USB 3.0 Port am Laptop funktioniert nicht

Paokis

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
201
Guten Tag liebe Community,

ich habe ein Problem mit dem USB 3.0 Port meines Laptops.
Es handelt sich um das Lenovo Z50 mit AMD Chipsatz.
Das Laptop hatte ich ohne Betriebssystem bei Amazon gekauft. Musste also sowohl OS als auch die gesamten Treiber selber installieren.
Die Treiber habe ich alle mit der Hilfe von dem Programm "Driver Booster 2 Pro" installiert.
Allerdings funktioniert der USB Port nicht. Er hat nie funktioniert :(:(:(:(

Könnt ihr mir da helfen?

Hier ein Screenshot von dem Gerätemanager und was da alles steht:
screen 1.PNG
screen 2.PNG
screen 3.PNG

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Vielen Dank!

MfG Paokis :)
 
Ich kenne Driver Booster Pro nicht aber vielleicht mal die Treiber von der Mitgelieferten CD installieren oder eben auf der Lenovo HP die Treiber für das richtige Gerät und OS herunterladen und manuell installieren.
 
Paokis schrieb:
"Driver Booster 2 Pro"
Wie wäre es mit den scheiß runter zu werfen und die erforderlichen Treiber manuell zu installieren? Ich meine man sieht ja in deinem Screenshot das das tolle Programm versucht hat einen Treiber zu nutzen der nicht von Microsoft signiert ist und deshalb nicht funktioniert.
 
Seh ich auch so.

Hier die aktuellen USB-3.0 Treiber für dein Gerät runterladen, den alten deinstallieren, neu starten, den neuen installieren.
 
Ok Alles klar,

werde ich mal machen und mich wieder melden.

Danke euch!

EDIT:

Habe auf der Hersteller Seite gesucht. Es gibt nur für Intel meine gesuchte Treiber. Da ich aber AMD habe kann ich sie nicht installieren (kommt auch Fehlermeldung)
Irgendwelche andere Ideen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir doch die AMD-Chipsatz-Treiber verlinkt, hast du das versucht ?
 
Hab ich jetzt gemacht. ist angeblich alles OK nun aber der Port geht trotzdem nicht hahaha.......... -.-
 
Funktioniert er gar nicht oder nur als USB-2.0?
 
Tja, vielleicht hast du mit deinen diversen Installationsversuchen was verbogen ...
Vielleicht solltest du nochmal von vorne anfangen und eine saubere Windows-Installation machen ...
 
H4XX!UM schrieb:
Funktioniert er gar nicht oder nur als USB-2.0?

Bitte beantworten. Das ist entscheidend, ob es ein Hardware- oder ein Softwareproblem ist.
 
Falls der Port nur im USB2.0 läuft hätte ich noch ne ganz einfache Idee. Schau mal ins Bios evtl. gibts da ne Einstellung für USB 3.0 aktivierung/deaktiverung. Zusätzlich hau mal sätmliche Chipsatztreiber runter und installier die von der Herstellerseite. Die Treiber über den Gerätemanager entfernen. Falls die Treiber nicht auf der herstellerseite zu finden sind lad dir mal Aida 64 oder sisoft sandra und lies die Mobo daten aus. Dann schau einfach über google und die genaue Bezeichnung des Chipsatzes/USB Chip Treiber und installier diese.
VG
 
Zurück
Oben