Welches Medienwiedergabeprogramm?

Maiermoped

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
267
Hi,
ich such ein Programm, mit dem ich Musik und Videos abspielen kann. Winamp, Mediaplayer, Zoomplayer, DivX Player und Bs Player hab ich schon drauf aber die haben alle viele Macken. Winamp, Windows Mediaplayer und DivX player spielen RSVCDs total fehlerhaft ab. Egal welche Version ich von den Playern nutze. Der Bs Player entspricht meinen erwartungen am meisten, denn bei ihm kann ich Seitenverhälnis, Wiedergabegeschwindigkeit und Pan-Scan(und noch mehr) regeln allerdings kann ich bei ihm die Wiedergabequalität bzw. die Nachbearbeitungsstufe nicht verstellen. Kenn jemand ein Programm, bei dem ich das alles machen kann? Dann könnte ich meine Filme in besserer Qualität ansehen. Ich will auch viel über dem Rechner am Tv gucken(nur zur Info).
 
Ein Player für alle Mediendateien, das wäre es wirklich.

Für die verschiedenen VCD Formate sind WinDVD/PowerDVD am besten, für Musik WinAmp/iTunes und für XVid/DivX wahrscheinlich MPC/VLC/BS.

Für Musik sind mir PowerDVD und MPC zu überladen. WinAmp und iTunes sind viel schlanker und bieten Funktionen, die Programm zur Videowiedergabe nicht bieten. Bei Videos sind Winamp und iTunes jedoch den anderen Programmen unterlegen.

Du wirst wohl oder über 2 - 3 Programme einsetzen müssen, ich lasse mich aber gern eines besseren belehren
 
Die eierlegende Wollmilchsau im Multimediabereich, die alles perfekt beherrscht, wirst du kaum finden.
Folgende Programme würde ich dir empfehlen.
VLC (Videolan) für Videos und Winamp oder Musicmatch für Sound.
 
aber bitte niemals itunes verwenden. is wohl das behäbigst programm, dass ich kenne. startet extrem langsam und is nicht so toll wie alle tun.
 
Ich finde den VideoLAN irgendwie unpraktisch. Die bedienung finde ich nicht optimal gelungen.
Anonsten gibt es noch den RealPlayer, der eigentlich sämliche Video- und Audioformate abspielen kann.

Ich persönlich nutze mehrere Programme:
MP3 und CD-Audio: Winamp
AVI und WMF: WMP
MPEG und RealMedia: RealPlayer
DVD: MSIDVD
QuickTime: QuickTimePlayer
 
Zuletzt bearbeitet:
mp3 > winamp
videos > bsplayer
dvds > windvd

die benutz ich und finds so am besten starten alle schnell und machen keine probs!
 
Zurück
Oben