[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

R3SiD3Nt3 schrieb:
Also ich rechne mit keinerlei Stellungnahme seitens Nvidia.
Man wird es wohl aussitzen und gleichzeitig abwägen, welche Lösung die kostengünstigste ist.

Vermutlich fahren sie mit aussitzen bzw. leugnen weltweit gesehen besser, da es in vielen Ländern nicht so wie in Deutschland geregelt ist und der Kunde dadurch mehr Rechte hat. Außer es klagt jemand in den USA. Wobei ich nicht weiß, ob das irgend etwas für den Rest der Welt ausmacht.
 
Hab grade mit MSI geredet - die geben heute wohl ne Stellungnahme ab.

Danke @ DrToxic für den Thread
 
Na dann halt uns mal auf den laufenden.Denn habe für mich entschieden,die Karte zurück zu geben und meine 560er wieder ein zu setzen.
Es sei denn Caseking macht mir ein Angebot^^
 
graysson schrieb:
Vermutlich fahren sie mit aussitzen bzw. leugnen weltweit gesehen besser, da es in vielen Ländern nicht so wie in Deutschland geregelt ist und der Kunde dadurch mehr Rechte hat. Außer es klagt jemand in den USA. Wobei ich nicht weiß, ob das irgend etwas für den Rest der Welt ausmacht.

Das ist die Frage, was eine evtl. Klage in den USA weltweit bewirken könnte.
Denn schließlich handelt es sich nicht nur um Kundentäuschung - wenn Nvidia die GTX970er zurücknimmt/zurücknehmen muss, dann kostet es Nvidia zig Millionen Dollar.

Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer begraben.

- was kostet eine GTX970er in der Produktion
- was kostet bleistiftsweise eine GTX970er im Einkauf für den jeweiligen Händler
- wie hoch ist der Verlust je Händler in Bezug auf die Gewinnmarge

Ich mag da gar nicht erst rechnen wollen.
 
Sehr geehrte Kunden,

wir bedanken uns für eure Geduld.

Auch wir haben uns intensiv mit der Thematik der GeForce GTX 970 auseinandergesetzt. Nach intensiven Gesprächen mit NVIDIA und den Boardpartnern in den letzten Tagen, haben wir nun folgenden Entschluss gefasst.

NVIDIA‘s GeForce GTX 970 ist genauso performant und alternativlos, wie es von zahlreichen Magazinen online und im Druck seit Ende letzten Jahres bis heute in diversen Tests und Benchmarks belegt wurde. Die kürzlich eröffnete Diskussion über den aufgeteilten Speicher und die von NVIDIA veröffentlichten Technologiewerte machen das Produkt nicht mangelhaft oder schlechter, als die Benchmarks es bezeugen. Die von uns beworbenen Angaben zu der GPU, dem Speicher und den Taktraten entsprechen ebenfalls den tatsächlichen Spezifikationen der Grafikkarte.
Die Geforce GTX 970 weist aus unserer Sicht keinen rechtlichen Sachmangel im Sinne der Gewährleistung auf.

Solltet ihr dennoch der Meinung sein, dass der Kauf der GeForce GTX 970 Grafikkarte nicht mehr die richtige Wahl für eure Anforderungen ist, werden wir als kundennahes und Service orientiertes Unternehmen diese Entscheidung vorbehaltlos akzeptieren und gewähren ein außerordentliches Rücktrittsrecht und die Erstattung des Kaufpreises ohne Abzüge. Dieses Angebot gilt ab heute für die nächsten 30 Tage im Rahmen der Kulanz ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.

Wir sind der Meinung, dass NVIDIA mit der GeForce GTX 970 dennoch ein leistungsstarkes Produkt geschaffen hat und auch weiterhin ein führender Technologiepartner bleiben wird. Auch die vielen Promotionen und kostenlosen Spiele-Bundles unterstreichen das kundenorientierte Verhalten von NVIDIA. Sie werden auch weiterhin an Optimierungen in neuen Treibern und Technologien arbeiten, um das Spielerlebnis detailreicher und realistischer zu ermöglichen.

Wir hoffen, dass ihr dennoch Freude an euren Grafikkarten habt und den Spielspaß, der bei der ganzen Diskussion vergessen wurde, so erlebt, wie es sein sollte.

Mit freundlichen Grüßen,
Geschäftsleitung der Mindfactory AG
 
Alter jetzt bin ich platt, von MF hätte ich das als letztes erwartet....Hut ab!
Alternate muss doch jetzt nachziehen!
 
Oha - da guck selbst ich etwas verdattert.

Sieht wohl nach einem Alleingang seitens MF aus - sehr gut MF.
 
Chapeau, das hat doch mal Gesicht...auch wenn mir mangels sinnvoller Alternative ein Ermäßigungsmodell lieber gewesen wäre.
 
Wow, Respekt an Mindfactory. Zwar habe ich noch immer Ärger bzgl. meines Arbeitsspeichers, aber diese E-Mail fordert es mir ab, meinen Hut zu ziehen. Die Beweggründe zu erfahren ist aber noch spannend. Entweder Mindfactory hat á la Charles Dickens schlecht geträumt, oder der rechtliche Druck wurde zu groß.

Auf jeden Fall: endlich und toll! Los Alternate. Von euch bin ich normalerweise besseres gewohnt.
 
Es wäre von alternate doch selbstmord jetzt nicht mitzuziehen. Die größten IT Händler sind jetzt dabei außer eben alternate
 
@ Cl.Kurtz:

Und eben , weil es den meisten genauso wie dir geht, ist es gekommen wie es gekommen ist..... :evillol::evillol::evillol:

Ist für mich aber auch okay, ich finde hier sollte es weniger darum gehen, noch etwas aus den Händlern herauszupressen, als vielmehr ein Statement in Richtung Nvidia in Form von Rückgabe gehen !
 
Daumen hoch für MF !!

Allerdings das Betrugsverhalten von Nvidia noch zu entschuldigen und zu verteidigen finde ich nicht so toll von MF
 
Ich möchte auf jeden Fall alle bitten hier weiter zu machen. Auch wenn die meisten Kunden mitlerweile versorgt sind (gerade durch MF jetzt), denkt bitte an die User die noch auf alternate und kleine Händler warten!
Finde aber toll was die User hier erreichen und natürlich nochmal dank an DrToxic :)
 
Clubsport schrieb:
@ Cl.Kurtz:

..Ist für mich aber auch okay, ich finde hier sollte es weniger darum gehen, noch etwas aus den Händlern herauszupressen, als vielmehr ein Statement in Richtung Nvidia in Form von Rückgabe gehen !

Es geht mir nicht darum "etwas aus den Händlern herauszupressen" sondern für den zu erwartenden vorzeitigen Nutzungsausfall und Einbußen beim Wiederverkauf aufgrund schwächerer Hardware als ursprünglich beworben entschädigt zu werden
 
Schön von MF die Nachricht zu lesen.

Persönlich glaube ich aber das man sich langsam Sorgen um das Image machte.
Blöd ist MF nicht um nach dem Motto "wir haben Euch alle doch so lieb" die Karte zurück zu nehmen.
Man wird sich mit den Juristen schon gut beraten haben....

Wie dem auch sei ist es eine schöne Lösung für die MF Kunden.


SirXe schrieb:
denkt bitte an die User die noch auf alternate und kleine Händler warten!

Computeruniverse *hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
MindfactoryDC schrieb:
Die von uns beworbenen Angaben zu der GPU, dem Speicher und den Taktraten entsprechen ebenfalls den tatsächlichen Spezifikationen der Grafikkarte. Die Geforce GTX 970 weist aus unserer Sicht keinen rechtlichen Sachmangel im Sinne der Gewährleistung auf.

Ich werd ja das Gefühl nicht los, dass diese explizite Äußerung bei allen Händlern von NVIDIA "erzwungen"/gefordert wird. Das ist ja genau das "works as intended" das NVIDIA kommuniziert.

EDIT: Und wer weiß, ob NVIDIA bei den Aktionen mit gelöschten Kommentaren nicht auch irgendwie die Finger im Spiel hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben