Win 8 Store nutzen ohne Microsoft Konto?`

Shreddi

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
67
Hallo leute!

Ich habe mal ne Frage zu Windows 8:

Wenn ich mich bei der Installation gegen die Anmeldung mit einem Microsoftkonto entscheide, kann ich dann den Store irgendwie trotzdem nutzen um Apps zu downloaden?
Laut Microsoft lautet die Antwort ja "nein". Aber ich hab mir überlegt man sich da nicht irgendwie seperat im Store anmelden?

Danke schonmal im Vorraus! :)
 
Hi,
hab ich bei mir so ähnlich gemacht, mein Rechner ist in meiner Domäne (also Domainlogin und kein MS) und im Store wenn man klickt kommt die Maske, man möge sich doch mit der Windows Live/Skype/... Kennung anmelden. Bei mir gehts so.
 
super! Genau auf sowas habe ich gehofft!
Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen! ...dann weiß ich jetzt ja wie ich meine Installation konfigurieren kann :D
 
Die Frage ist dann wie viel unterschied das macht? Du verknüpfst ja dann doch irgendwie dein Rechner mit Microsoft...
 
Du kannst den Store wie auch viele andere Dinge, die MS gern mit einem Microsoft-Konto verknüpft habe möchte, auch ohne ein solches Konto nutzen. Beim Store musst du dich für einen Einkauf lediglich mit einem Microsoft-Konto anmelden.
 
@homerpower
Du verknüpfst auf diese Weise gar nichts mit einem Microsoft Konto. Die Anmeldung während des Einkaufs dient nunmal wie bei jedem AppStore als Authentifizierung. Was anderes machst du bei iOS oder Android auch nicht.

Das dann natürlich Daten bei MS landen, sollte klar sein. Das ist aber auch nichts neues.
 
Okay, hätte jetzt vermutet das man im Store eingelockt bleiben muss um die Apps zu nutzen...
 
Ja, so mache ich das auch. Lokales Benutzerkonto und immer nur dann mit dem Store verbinden, wenn ich ihn wirklich mal bräuchte...
 
....gut, so kann ich das auch vertretetn...mir ging es nämlich auch nicht darum garnichts mit Microsoft zu verknüpfen, das ist grundsätzlich schon ok. Ich kann es nur nicht leiden wenn Win das für mich übernimnmt und plötzlich alles mit allem synchronisiert ist usw. Ich hab da gerne selber die Kontrolle drüber ;)

Danke für alle Aussagen von euch! Habt mir echt weitergeholfen! :)
 
Zurück
Oben