Meine erste SSHD / Fragen

eparee

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
319
Hallo,

ob es wirklich ein Problem ist, weiß ich noch gar nicht. In der kommenden Woche kommt der neue Laptop inklusive meiner ersten (500/8) SSHD. Nur, wie und was muss man bei den 8GB SSD nun beachten, bzw. wie lässt sich diese am sinnvollsten/effektivsten nutzen?
- wird dieser Bereich als extra Partition angelegt oder kann dieser auch Teil einer anderen Partition fungieren?
- kann Windows 7 diesen Bereich sinnvoll selbst verwalten oder muss man selbst nachhelfen, indem man z.B. die Auslagerungsdatei oder gewisse Programm auf diesem Speicherteil installiert?
- Muss man sonst noch andere Sachen beachten?

Danke :)
 
Alles wichtige findest du im Grunde hier

https://www.computerbase.de/thema/sshd/

Du musst gar nichts machen, einfach als normale Festplatte behandeln und gut ist.
Das ist ja das schöne daran, nichts "fummeln" und "frickeln".......*einfach benutzen*
Der SSD Part ist nicht sichtbar, dort werden die oft genutzen Daten abgelegt, um all das kümmert sich die Firmware der Platte
 
Zuletzt bearbeitet:
du wirst diese 8gb nirgends sehen. Diese sind Hardware technisch mit der normalen Festplatte verbunden. Der Controller und die Firmware der Platte regeln alles alleine. Nix ist zu beachten alles ganz normal wie jede andere Platte auch
 
Den SSD Teil wirst du nirgends zu Gesicht bekommen. Der wird intern von der Firmware der SSHD verwaltet und auch entsprechend mit den Daten gefüttert, die du oft brauchst/ aufgerufen/ gestartet hast.
 
Oder falls du eine normale Festplatte hast und irgendwo eine kleine 8GB SSD wie es auch sein kann, dann hast du einen Treiber der diese 8GB selbst nutzt, ohne Einstellmöglichkeiten, ohne daß du einen Laufwerksbuchstaben hast, etc. Du siehst die 8GB nicht, die arbeiten automatisch.
 
Zurück
Oben