News Huawei Ascend Mate 7 Compact mit 5,5 Zoll

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.661
5,5" sind heute also "compact". Na wenn sie meinen.
 
Der Name ist echt der Brüller. Danke Huawei für den Spaß am späten Abend! :freaky:
 
Bitte Computerbase fangt an zu schreiben warum es Compact heißt.

Compact weil es die kleine Version des Phablets darstellt. Und wie ihr auf dem Bild seht ist der Unterschied groß.
 
Was für Diskussion, das ist nur meine Meinung o.o Ich schreibe ja niemanden vor welche Größe er gut zu finden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum hängt es jetzt genau an diesen 12,7 mm? Hände zu klein, Hosentaschen zu klein, ...zu klein?
 
Mich stört es nicht weder 6" Zoll , ist gut zum Video gucken oder Videochat ,oder 5" ,alles darunter ist zu klein und nur ein Mäusekino .
 
Shurkien schrieb:
Compact weil es die kleine Version des Phablets darstellt. Und wie ihr auf dem Bild seht ist der Unterschied groß.
Das ist schon klar, aber findest du 0,5" in diesem Größenbereich einen großen Unterschied? Die haben auch andere Geräte in dieser Größe. Ich meine in diesem Größenbereich ist das kein einzigartiges Gerät wie das z.B. beim Z3C der Fall ist.
 
garbel schrieb:
Und warum hängt es jetzt genau an diesen 12,7 mm? Hände zu klein, Hosentaschen zu klein, ...zu klein?

Muss doch nicht jeder mögen, oder? Ich will mich dafür auch nicht rechtfertigen müssen, weil es einfach meine Meinung ist.

Finde es aber schön, das sie das Gerät so gelassen haben und die Leistung nicht verkleinert haben.
 
garbel schrieb:
Und warum hängt es jetzt genau an diesen 12,7 mm? Hände zu klein, Hosentaschen zu klein, ...zu klein?
Noch kleiner kann man die Hardware wohl nicht maßlos verbauen, ohne Optimierungen durchführen zu müssen. Und bei den Chinesen guck man dann eher aufs Geld.
 
Der Landvogt schrieb:
Das ist schon klar, aber findest du 0,5" in diesem Größenbereich einen großen Unterschied? Die haben auch andere Geräte in dieser Größe. Ich meine in diesem Größenbereich ist das kein einzigartiges Gerät wie das z.B. beim Z3C der Fall ist.

Huawei hat momentan die Displayoberflächenverhältnis-Krone ;) Deswegen gehe ich mal davon aus das das Teil evtl noch kleiner ist als ein LG G3.
 
Man kann vom SAR-Wert halten was man will aber das große Mate hat 1,54 W/kg, dieser Wert ist für aktuelle Verhältnisse erschreckend hoch, die Konkurrenz kommt bereits oft mit einem drittel oder noch weniger davon aus .. wenn das "Compact" hier ähnlich effizient ist dann verzichte ich gerne darauf.
 
Also ich find die News sehr genial!

Hatte schon mit dem Mate 7 geliebäugelt (trotz kleiner Hände) aber nun mal das Compact abwarten, wobei ein P8 auch sehr interessant werden könnte.

Ach man kann nicht schon März sein :D
 
Ich finde das Teil schon mal nicht schlecht.
Design schaut sehr gut aus und 5,5" sind denk ich noch gut vertretbar.
Mal den März abwarten.
 
Zurück
Oben