• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA will wieder Demos anbieten

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.047
Demoversionen aktueller Videospiele, mit denen potentielle Käufer die Güte eines Titels selbst einschätzen können, sind mit Verweis auf professionelle Publikationen seit vielen Jahren aus dem Angebot großer Publisher verschwunden. Electronic Arts sieht die eigene Zukunft nun jedoch in der Rückkehr zum klassischen Konzept.

Zur News: EA will wieder Demos anbieten
 
das wäre doch lobenswert, das fertige produkt vor dem kauf testen zu können.
 
komisch wie EA sein Image wieder stark ins Gute gerückt hat und Ubisoft der Gehasste der Gamingszene geworden ist.
Demos sind aber immer gut, da man auf Reviews eigentlich getrost pfeifen kann, da jeder einen anderen Geschmack hat.
 
von mir auch ein klares Like - find ich jut !
 
Demos? Sind das nicht die Spielversionen vor dem 20GB Day-One-Patch?

@pukem0n: Ja, EA hat sich geschickt weggeduckt nachdem sich Ubisoft durch immer neue negative Schlagzeilen in die mitte des Shitstorms gedrängt hat.
 
Sehr gut! Vor dem Kauf schaut man sich sowie so die Let's Play an.
 
Wie jetzt, die Downloads vom Pirate Bay waren also doch nicht offizielle Demos? :cool_alt:
 
Gratulation, EA, dass ihr es geschaft habt das umzusetzen, was jeder Andere bereits vor Jahren vorgeschlagen hat...

Jetzt schauen wir mal, wie die Kuh gemolken werden soll.
 
Demos wie früher ? JA

aber keine Zwangsregistrierung auf seiten oder Plattformen bitte.
 
Ich finds ja gut, aber EA ist einfach nicht zu trauen...
mal sehen wie lang es dauert zum nächsten Shitstorm
(z.B. erst eine spitzen Demo mit dem ersten Level rausbringen und das fertige Spiel ist nach dem Demolevel ein Bughaufen).

Aber vielleicht seh ich das auch zu negativ :)
 
aber keine Zwangsregistrierung auf seiten oder Plattformen bitte.
Wird nicht dran vorbei gehn :)
Die wollen auch wissen wer wie lange wo festhängt.
Und vllt. wer wie und wann andere Games zockt ...

mfg,
Max
 
Hätte nicht gedacht, dass sowas von EA kommt. Auf jeden Fall ein guter Schritt. Allein schon um zu sehen ob das System stark genug für die Titel ist. Denn die minimum und empfohlene Hardware die immer angegeben wird, entspricht oft nicht der Realität (oft viel zu hoch oder niedrig).

Mal sehn ob sie das wirklich gut umsetzten und ob andere Hersteller da mitziehen.
 
Oh, Demos ... ganz vergessen das es so etwa auch mal gab. Das war doch das "Zeug" was früher auf den Disketten der Spielemagazine drauf war :-)
Irgend wann gabs mal eine Sonderausgabe mit zwei Disketten für Doom1(!)
 
pukem0n schrieb:
komisch wie EA sein Image wieder stark ins Gute gerückt hat und Ubisoft der Gehasste der Gamingszene geworden ist.
Genauso sehe ich das auch. EA scheint sich aber tatsächlich zu bemühen. Es wird aber sicherlich noch einige Zeit dauern bis das Vertrauen wieder ansatzweise gestärkt ist.

Gamecollector schrieb:
Aber vielleicht seh ich das auch zu negativ :)
Das kann man dir / uns nicht verübeln. Negativschlagzeilen hat EA mittlerweile genug gesammelt. Das gilt es erst einmal aufzuwiegen. Die Idee mit den Demos kann ich nur begrüßen. Ich wäre der erste, der solch ein Angebot in Anspruch nehmen würde :)
 
Ich weiss noch, wie ich damals im Teenageralter bei Crysis die Demoversion rauf und runtergespielt habe.. kannte jeden Quadratmeter im ersten Level, auf Berge geklettert, jeden Baum beim namen.. ;)

Als ich dann etwa ein Jahr später das echte Spiel besorgen konnte war die Freude gigantisch.

Leider hat mich nur noch Borderlands 2 so lange faszinieren können wie damals Crysis Teil 1.... :(
 
erst wenn ich das sehe glaub ich das und wenn ja, dann traue ichs ea zu die demos entsprechend zu erstellen, das die demo gut funktioniert, aber nichts mehr mit der finalen version des spiels gemein hat, was die performance angeht.
 
Müssen ja nur die Beta in Demo umbenennen :D
 
Finde ich ganz gut. Man kann seine Rechner mal kurz antesten, auch wenn es vielleicht nur ein Demo-Level ist, um mit den Settings spielen.
 
Zurück
Oben