Acer Aspire VN7-591G-755E - WLan Modul?

Zeymah

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
36
Guten Tag,

ich überlege derzeit das Acer Aspire VN7-591G-755E zu kaufen. Ich habe nun mehrmals davon gelesen, dass das WLAN ziemlich oft abstürzt oder es eine ziemlich schlechte Verbindung hat.
Nun frage ich mich, ob das für mich überhaupt relevant sei. Ich wohne auf dem Land mit einer 16k-Leitung.
Merk ich von der "schlechten Übertragungsrate" vom Modul selbst überhaupt etwas? Klar, wenn es abstürzt, hab ich das Problem sowieso.

Nun ja, wenn ich es kaufe, würde ich sowieso erstmal eine M.2 SSD und ne normale SSD einbauen.
Lohnt es sich, wenn das Gerät sowieso schon offen ist, auch gleich das WLAN-Modul auszutauschen?
Was habt ihr so für Erfahrung damit?
Leichter wäre wohl außerdem, es einfach mit einem 300mb-WLAN-USB-Dongle zu lösen.

Außerdem hätte ich noch die Frage, ob man intern USB-Ports verbauen kann. Z.B anstelle der 2,5" Festplatte einen USB-Hub montieren und dort den Dongle für die Wireless-Maus und evtl. den Wlan-Dongle zu platzieren. So hätte man beides intern und hätte die äußeren USB-Ports frei. Gibts sowas wie "Sata-USB-Adapter"?

Sorry falls es schon einen Sammelthread fürs VN7-591G gibt - habe nur den fürs V5, V7 oder V15 gefunden.

Gruß und Danke
 
nein, es gibt keine sata-usb-adapter

nein, es lohnt sich nicht, das wlan modul gleich mit auszutauschen, denn die 6 bis 10 schrauben hat man im nu wieder geöffnet

probier doch erstmal aus, obs wirklich so schlecht ist wie beschrieben
 
Meine Frage bezieht sich nicht darauf, wie schnell das Gehäuse geöffnet ist, sondern ob das WLAN-Modul etwas taugt.

Eurer Erfahrung entdsprechend, würde ich dann einfach n WLAN-Modul gleich mitbestellen oder nicht.
 
Zurück
Oben