[Sammelthread] Anerkennung der Rückgabe wegen Sachmangel bei GTX970 - Händlerliste

Das Amazon bereits so Kulant ist und die Karte zurück nimmt bei voller Rückerstattung ist doch super. Von seitens Nvidia würde ich mir keine so große Hoffnung mehr machen das es ein Rabatt gibt.
 
das ist aber kein grund den druck zu senken
aufrechterhalten über wochen dann knicken sie ein
 
Steeeep schrieb:
Weil im Zweifel rennt der Händler dann dem Verlust hinterher.


So ist das nunmal in DE, sowas nennt sich unternehmerisches Risiko...

In allen Ehren für die Händler die dafür genauso wenig können wie die Kunden, aber dafür muss man sich als Händler dann auch vertraglich absichern, alles andere ist PGH und draus lernen... gilt auch für die Kunden.... ;) ;) ;)
 
Das wäre ich mir nicht so sicher! Der Kunde hat in bestimmten Fällen auch das Recht auf Minderung
Eine Minderung wird meist bei Einzelstücken bzw. Gebrauchter Ware als Mittel eingesetzt. Du kannst nicht auf eine Minderung bestehen erst recht nicht wenn dir der Verkäufer volle Erstattung anbietet. Es ist ja nicht so als gäbe es keine anderen GPU´s zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steeeep schrieb:
Und es ist des Händlers gutes Recht darüber zu entscheiden wie der Sachmangel gelöst wird.
Das ist falsch. Der Händler kann auf Nacherfüllung bestehen, aber eine Mangelbeseitigung an der Karte wäre im vorliegenden Fall wohl aussichtslos. Eine Ersatzlieferung wäre denkbar, dazu müsste NVidia aber ganz schnell GTX 970 Ti mit "echten" 4 GB, 224 GB/s und 64 ROPs produzieren. Der Kunde hat also das Wahlrecht zwischen Minderung und Rücktritt vom Kaufvertrag.

Steeeep schrieb:
Weil im Zweifel rennt der Händler dann dem Verlust hinterher.
Das ist aber nicht das Problem des Käufers.
 
Der Kunde hat also das Wahlrecht zwischen Minderung und Rücktritt vom Kaufvertrag.
Sofern eine Minderung angeboten wird.

Das Amazon bereits so Kulant ist und die Karte zurück nimmt bei voller Rückerstattung ist doch super
Darum geht es vielen doch gar nicht mehr.
Man macht hier auf empört und schimpft auf NV dabei ist man eigentlich zufrieden, das ist lediglich ein Versuch nen schnellen Euro zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Sofern eine Minderung angeboten wird.


Darum geht es vielen doch gar nicht mehr.
Man macht hier auf empört und schimpft auf NV dabei ist man eigentlich zufrieden, das ist lediglich ein Versuch nen schnellen Euro zu machen.

Sicherlich, aber ist es verdenklich? Glaube wohl eher nicht, denn immerhin lag der Fehler beim Chip-Hersteller selbst und nicht beim Kunden!
 
Die Frage, ob eine Minderung trotzdem noch möglich ist, auch wenn der Verkäufer einen Rücktritt anbietet, wurde in diesem Thread schon mit diskutiert:
.Dome schrieb:
Natürlich kann der Verkäufer ein rechtsgeschäftliches Rücktrittsrecht einräumen. Hat er dies nicht bereits durch den zugrunde liegenden Vertrag (mittels AGB) gemacht, kommt allerdings nur eine Vertragsänderung mittels neuem Antrag (§150 BGB) in Betracht. Dem Käufer bleibt es dabei überlassen dieses Angebot anzunehmen. Er muss es aber nicht. Kann sich insoweit also auf sein Minderungsrecht berufen. Es steht ihm letztlich also frei zu wählen.
https://www.computerbase.de/forum/t...e-preisminderung-speicherlimitierung.1441636/

@Mr.Mikado
Danke, ist drin!

@hanzmanz_bb
Sympathischer Shop ;) Ist drin, danke!
 
hanzmanz_bb schrieb:
Get-it-quick GmbH

Wäre mal interessant zu wissen wo genau gekauft wurde, die Get-it quick GmbH betreibt getgoods.de und hoh.de und gehört, so wie sich das liest, zu Conrad. Die Getgoods GmbH war Ende 2013 insolvent und wurde dann von Conrad übernommen und diese betreiben seit dem unter Get-it-quick die Shops.

Die Mail ist auf jeden Fall schon ziemlich unverschämt, da zumindest laut Berichten eine Mitarbeiterübernahme stattfand wundert einen die vorige Insolvenz bei so einem Geschäftsgebaren auch nicht mehr.
 
Hat jemand schon bei der Verbraucherschutzzentrale mal um Rat gefragte was man mit Händler macht die sich quer stellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Voelkner.de nimmt die GTX 970 auch zurück. Ich habe die Karte nun seit 3 Wochen. 2 Wochen beträgt das Widerrufsrecht.

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Mitteilung, wir entschuldigen uns in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir werden die betroffenen Artikel aus unserem Sortiment nehmen.


Bitte verwenden Sie den Rücksendeaufkleber, der Ihrer Rechnung und Ihrem Lieferschein beiliegt, und senden Sie die Ware zusammen mit dem ausgefüllten Rücksendeschein zur Gutschrift an uns zurück.

Liegt Ihnen der Rücksendeaufkleber nicht mehr vor, senden Sie die Ware bitte einfach "unfrei" über DHL zusammen mit folgendem ausgedruckten Rücksendeformular an:

Retoure - voelkner
Re-In Retail International GmbH
90356 Nürnberg
Deutschland

Bitte beachten Sie: Entfernen Sie unbedingt sämtliche Anbauteile und Geräte, die nicht im Lieferumfang des Artikels enthalten
gewesen sind, den Sie zurückschicken möchten.


Sobald das Paket wieder bei uns eingetroffen ist, bearbeitet unser Kundendienst den Vorgang.

Falls Sie weitere Fragen oder Wünsche haben, stehen wir Ihnen gerne telefonisch, per E-Mail oder Fax zur Verfügung.



Freundliche Grüße

XXXXXXXXX
voelkner-Team
 
Echt schwach das MF bisher immer noch nicht reagiert hat!
Wenn die sich noch ne weile Zeit lassen, werde ich da erst mal nix mehr bestellen...
 
Ich denke das der image verlust den nvidia hat, sie zum handeln zwingen wird, die aktie macht seid dem 26.1 ja schon ne Tal fahrt.
 
aktuell sinkt die nvidia aktie zwar wieder, aber auf 5 jahre gesehen ist eine aktie um 3,5€ teuerer geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
Es müssen sich einfach noch mehr Leute auf FB/Twitter/Foren etc beschweren..Die müssen reagieren ansonsten war das meine letzte Geforce Karte..
Ganz ehrlich verarschen kann Ich mich auch selber..Dann kriegt halt AMD mein Geld..
 
Mal ne Frage, Händler die jetzt die Karten immernoch mit den alten Angaben bewerben bzw nicht mal auf die neue Situation hinweisen täuschen doch bewusst oder?
 
wenn sie nur mit den 4GB vram werben, dann ist das ja keine falsche angabe per se.
 
Zurück
Oben