[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

Matze1971 schrieb:
Was tun sprach Zeus....

Ich kenne deine ursprüngliche Anfrage nicht. Ansonsten, wie von mir schon diverse Mal geschrieben, eine klare und fordernde E-Mail mit starrer Frist zur Nachbesserung an ACom senden. Dazu erklären, warum für dich nach §434 I BGB die Tatsache deines vermuteten Sachmangels kaufentscheidend gewesen wäre bzw. ist.

Bitte um eine Eingangsbestätigung beim Senden deiner E-Mail.

Sollte der Weg per E-Mail nicht funktionieren, könntest du selbiges per Einschreiben anschließend probieren. Erfolgschancen schätze ich identisch zur E-Mail ein*. Sollte sich ACom nach all dem nicht rühren, musst du für dich entscheiden, ob du die Kosten eines eventuellen Rechtsstreit tragen möchtest. Hierzu ist abzuwägen, ob du eine Rechtsschutzversicherung mit Selbstbeteiligung oder ohne hast.

*Idealerweise gibst du dein Einschreiben persönlich im Ladengeschäft zusammen mit einem Freund / Bekannten ab und lässt dir das vom ACom-Mitarbeiter und deinem Freund abzeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß wer, wie es mit eine Rücknahme von Alternate aussieht, wenn man seine Grafikkarte über EVGA RMA getauscht hat?
 
Hoffe ich höre schnell von alternate, würde die karten am liebsten noch vorm we losschicken
 
Hallo !!

So nach Kurzen Telefonat mit Alternate bezüglich der Rückabwicklung hat alles geklappt . werde die Karte dann morgen einschicken und sobald sie angekommen ist wird auch das Geld zurück überwiesen.

Jetzt muss ich mir aber eine neue Karte zulegen nur leider weiss ich nicht welche man Aktuell nehmen sollte denn ehrlich gesagt wollte ich jetzt noch noch über 200 Euro mehr zahlen für eine GTX 980 . Leider habe ich aber auch keine Guten Erfahrungen mit ATI Karten daher war für mich immer klar nie wieder ATI .

Jetzt muss ich mich aber schnell entscheiden denn sonst sitze ich ohne karte da was für mich zwar für ein paar Tage okay ist aber nicht auf dauer .

Welche Karte wäre aktuell der beste Kompromiss zur einer 980
Wenn doch ne 980 dann auch wieder die von MSI da ich jetzt auch die MSI GTX 970 Gaming 4G besitze die mich aber 200 euro Mehr kosten würde und ob sich das am ende Lohnt weiss ich ehrlich gesagt nicht.

Wäre toll wenn ihr mir da vielleicht weiter Helfen könntet was einfach jetzt das beste wäre

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
haben die sich bei dir gemeldet oder du bei denen?

bzgl neuer Karte bleiben dir entweder 290X für den preis einer 970 oder ne 980
 
SirXe schrieb:
Hoffe ich höre schnell von alternate, würde die karten am liebsten noch vorm we losschicken

SirXe schrieb:
haben die sich bei dir gemeldet oder du bei denen?

bzgl neuer Karte bleiben dir entweder 290X für den preis einer 970 oder ne 980

Du kannst auch bei Alternate anrufen ( einfach die 2 Drücken bei der ansagt am telefon )hab ich grad auch gemacht. die machen dann alles auch am Telefon Fertig so das du die karte nur noch einpacken musst und den Retouren schein ausdrucken musst . Geht alles sehr schnell. Stell dich aber auf eine warte zeit ein .


Aber wenn eine ATI Welche sollte mann dann nehmen . Sie kann auch etwas Teuer sein sie sollte aber denn noch im Rahmen bleiben . Hab hat keine Wirkliche Erfahrung mit ATI Karten da ich seit Jahren eben nur noch Nvidia Karten kaufe und damit auch gut gefahren bin ( Ist halt Geschmacks Sache .

Könnt ihr ein Paar Modell vorschlagen welche 290X man nehmen sollte und welche ehr nicht
Sie sollten halt auch im Leistungsbereich nicht sehr laut sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kritze: Das machen wir besser via PN. Bevor das alles zu sehr ins OT abgleitet. Oder Du schaust mal in der Grafikkarten Kaufberatung nach.

MfG tb
 
Jo hab angerufen, 10minuten Wartschleifen Mukke :D
Aber Typ sehr nett und Karten gehen zurück!

An alle:

Alternate nimmt nur sehr kurzzeitig zurück und empfiehlt die Karten noch bis zum WE einzuschicken!
 
SirXe schrieb:
An alle:

Alternate nimmt nur sehr kurzzeitig zurück und empfiehlt die Karten noch bis zum WE einzuschicken!
Hat Alternate das öffentlich angekündigt? Ansonsten find ich das 'ne ganz schöne Sauerei!
 
Nein da sagte der Typ am Telefon.
Alternate ruft von sich aus Leute an, oder man machts halt selber
 
Hab gerade bei cyberport angerufen. Ich bekomme die rücksendeunterlagen per mail zugeschickt, muss aber meine Kontodaten mit angeben,weil eine Erstattung mit PayPal nicht möglich ist. Klingt soweit unproblematisch. Ich halt euch auf dem Laufenden.
 
tb4ever schrieb:
@Kritze: Das machen wir besser via PN. Bevor das alles zu sehr ins OT abgleitet. Oder Du schaust mal in der Grafikkarten Kaufberatung nach.

MfG tb

Okay werde ich machen .

Aber nochmal zum eigentlichen Thema .
Aktuell gibt es keine Offizielle bekannt machen von Alternate .

Hatte auch erst eine Mail geschrieben mir dann aber gedacht Ruf doch einfach an . Zur Retour abwicklung verbinden lassen könnt aber auch bei Ansagt die 2 Drücken so hab ich es gemacht. Ihr müsst aber mit etwas Warte zeit rechnen da die wohl mit recht vielen Telefonieren . Ihr müsst dann nur eure Kundennummer durch geben dann schauen die und geben euch eine Bearbeitungsnummer.
Die erstellen dann auch direct den Retouren schein der an euer Hinterlegte E-Mail Adresse geschickt wird.

Wenn euch Alternate das Geld zurück zahlen soll dann sagt den das auch gleich dann müsst ihr nur noch Bankverbindung angeben so geht das Geld dann auch schnell zurück an euch sonst müsst ihr wieder anrufen . Gild nur für die leute die sich keine neue Karte bei Alternate bestellen wollen ansonsten kann der Betrag mit der neuen Bestellung verrechnet werden so die Auskunft vom Mitarbeiter . Der hat mir dann auch gesagt das wenn ich freunde haben die auch eine GTX 970 haben und die zurück schicken wollen das sie sich schnell bei Alternate Melden sollen.

Sollte vielleicht dann auch im Start Post stehen das Alternate Aktuell alle Karten zurück nimmt auch wenn es offiziell nirgends steht.

Mfg
 
So habe jetzt auch bei Alternate angerufen. Bin direkt durchgekommen und der Herr am anderen Ende meinte es sei kein Problem und hat gefragt ob ich das Geld auf das Kundenkonto oder Bankkonto haben will. Ihm dann meine Bankdaten gegeben und nach 2 Minuten war dann auch Email mit Retourschein da. Er meinte noch das es zeitlich begrenzt sei und ich die Grafikkarte (MSI 970 Gaming) noch vor dem Wochenende losschicke.
 
Sieht so aus, als wären doch fast alle Händler eingeknickt.
Aber trotz des sehr nettem Telefonats mit alternate, werde ich meine andere Karte woanders kaufen
 
So ich möchte mich dann auch nochmal für mich abschließend melden .
Mein Händler hast sich bei mir gemeldet und ich bekomme den gewohnt guten Service .
Es ist verständlich das nach diesem "Tsunami" der quasi über Nacht entstanden ist jeder Händler für sich auch erstmal seine Möglichkeiten evaluieren musste .Scheinbar hatte ich mich dann Gott sei DANK für den richtigen Hersteller entschieden:)
Damit ist die Sache für mich persönlich aus dieser Perspektive nun auch abgeschlossen , da ich nun weiß das sich um mich gekümmert wird .
Ich bin somit wieder auf "read only" und hoffe das jeder für sich seinen weg findet.
 
So hab mit Alternate telefoniert und sie würden meine Karte zurück nehmen. Hab aber noch ne Weile mit dem Technischen Support telefoniert da ich mir nicht sicher war ob ich die Karte nun aus Prinzip zurück sende oder sie behalte. Bin zum Schluss gekommen das ich sie behalten werde. Ich spiele ja maximal auf Full HD und dafür reicht die Karte locker aus.
Ich weiß Nvidia hat mist gebaut und eigentlich würde ich sie bestrafen, aber da ich den Karton usw eh bei meinen Eltern liegen habe und ich nicht extra die 3h Autofahrt auf mich nehmen will um den zu holen, behalte ich die Karte.

PS
Im Prinzip hab ich mein gestecktes Ziel ja auch erreicht, ich wollte die Möglichkeit des Tausches und das habe ich bekommen
 
Zurück
Oben