geforce-gtx-970-speicherprobleme-statement

Was wäre denn, wenn Nvidia ein Statement von sich gibt und eine Lösung anbietet, die nichts mit einer Rücksendung zu tun hat - also bspw. ein Spiele-Code als Entschädigung.

Kann ich danach immer noch meine GTX970 zu euch schicken oder zählt dann das, was Nvidia als Entschädigung anbietet?

Bei einer Rücksendung würde ich natürlich die Ersatzkarte ebenfalls bei euch kaufen. Alles andere wäre unfair euch gegenüber.
 
Das habe ich mich auch gerade gefragt, wenn Nvidia nun etwas anbietet was mir persönlich überhaupt nicht zu sagt, steht das angebot von Caseking dann noch?
Ich möchte aktuell halt noch bis zum Nvidia Statement warten bevor meine Karte zurück geht
 
Wir haben uns, wie schon gesagt, noch nicht auf einen Zeitraum festgelegt und werden ein mögliches Ende unseres freiwilligen Rücknahmezeitraumes hier auch ankündigen, so dass sich dann jeder entscheiden kann und muss. Es wird jedenfalls kein spontanes Ende der Rücknahmen von heute auf morgen geben.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für die rasche antwort :)
 
Hattet ihr schon Rückläuft der EVGA GTX970 mit der kostenlosen Backplate die man sich zusenden lassen konnte?

Dreht sich eher darum ob ich die Backplate entfernen muss oder sie auch so bei euch zurückgeben kann?!

Lg
 
wie ist der der stand? mauert nividia immer noch oder haben wir schon eine antwort bekommen?

meine deadline steht jedenfalls! sollte bis freitag kommende woche nichts akzeptables von nvidia kommen,
gebe ich die beiden gpus zurück, egal ob sie gut sind oder nicht.

da geht es ums prinzip.
 
Wie sieht es aus, wenn man die Nvidia970 nach 4 Wochen aufgrund des o.g. Statements an Caseking zurückgeben möchte, aber der Gutschein für das beiliegende Spiel bereits aktiviert wurde?

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht bzw. hat eventuell Caseking noch irgendwas für das Spiel in Abzug gebracht?
 
Ich denke nicht, dass da etwas abgezogen wird. Das würde ja sonst jeden Käufer betreffen, da jeder wohl sein Spiel aktiviert bzw. dieses verkauft hat.
Die Gutscheine waren ja auch von Nvidia und nicht von Caseking, deshalb werden die sie auch kostenlos dazubekommen haben.
 
Moment, moment. Ich bin kein Mitarbeiter von Caseking, will ich nur anmerken. ;)
War nur meine Meinung.^^
 
Caseking-Mike schrieb:
Wir haben uns, wie schon gesagt, noch nicht auf einen Zeitraum festgelegt und werden ein mögliches Ende unseres freiwilligen Rücknahmezeitraumes hier auch ankündigen, so dass sich dann jeder entscheiden kann und muss. Es wird jedenfalls kein spontanes Ende der Rücknahmen von heute auf morgen geben.

Liebe Grüße,
Mike

Danke für die Antwort

Hier heißt hier im Thread, oder gibt es auch einen email Verteiler wo man sich eintragen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mutmaße hier in dem Thread und in den anderen Supportthreads in anderen Foren wo Caseking aktiv ist. Auf der homepage machen sie von der freiwilligen Rücknahme noch keine offizielle Anmerkung. Verständlich bei dem Schweigen von nVidia. Aber Caseking bzw der/die Supportmitarbeiter haben betont, dass sie hier im Alleingang zugunsten der Kundschaft handeln. Hut ab!
 
@frkazid: Du kannst die Karte so auch zu uns zurück schicken, wenn die Backplate von EVGA kam, wobei wir natürlich noch eine konkrete Funktionsprüfung durchführen werden. Bitte gib auf dem Reklamationsformular aber den entsprechenden Hinweis mit an.

@raluca: Wir werden für die verbrauchten Spielegutscheine selbstverständlich nichts abziehen.

@tshoco: Hier im Thread und auch bei PCGH und Hardwareluxx in den jeweiligen Threads. Wer unseren Service per E-Mail kontaktiert hat, bekommt natürlich auch eine Antwort per E-Mail.

@strempe: Da es hier keine Rückrufaktion oder so etwas gibt, werden wir auch keine News dazu auf unserer Seite bringen. Ich muss so schon verunsicherten Kunden immer wieder erklären, dass ihre Karte keineswegs irgendwie defekt ist und sie im Grunde genau so funktioniert, wie von NVIDIA beabsichtigt, nur dass die technischen Daten eben nicht korrekt kommuniziert wurden.
 
@SgtIcetea: Es geht uns darum Kunden, die mit ihrer GTX 970 wirklich nicht zufrieden sind, aus Kulanz die Möglichkeit einzuräumen, sie an uns zurück zu schicken. Deshalb bieten wir nur eine Rücknahme an, aber keine Teilerstattungen.
 
Okay. Um mal kurz meinen Standpunkt klar zu machen: Ich bin mit der Karte größtenteils zufrieden das problem ist halt, dass ich z.B bei Watch Dogs und auch far Cry 4 nicht in höchsten Details spielen kann ohne dass irgendwann der Speicher voll läuft. Dadurch dass ich sowieso die Einstellungen runter schrauben muss sehe ich in der grafikkarte einfach keinen Mehrwert mehr gegenüber der R9 290 z.b, ob ich jetzt Die Kantenglättung bei der 970 auf 4x und bei der 290 nur auf 2x haben kann sehe ich im endeffekt sowieso nicht. Und die r9 290 kostet immerhin 100€ weniger.

Just my 2 cents^^
 
Na dann los, Reklamationsformular ausfüllen und zurück damit, wenn du die 4GB brauchst. Dann musst du eine GTX 980 oder 290(X) nehmen.
 
Schreibe diese woche noch Klausuren daher werde ich diese woche noch abwarten und mir dann überlegen was ich mache, Hab gesehen die 980 würde mich "nur" 170€ mehr kosten daher bin ich fast am überlegen die zu nehmen, andererseits wäre das kontraproduktiv im Bezug auf die Verhaltensweise von Nvidia in der Situation...Naja ihr hört sicher nochmal von mir wenn ich weiß was ich möchte ;) Euer Service ist echt der beste! :daumen:
 
Auch wenn ich von einigen gesteinigt werde aber ich mache das Update auf die GTX980 (bzw. ist schon erfolgt) und sende die 970 zurück. Das wirft zwar NVIDIA wieder Geld in den Rachen soll aber Caseking zumindest ein wenig für ihr Entgegenkommen entschädigen.

Auch wenn das ganze ohne Anerkennung einer Rechtspflicht seitens Caseking geschieht (und wir wollen nicht hoffen, dass man das erst feststellen muss) finde ich das dies einer der Wege sein kann indem man das Verhalten seitens Caseking noch ein wenig honorieren kann. Achja, und zukünftige Bestellungen sind da ganz weit oben auf der Target-Liste (Also kein Unterschied zu vorher ;))
 
Zurück
Oben