News Asus, Gigabyte und MSI verkaufen 11,6 Mio. Grafikkarten

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Asus hat im letzten Jahr mit mehr als fünf Millionen verkauften Exemplaren die Spitze der namhaften Grafikkartenhersteller verteidigt, mit deutlichem Abstand folgen Gigabyte und MSI. Die Hersteller haben aber eines gemein: die Verkäufe waren bei allen leicht rückläufig.

Zur News: Asus, Gigabyte und MSI verkaufen 11,6 Mio. Grafikkarten
 
Onda hab ich noch nie gehöhrt.
 
ASUS, Gigabyte, MSI...
und daneben eine kleine Zotac Grafikkarte ;)

Asus hat(te) mit dem Direct Cu II auch lange den besten Kühler, der serienmäßig verbaut wurde imho.

MfG
 
Sind da auch die "missglückten" GTX970 dabei?Ich hoffe doch^^
 
wäre schön wenn man da noch ein paar Zahlen mehr hätte.

PC-partner bzw Zotac/Sapphire
und vor allem Palit Microsystems mit Palit/Gainward

Die haben laut Techpowerup vor 2 Jahren beide mehr verkauft als Asus...daher ist das wohl nicht so ganz unerheblich...

@Fighter1993
die haben nur den Digitimes Artikel übersetzt...hier spielen die halt keine Rolle, dafür aber andere...
 
Wobei ich das aktuell bei ASUS nicht nachvollziehen kann, da sie seit es den Strix Kühler gibt fast bei allen Modellen mit großem Abstand die teuersten sind. Vielleicht ist deswegen die Marge gut, aber für den Umsatz sollte das kontraproduktiv sein.
 
http://digitimes.com/news/a20150126PD204.html

Im Originalartikel steht nur, dass Asus am meisten verkauft. Das Gigabyte den 2. Rang belegt steht da nicht - sondern einfach nur Zahlen von GB und MSI - andere liegen nicht vor. Hier hat CB eventuell ein wenig zu viel reininterpretiert imo
 
Also die Asus Karten mögen ja zumeist echt gute Kühler haben, aber die sind mir dann doch immer etwas zu teuer.
 
Würde mich mal interessieren, wie die einzelnen Preis-Kategorien innerhalb dieser 11,6 Mio Karten aufgeteilt sind.
 
Hm, na da fehlen mir auch ein paar wie Inno3D die im OEM markt sehr stark sind und Palit/Gainward die auch ganz gut Karten verkaufen. Auch EVGA fehlt mir etwas, werben die nicht auch immer damit, in den USA der Hersteller mit den meistverkauften Karten zu sein? Zotac hingegen vermisse ich nicht so. Keine Ahnung wie sehr die im OEM Markt vertreten sind, aber ich kenne fast nur Leute, die die größeren AMP! Karten von den kaufen.

Insgesamt die Gliederung der Karten wäre interessant. Sprich wieviel Prozent auf welche Leistungsklasse entfallen. Der High end Markt dürfte sich da irgendwo im kleinen 2 Stelligen % Bereich bewegen, wenn überhaupt.
 
Tja, Asus hat ein Riesengeschäft gemacht mit der GSI Helmholtzzentrum, ist schon toll mal nen Supercomputer zu sehen der auf GPU's basiert UND dabei viel sparsamer und besser aufgebaut ist als Cern.

https://www.gsi.de/start/aktuelles.htm

Schon lustig was man alles mitbekommt wenn der Prof der IT-Chef von dem Laden ist =p


Waren btw alles AMD Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär schön wenn man die Grafikkarten noch in Gruppen einteilen würde.
Viele wären hier bestimmt überrascht das Highend und Oberklasse nur wenige % ausmachen.
 
Wen wundert es? So nen richtiger Grafikkarten-Kracher blieb die letzten beiden Jahre eher aus.
Warum sollte ich mir dann eine neue Karte kaufen?
Da kann ich locker mal 2-3 Generationen überspringen.
 
Zurück
Oben