News Spotify erleichtert Suche mit mobiler Vorschau

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Mit „Touch Preview“ hält eine neue Funktion in die mobile Spotify-Applikation Einzug, welche eine Vorschau bestehend aus Songausschnitten auf Smartphones und Tablets ermöglicht. Dadurch soll das Finden neuer Musik einfacher gestaltet werden.

Zur News: Spotify erleichtert Suche mit mobiler Vorschau
 
"Aktualisierungen für weitere mobile Plattformen sollen in den kommenden Wochen folgen. "

Da bin ich ja gespannt, wann es für WP soweit seien soll. Es gab ja erst vor wenigen Tagen das erste Update nach einem geschätztem halben Jahr.. Schade wenn große Firmen ganze Plattformen so vernachlässigen.
(zum fehlenden Spitfy Connect sage ich mal Garnichts weiter)
 
Spotify Connect geht mit den Linux Client auch noch nicht :(
 
"Recently Played"

Alleine das spart mir undendlich viele Stunden meines Lebens, in denen ich nicht mehr nach einem Album tagtäglich suchen muss.

Anderen Features sind auch toll, nur läuft das scrollen auf meinem 5S nicht mehr so rund wie davor.
 
computerbase schrieb:
Darüber, ob die neuen Funktionen in ähnlicher Form auch in den Desktop-Clients Verwendung finden wird, gab Spotify keine Auskunft.

Die Funktion mit dem rein hören gibt es schon seit mindestens 6 Monaten im Desktop Client ...
 
Geniale Funktion! Macht Spotify noch ein bisschen besser. =)
 
Mydgard schrieb:
Die Funktion mit dem rein hören gibt es schon seit mindestens 6 Monaten im Desktop Client ...

Und wie geht das ? Stört mich schon eine gefühlte Ewigkeiten die Songs immer selbst vorspulen zu müssen.
 
Jetzt muss nur noch die Klangqualität verbessert werden, das Knacken bei einigen Liedern stört irgendwie...

Ansonsten bin ich soweit zufrieden.
 
Marcel55 schrieb:
Jetzt muss nur noch die Klangqualität verbessert werden, das Knacken bei einigen Liedern stört irgendwie...

Ansonsten bin ich soweit zufrieden.

knacken bei liedern ? das wär mir noch nicht aufgefallen. hast du ein beispiel ?
 
Da gibt es unzählige...

z.B. (Links für den Spotify Client)
David Guetta - Lovers on the Sun, bei der Stimme vor allem ab 0:38
Pink Floyd - Nervana, bei allem was am Anfang aus der E-Gitarre kommt.
Nur um diese 2 Beispiele zu nennen. Fällt mir beim Musikhören öfters auf. Und es liegt nicht am Mastering der Songs, aus anderen Quellen tritt das normalerweise nicht auf, auch komprimierte.
Bei anderen Streaming Diensten, sogar Wimp mit lossless-Streaming, übrigens das gleiche Problem.
Und das hört man sowohl am Smartphone mit 6€ In-Ears als auch am PC mit Hi-Fi Equipment.

Ist nervig, die allgemeine Klangqualität ist trotzdem meist auf CD-Niveau - nur dieser Fehler sollte ausgebessert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wirkliches Knacken ist mir jetzt auch noch nicht aufgefallen.

Bei den von dir genannten Beispielen habe ich auch nicht rausgehört am PC (AKG K530 an Asus Xonar DG).
Am Handy (Lumia 920 mit 30€ AKG In-Ears) bin ich mir nicht sicher, ob es ab dem Schlagzeug bei 0:23 bzw der Stimme ab 0:38 wegen der Kopfhörer anders klingt oder diese in der Tat leicht "scheppernd" klingen. (Lovers on the Sun)
 
pOgOstyle schrieb:
Und wie geht das ?
Bei der Kategorie, wo Lieder aufgrund deiner bisherigen Geschmacks empfohlen werden kannst du das, indem du mit der linken Maustaste nicht auf den Song klickst, sondern die Taste hälst. Wenn du die Taste wieder loslässt, spielt das vorherige Lied weiter. Ob das auch außerhalb dieser Kategorie geht weiß ich nicht.
 
Da bin ich ja gespannt, wann es für WP soweit seien soll. Es gab ja erst vor wenigen Tagen das erste Update nach einem geschätztem halben Jahr.. Schade wenn große Firmen ganze Plattformen so vernachlässigen.
(zum fehlenden Spitfy Connect sage ich mal Garnichts weiter)

Spotify ist ein Unternehmen, dass Gewinne erwirtschaften will und muss. Würde es ihnen einen wirtschaftlichen Vorteil bringen, Updates auf dieser Plattform (schneller) zu bringen, würden sie es sicher tun.
Da sie es nicht tun, lohnt es sich wohl nicht. Daraus kann man ihnen keinen Vorwurf machen.
 
"..welche aktuell aber noch nicht im App Store erhältlich ist." ... wieso hab ich dann beide Funktionen schon?
auf jeden Fall äusserst nützlich
 
Zurück
Oben