielleicht findest was bei Ebay

Autocad LT
http://www.geizhals.at/a83714.html

würd mich ja brennend interessieren was du mit den DWG files anstellen willst...den das LT kann schon einiges ( außer mit LISP Erweiterung umgehen ).

Tipp: du kannst die auf www.autodesk.de eine 30 tage demo von Autocad 2006 bestellen.
 
Die aktuelle Version AutoCAD LT 2006 kostet derzeit Liste 1.200 € netto. Am Geizhals-Link kann man allerdings sehen, dass es die Software weitaus günstiger gibt ;)

Bist du vielleicht Schüler? Dann könntest du nämlich einer Schüler-Version erwerben, die kostet Liste glaub ich knapp 120 € netto. Das wär natürlich die preiswerteste Variante.

edit:
Benötigst du das Programm eigentlich nur als Viewer oder willst du die Dateien auch bearbeiten?
Wenn nur ein Viewer dann vielleicht Autodesk Voloview
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben