Asus ROG g750JX Standbild bei Spielen

wildcluper

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
76
Hallo,

habe ein Asus Rog G750JX von einem privaten Mann abgekauft, das Teil wurde von Asus von A-Z erneuert, ich bin auch eigentlich zufrieden bis auf spielen, denn wenn ich Spiele bekomme ich nach einigen Minuten ein Standbild, sprich ich muss das Spiel per Task Manager schließen, aber das ist doch nicht normal? Alle Treiber müssten auf dem neusten Stand sein. Ich habe sogar windows neu installiert aber immernoch das gleiche Problem.. SPiele die ich gespielt habe sind: DOta2, Rust und Counter Strike Global Offensive.

Hat jemand ne Ahnung was da das Problem ist?

Verzweifel gerade..
Ergänzung ()

achja vor dem Standbild flackert das Display mit komischen Farben...
 
ich habe ein stück Papier von LetMeRepair von Asus und dort steht alles was wann ausgetauscht worden ist. Mit welchem Programm kann ich die temps von der Grafikkarte sehen? Aber das ASUS hat eines der besten Kühler für Notebooks und die gtx 770m wird doch auch nicht soooo heiß...
 
Eine 770M ist eine High End Grafikkarte und wird sicherlich gut heiß. Und einen hitzebedingten Ausfall kann es natürlich geben.
Installiere mal MSI Afterburner zur Überwachung der Temperatur.
 
Klingt nach einem Problem mit der GPU, kann aber auch softwareseitig sein.

Hast du bei der Neuinstallation den Intel GPU Treiber vor dem Nvidia Treiber installiert?
Das wäre nämlich die richtige Reihenfolge.
 
okey werde mal msi afterburn installieren...

die sache ist die: ich konnte den aktuellen Nvidia grafiktreiber (Version 347.25) nicht mal installieren da kommt "Das Nvidia Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden. Dieser NVIDIA Grafiktreiber ist mit dieser WIndows-Version nicht kompatibel. Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden.

Bei meinen Programmen unter Systemsteuerung habe ich aber den 331.65 Grafiktreiber von NVIDIA ohne was zu machen? Das ist doch seltsam..

von Intel habe ich noch nichts installiert wo finde ich das richtige zum downloaden?
Ergänzung ()

habe gerade das Intel Processor Diagnostic Tool installiert und laufen lassen, mein Prozessor hat den Stresstest bestanden, irgendwie komisch..
 
Wenn man Windows frisch installiert dann kommt als erstes danach üblicherweise der Chipsatztreiber, danach die Intel GPU und dann der Treiber für die dedizierte Grafikkarte.

Ich empfehle den Treiber von Asus selber zu nehmen, da nicht jede mobile GPU auch mit dem aktuellen Treiber des Kartenherstellers zusammenarbeitet.

Die Treiber findest du alle auf der Asus Website.
 
Wenn der Treiber nicht kompatibel ist, hast Du evtl die falsche Bit Version, also z. B. 32Bit Treiber und 64 Bit Windows oder umgekehrt. Oder die Treiber sind für Windows 8.1 und du hast Windows 7, oder umgekehrt.
 
das mit dem bit habe ich schon richtig gemacht, habe gerade in einem englischen Forum geguckt, es soll ab und zu bei diesen Modellen zu solchen Problemen kommen, jedoch ist die Lösung des Problems noch nicht eindeutig sodass ich jetzt wirklich nicht weiß was ich machen soll...
Ergänzung ()

Leute letztens kam diese Fehlermeldung als es wieder passiert ist: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. Der AnzeigeTreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode DRiver, version 337.88" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

wie behebe ich diesen Fehler??
 
Es würde helfen, wenn du uns mitteilst, welche der bisherigen Tipps du denn nun umgesetzt hast, sonst raten wir auch nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
die temps sind völlig in Ordnung alles unter 70grad cpu ist sogar bei 48grad beim spielen
Ergänzung ()

weißt du was mir grad auffällt wenn ich Task Manager öffne zeigt es an, das NVIDIA Settings update manager 32 bit ist und auch Intel Local Management und Intel Dynmaic Apllication Loader Host interface, ist das normal? Oder habe ich es im Download vllt übersehen
Ergänzung ()

habe gerade ASUS kontaktiert wegen der Garantie, die meine ich als Zweitkäufer habe keine Garantie für das Produkt!?!? Das ist doch scheiße, ich habe sogar die Originale Rechnung!
 
Zurück
Oben